Wie mit Kleinkind alleine ins Schwimmbad gehen?

Mein Sohn ist 16Monate und lernt gerade erst das Laufe. Den Maxi Cosi habe ich auch schon lange nicht mehr.
Ich ziehe den Kleinen meist im Schwimmbad an und aus weil es in der Gaderobe zu kalt ist. Danach zieh ich mich dann um, nur wie soll ich das machen ohne den Zwerg auf den nassen Boden zu setzen.

Vor den Baden ziehe ich mich meistens zuhause schon um, das wäre dann kein Problem.
Aber wie soll ich das nach den Baden machen?

jemand eine Idee#kratz

1

Mein Sohn läuft zwar schon, aber ganz ehrlich. Ich gehe NIE alleine mit ihm ins Schwimmbad. Das wäre mein Tot.

Im Center Parc gab es überall, auch in den Umkleiden, Laufgitter. Das war sehr praktisch.

Gut, eine Hilfe bin ich nicht, aber ich finde es super, dass du mit ihm alleine ins Schwimmbad gehst!

Hmm, doch eine Begleitperson mitnehmen oder ihn noch mal in den Maxi Cosi setzen?

4

Einen Laufstall gibt es dort auch, aber ich kann ihn ja dort nicht alleine lassen.
Es ist eine gemischte Umkleide und man zieht sich dort in einer geschlossenen Umkleide um. Und da müsste ich ihn dort alleine lassen, das psst mir nicht und den Kleinen bestimmt auch nicht.
Ich war auch schon beim Babyschwimmen immer alleine, mir macht das nichts.
Den Maxi Cosi habe ich nicht mehr.
Vielleicht könnte ich ja eine Decke mitnehmen und ihn dann drauf setzen, mit was zum knabbern in der Hand klappt das bestimmt#schein

6

genau und Hunger hat er nach dem Baden mit Sicherheit! ;-) #mampf

Viel Spaß #winke

weitere Kommentare laden
2

wie wäre es, wenn du ihm einen bademantel überziehst, schnell dich anziehst und dann erst ihn? lg

3

Hallo

ich gehe mit leonie alleine ins schwimmbad...bei uns gibt es extra wickelkabinen oder im schwimmbad ecken wo man das kind umziehen kann.. ich hab mich immer zuerst umgezogen und die leonie auf den wickeltisch gesetzt... mich abe so hingestellt das ich eingreifen konnte.. es war die ein problem.. am sonsten das kind auf ein extra handtuch auf den boden setzen.

LG

5

hey,

ich denke auch, dass es ja nicht überall in der umkleide nass ist. ansonsten nimm dir wirklich ein extra "boden-handtuch" mit, dass du dann in der umkleide eben auf den boden legst. ansonsten würde ich sagen, halbwegs unverkrampft an die sache gehen. irgendwie funktioniert es immer. :-)

wenn du einen ganz kleinen buggy hast (wir haben so einen 5€ buggy, der sich auf schirm-maße zusammenfalten lässt), könntest du den ja vielleicht mitnehmen und deinen sohn während dem umziehen da rein setzen. eventuell?

lg

7

Meinst du ich kann einen Buggy mit in die Umkleide nehmen?

8

hey,

also den, den wir als ersatzbuggy haben, kann man so klein zusammenfalten wie einen normalen regenschirm. warum auch nicht? er stünde ja dann nicht rum (wenn er klein ist) sondern könnte mit in deinem spind verstaut werden.

ich bin mit meinen kindern immer in einer kindertherme, da gibt es eigene kinderwägen mit denen man IN der therme bis an die becken fahren kann. :-)

lg

9

Wenn ich mit meinem Sohn ins Schwimmbad gehe, dann benutze ich dort die Umkleidekabinen - weil ich es nicht leiden kann, dann neuerdings Männer und Frauen gemeinsam die Umkleideräume nutzen und ich es voll peinlich finde, halb nackt hinter meinem Kind herzujagen, das natürlich auf Entdeckungstour gehen will, während Mama sich umzieht.
Also nutzen wir die Kabinen. Ich ziehe mich zuerst um und dann ihn. Dann zieht er seinen Bademantel und Badelatschen an.
Wir haben auch immer mehr als genügend Handtücher dabei, damit auch eins übrig ist, wo er sich beim Umziehen einfach drauf setzen kann.

Mache duschen und ziehen die Kinder auch schon im Schwimmbad an aber wie soll ich dann noch selbst duschen gehen?

10

#winke

Wir machen es so (seit Söhnchen 8 Monate alt war...er konnte da schon stehen):

- Wir gehen in die Sammelkabine (gibts bei uns und wird nur von Familien genutzt), da ist es nicht so eng.
- Dort ziehe ich erst Söhnchen aus und an, dann mich (damit er nicht schwitzt). Bis ich fertig bin sitzt er entweder auf der Bank oder läuft rum (bzw. stand früher).
- Dann gehen wir duschen und ins Bad.
- Baden und plantschen ;-):-), zwischendurch mal rausgehen, abtrocknen, Badehose aus und was naschen, rumlaufen. Bei uns ist es im Bad sehr warm, da kann Söhnchen nackig springen.
- Am Schluss duschen, mit Badeponcho wieder in die Sammelkabine.
- Söhnchen sitzt, trocknet und wartet bis ich mich angezogen habe.
- Söhnchen wird eingecremt und angezogen.

Fertig :-) Alles ganz einfach.

LG
Eichkatzerl

11

Erst dich anziehen dann ihn.Wickel ihn in BAdemantel oder HAndtuch und setze ihn auf ein Handtuch..So hab ich es schon immer gemacht.. HAbe noch nie den MAxicosy aus dem Auto genommen..DAs war ein reiner Autositz bei uns..Ich fand es zu schwer und unhandlich das Teil zu schleppen..

12

meine mutter geht schon lange mit meiner maus fast jedes wochenende mit ihr ins schwimmbad und ist auch oft allein mit ihr da. klappt wohl ganz super ^^ weiß zwar nicht wie genau die das macht aber es geht...wenn ich mit ihr geh ist mein mann immer mit :)

LG

14

Ja, komischerweise stellen sich unsere Muttis oft geschickter mit unseren Kindern an.

13

Hallo!

Ich bin mit meinen Kindern immer alleine schwimmen gegangen weil mein Mann extrem ungern ins Schwimmbad geht.
Ich habe einfach eine große Umkleide gesucht und uns dort umgezogen. Nach dem Duschen habe ich mein Kind dann direkt abgetrocknet und in einen Bademantel gewickelt. In der Kabine habe ich dann ggf. ein großes Handtuch auf den Boden gelegt.

Je nach Größe/Nässe der Kabine habe ich erst mein Kind umgezogen und dann mich oder umgekehrt. Das lief völlig problemlos.
Am praktischsten war eigentlich immer eine leere Sammelumkleide, denn da gobt´s genug trockene Stellen.

LG Silvia