fahrradsitz

Hallo ihr lieben mamas,

meine maus wird am samstag 10 monate und so langsam wie es jetzt auch warm ist sollte mein rad mal wieder in fahrt kommen :-)

nun ist die frage aller fragen

WELCHER FAHRRADSITZ???

wollte erst einen für vorn haben aber nach ein wenig dr. google hab ich mich dann doch für hinten entschieden.

könnt ihr mir einen sitz raten?

und ab wann darf ich mausi denn dort reinsetzen?

und welcher helm???

danke

Liebe grüsse

Janine & Fiona Julie

1

Hi Janine,

wir haben den Römer Jockey Comfort.

Unsere Kleine findets toll :-)

LG xsalinax

2

Wir haben den:
http://www.amazon.de/Hamax-Fahrradkindersitz-Kindersitz-Kiss-Ausf%C3%BChrung/dp/B000OIT5UE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1335958044&sr=8-1

und sind sehr zufrieden. der ist gut getestet, dass war uns wichtig.
Wenn dein Kind sitzen kann, kannst du starten.

Helm würde ich Fahrradladen kaufen, da es wichtig ist das er richtig sitzt und da ist die Angabe mit dem Kopfumfang sagen nicht so sehr viel aus. Bei uns war es so, dass der eine Helm nicht passte, obwohl Hasi mit dem Kopfumfang im mittleren Bereich.
Auch hier würde ich darauf achten, dass sie getestet sind. Wi haben jetzt schon den zweiten von Ked und sind sehr zufrieden.

3

Hallo,

wie die meisten bestimmt (sehe ich jedenfalls fast ausschließlich hier im Einsatz) haben wir einen RÖMER Jockey - ob comfort oder relax ist glaube ich egal. Wir haben diesen Sitz seit zwei Jahren für den Großen, sind sehr zufrieden und kann ihn empfehlen.

Bekommst Du gebraucht für um die 30 Euro oder neu dann so um die 80 Euro (onlineshop).

Wegen Helm, schau doch mal in die aktuelle Stiftung Warentest-Zeitung, dort wurden gerade wieder welche getestet. Wir haben mehrere von KED und wenn sie richtig aufgesetzt werden, dann sind die gut.

Benutzung, ab dem Zeitpunkt, wo Dein Kind wirklich schon einige Zeit sicher selbständig sitzen kann, also nicht erst seit gestern. Denn es kann ja auch mal holprig werden und das belastet die Wirbelsäule, obwohl der Sitz auch etwas federt. Habe mal gehört, dass so um die 9 kg Körpergewicht auch notwenig sind, aber bisher nichts dazu gelesen. Unser Kleiner hat jetzt mit 13 Monaten fast 9 kg und fährt schon mit.

Viel Spass beim Radfahren

LG snowy

4

Ich habe für Kimberly (23 Monate) diesen hier:

http://www.ebay.de/itm/Polisport-Boodie-FF-Fahrrad-Kindersitz-/370580600667?pt=Sport_Radsport_Fahrrad_Kindersitze&vti=Farbe%09Schwarz&hash=item95047eb35e#ht_4557wt_729

Da steht dabei, dass der Sitz ab 9 Monaten ist. Zuerst wollte ich einen Römer Jockey, weil man den Sitz nach hinten in Liegeposition verstellen kann, hab mich aber dann umentschieden, weil mir das nicht sicher vorkam. Und dieser hier machts auch, für das Geld kann man nichts falsch machen, Kimberly sitzt bequem und gerne drin und auch eine Aussparung für den Helm ist da ;-)

Und einen Helm haben wir von BBB gekauft (ich kenne diese Marke zwar nicht, aber die Verkäuferin im Laden versicherte mir, dass es eine gute Marke ist)

5

wir standen auch vor dieser frage und es stand entweder ein fahrradanhänder oder der hamax sleepy zur Debatte.

Geworden ist es der Fahrradanhänger, da ich mich damit sicherer fühle und mein Kind geschützer.

Der Helm ist von KED ;-)

6

Hallo!

Wir haben den Hamax Siesta (wie der Kiss, aber mit Schlafposition - der Sitz läßt sich um 20° (oder waren es 25?) nach hinten neigen) und sind damit sehr zufrieden.
Im Vergleich zum Römer hat er ne bessere Helmmulde, und eine so große Neigbarkeit hat sonst kein Sitz. Gerade wenn die Kids noch so klein sind, schlafen sie ja auf dem Fahrrad doch gerne einmal ein.

Liebe Grüße!

7

Wir haben einen Römer Jockey Comfort und einen Kettler Flipper.

Stabiler und praktischer findeich definitv den Kettlersitz. Auch ist es klasse, dass der von Kettler noch zwei Packtaschen für Kleinkram dran hat (Windeln, Feuchttücher, Schlüssel, Trinken etc.). Auch der Bügel ist beim Kettler klasse.

Leider paßte der Kettler aber nicht auf mein neues Fahrrad, deshalb mußten wir einen Römer kaufen (wg. Pletscher-Adapter).
Der Römer ist in sich etwas weicher vom Kunststoff her. Mein kleiner (26Mon) fährt aber in beiden Sitzen gleich gerne mit.

Wichtig war uns die höhenverstellbare Rückenlehne, was beide Sitze haben.