Schnuller Kaputt Beißen ?

Hallo
mein Sohn 19 monate Beißt alle schnuller Kaputt richtige kleine löcher rein.....
Jetzt möchte ich den gerne abgewöhnen da ich tausend mal sage nein nicht usw ...versteht er nicht oder will es nicht .

Aber wie mache ich es am besten? das Zweite Manko er würde dann die finger nehmen Mhh glaube das sollte auch nicht die lösung sein .

Vorallem abends oder wen er weint braucht er seinen schnuller noch recht Häufig ,was ihn aber nicht daran hindert beim einschlafen dabei rum zu kauen ...

beide schnuller sorten haben wir durch die brauen und die silikon schnuller.

Noch einen Tip für mich?

lg

1

Hi,

dann würde ich den Schnuller abschaffen. Mir wäre die Gefahr zu gross das was verschluckt wird.

Gruss

Ornella

2

Hallo
ja ich weis aber wie mache ich es genau? er würde dann die finger nehmen und wie gewöhne ich es dann ab wen er die finger nimmt?

lg

3

Hallo

das selbe Problem hatten wir vor kurzem auch. Dann haben wir ihn abgeschafft. Wir haben ihn einfach weggeschmissen und gut war. Den ersten Abend wars bissel schwierig und etwas gejammer aber es wurde von Tag zu Tag besser. Nun sind wir schnullerfrei. Endlich. Also mach da kurzen Prozess und schmeiß die Dinger in den Müll. Nach ein paar Tagen ist das ganze vergessen. Nehm lieber ein Paar Tage gejammer in kauf als die Gefahr das er mal was davon verschluckt.

LG Evi

4

Hi,

leider müsst ihr da durch! Aber es ist wirklich nicht so ein schlimmes Drama wie ihr jetzt befürchtet.

Mit 19 Monaten versteht er vielleicht schon eine Art Tauschhandel. Neues Spielzeug und dafür ist der Schnuller weg.

Ich habe meiner Tochter die zerbissenen Schnuller gezeigt (wir hatten das Problem auch) und wir haben sie gemeinsam entsorgt. Dafür gabs ein neues Schnuffeltier für nachts.

Zwei-Drei Tage hat sie noch gefragt udn auch mal Zorn-gebrüllt und dann wars gut.

Gruss
Ornella

5

wir haben das gleiche problem... und ich mache das so: tagsüber bekommt felix seinen zerkauten... klar wenn der zu kaputt ist tausche ich ihn aus.. aber so hat es sich dazu entwickelt, dass er ihn tagsüber nicht mehr so sehr will.. ja und für nachts hab ich extra eine die er eben nur zum schlafen bekommt und dementsprechende ganz bleibt..

6

Ich fände auch ein tauschgeschäft gut, einfach ab mit ihm innen Spielzeugladen, ihn was auswählen lassen, natürlich nur was kleines und das bekommt er dann immer wenn er traurig ist oder zum schlafen... ich find das ist ne gute Idee und flitz gleich morgen los und kauf meiner süßen ein Schnuffeltier :D