Jetzt noch Ring-Sling anschaffen?

Hallo ihr lieben,

Hab meine Tochter früher ganz am Anfang im Tragetuch getragen (ca. Bis sie 4 Monate alt war dann wollte sie das nicht mehr)
Jetzt hab ich mit überlegt einen Ring-Sling anzuschaffen, da kann man die kleinen ja auch seitlich tragen, sie läuft seit sie 12 Monate alt ist (jetzt ist sie 14 Monate) und wenn wir jetzt spazieren gehen will sie immer aus dem Buggy und laufen, dann lass ich sie auch raus und lass sie solang laufen wie sie mag, irgendwann will sie dann aber getragen werden und partout nicht wieder in den Buggy sie schreit dann wie am Spieß und ich muss sie dann auf der Hüfte nach Hause schleppen. Das ist ganz schön anstrengend wenn wir noch ewig weit von zu hause entfernt sind #schwitzKann ja von Glück sprechen das sie ne leicht ist (9kg)

Hat jemand von euch einen Ring-Sling? Rentiert der sich und Kann mir jemand einen

Empfehlen?

Ganz liebe Grüße Kathrinsche

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich habe mich genau dafür vor kurzen einen Sling gekauft und bin sehr zufrieden. Auch praktisch ist es, wenn man nicht mit Buggy, sondern mit Fahrradanhänger/sitz unterwegs ist. Ich kann es dir nur weiterempfehlen.

2

empfehlen kann ich einen gerafften Sling, die sind viel bequemer als Slings mit Scheren Faltung. Aus diesem Grund habe ich mir eine neuen gekauft, denn Gebrauchte slings sind meisten mit Scheren Faltung und ich konnte keinen gebrauchten gerafften finden. Ich glaube, die üblichen marken Hoppediz, Storchenwiege und Diddymos sind gut. Wenn du einen Tuch hast und etwas begabt mit der Nähmaschine bist, kannst du dir auch bei Diddymos die Rings bestellen und es umnähen, das soll nicht so schwer sein. Dort gibt es auch Einleitungen dafür. Ich habe mir nur wegen der Fabe einen Storchenwiege gekauft, mein Mann findet denn sogar total schick ;-) Sonst bin ich ein Hoppe Fan, aber die Farben der Slings gefallen mir nicht so sehr. Es braucht durchaus ein bisschen Übung (ich dachte, es würde auf Anhieb klappen), aber nach den 5. Versuch vor dem Spiegel sitzen Kind und Sling so gut wie perfekt und ich glaube, mit Übung wird man draußen auch zum Sling-Meister#cool Meiner ist 13 Monate und es gefällt ihn sehr gut im Sling, auch zu Hause bei Quengeltagen.

3

hallo,
ich habe mir jetzt zwar ring-sling gekauft, aber einen ergo-baby carrier um meinen kleinen für längere ausflüge aufden rücken zu tragen. er ist zwar schon 2 jahre und 3 monate, aber sehr klein und mit 8,5 kilo sehr leicht für sein alter, so dass es kein problem ist wenn er da mal ne längere zeit rein kommt. ich habe auch sehr lange überlegt, aber auf grund das er doch noch sehr klein ist und nicht immer so weit laufen kann, und dne buggy überhaupt nicht mag, habe ich mir einen gebrauchten guten gekauft und wir beide sind sehr zufrieden.
ich denke an deiner stelle lohnt sich das auch noch gut einen anzuschaffen.

wir haben auch gesgat zu not kann man ihn auch noch später für ein weiteres baby benutzen.

habe hier auch noch ein tragetuch, aber davon ister kein fan mehr.

LG

4

Ich hab den bis etwa zum 3. Geburtstag genutzt.

5

Hallo Kathrinsche,

ja, da hatten wir auch einen - echt super!

Gerade, wenn man z.B. auch nur mal schnell zum Einkaufen ist oder so. Und mein Sohn sass immer äußerst untern im Einkaufswagen.

Oder auch Weihnachtsmarkt, Straßenfest...

Der Sling passt halt schön in die Handtasche und ist somit immer dabei.

Gruß

Karen

6

Danke für eure Antworten, dann werd ich mit dich so ein Teil anschaffen :-)

#winke

7

Hallöchen!

Ich kann mich nur anschliessen und empfehle dir auch, einen Sling gebraucht zu kaufen! Nutzen wirst du ihn sicher noch eine ganze Weile. Eine noch handtaschentauglichere Alternative ist ein Pouch, wie der hier:
http://tragemaus.de/tragemaus-h331-Tragbeutel-Pouches-htmlHot-Slings-Pouch-Designer-reduziert-Reversible-Leaves-Noire-wendbar-innen-schwarz-2-XS.html.
Und nur falls du Interesse hast - ich verkaufe gerade zwei ;-)!

LG, Ash