An die Mehrfachmamis!!!

Huhu ihr Lieben,
was hat das Baby für eure "Großen" mitgebracht? Hab momentan nur ein Buch wo hinten ein Mobile zum selberbasteln drin ist...praktisch also das Buch bringt das Baby für unseren Großen mit und dann darf er das daheim mit Papa basteln und schenkt es dann dem Baby und das Buch darf er behalten!

Was habt ihr für Ideen? Irgendwas mag ich noch...
Für den Papa hab ich übrigens Geduldsfäden (zum essen) gekauft ;))
Lg, engel mit Vincent an der Hand und Baby unterm Herzen (22. SSW)

1

Nix!

2

Hallo,

Der große hat dem Kleinen so ein Scmusetuch mit Krebs (Steinzeichen v Kleinen) und der Kleine eines mit dem Sternzeichen vom großen (im Tausch).
Der Große, damals 3,5 Jahre ha
t sich sehr darüber gefreut.

Lg

3

Das gin zu schnell, der Kleine hat mitgedrückt.

Hier noch der Link:
http://www.yopi.de/prd_5368134

Lg
,

4

Meine Tochter hat auch nichts bekommen (außer dem kleinen Bruder selbst :-p)

5

Die kleine Schwester selbst hat dem großen Bruder nix mitgebracht. Wo soll sie das auch herhaben? :-p

Aber wir haben vorher einen kleinen Koffer gekauft und ihn mit neuen Sachen befüllt (neue Stifte, Malbuch, Puzzles, ein einfaches Spiel dass ich auch mit einer Hand mitspielen konnte, weiß gar nicht mehr was sonst noch drin war).
Das war der "STILLKOFFER", er bekam ihn als wir mit der Kleinen nach Hause kamen und wir haben dem Großen erklärt, dass Mama sich jetzt auch um seine Schwester kümmern muss und wir, wenn sie gestillt wird, den Koffer rausholen und er dann daraus etwas spielen/benutzen kann. So haben wir in der ersten Zeit dann während des Stillens oft gespielt oder gepuzzelt oder er hat gemalt ... irgendwann wurde das dann normaler, und wenn ich nicht konnte brauchte er den Koffer nicht mehr sondern hat sich irgendwann "einfach so" selbst beschäftigt.

WAr 'ne klasse Sache, das kann ich nur empfehlen! #herzlich

6

Ich find's albern, wenn das BABY was für die älteren Geschwister mitbringt. Auch dass er das Buch geschenkt bekommt, das Mobile dann aber für das Baby basteln muss finde ich nicht ideal. Ich würde eher das Mobile vorher rausnehmen, basteln lassen und dann dem Baby schenken. Aber bei vielen Kindern schürt es Eifersucht, wenn sie IHRE Sachen sofort an das Baby abgeben sollen.

Meine Große hat damals von uns ein neues Spielzeug bekommen, als kleine Überraschung.

lg

7

Nix, außer das Baby selbst und so hatte er einen kleinen Bruder. Und der große hat nicht nur ein Bruder bekommen sondern auch noch große Eifersucht.

8

Gar nichts, ich finde das Quatsch.

9

Hallo,

nix. Ich verstehe auch den Sinn darin nicht, wieso sollte das Baby seinen Geschwister was mit bringen und vor allem woher soll das Baby das haben? Hast du ein Supermarkt im Bauch oder einen Laptop damit das Baby was online bestellen kann? Sorry hört sich vielleicht fieser an als ich es tatsächlich meine, aber ich finde es reicht doch wenn das Baby dann da ist. Es liegt an den Eltern das die Gesciwhster sich aneinander gewöhnen und dass das ältere Kind das Baby akzeptiert und keine Eifersucht entsteht, alles andere ist bestechung. Meine zwei haben damals ihren Bruder bekommen und das hat ihnen voll und ganz gerreicht.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 13 M (geb. 26+4 SSW/korr. 10 M.)