kleine rauhe Flecken im Gesicht und ganze Wange

Hallo,

unsere Tochter 20 Monate hat ein klein wenig Hautprobleme.

Eine Wange (auf ihrer Schlafseite) ist dauerrot und immer rauh. Nun hat sie auch 2-3 kleine Stellen an der Stirn und am Hals. Und an der einen Hand...

Der Kinderarzt schließt eine Nahrungsmittelallergie aus. Es ist wohl auch keine richtige Neuro (es ist auch echt nicht sooo schlimm) oder kontaktallergie. Ich soll einfach viel Cremen und schützen gegen Wind/Wetter/sonne. Ich bräuchte da nix "spezielles"...aha #kratz

Nun suche ich eine gute Creme#kratz : Bisher haben wir Wind und Wetter von Weleda, Bepanthen und Lavera Neutral Kinder Gesichtscreme im Einsatz. Es wird aber nicht besser...

wisst ihr noch was oder habt mir einer Creme besonders gute Erfahrung? #danke Lusanna

1

hallo,

meine tochter hat sowas ähnlich (denke ich). juckt es den? meiner juckts nicht. letztes jahr hatte sie es auf den armen und es hatte sich ausgebreitet. war damals auch beim hautarzt, aber er fand auch nichts. neurodemitis nicht, pilz auch nicht. hat mir verschiedene crems verschrieben (sogar cortison !!!!:-[ ) naja, im sommer ist es dann wieder besser geworden.

jetzt ist es wieder da. im gesicht und trockene, rauhe stellen auf den armen.

ich bin wieder am versuchen.

letztens habe ich von Dr.Hauschka med. eine ausprobiert. war ok, aber weggegangen ists nicht.

habe jetzt mir proben geben lassen von Dado Sens (im reformhaus) intensivcreme (weiß/rote verpackung). das ist speziell für sehr, trockene haut. bei kinderhaut und auch bei neurodemitis.

habe es ihr jetzt zwei tage drauf gemacht und es ist etwas besser geworden. ich hoffe es geht bald weg.

vlt. es bei euch auch. wenn du nicht so viel geld erstmal ausgeben willst, dann frag erstmal nach einer probe ( kenne das, habe bestimmt auch schon an die 100 euro für cremes deswegen ausgegeben).

ich hatte sogar eine spezialmischung aus der apotheke, aber da hatte ich das gefühl, dass es ehr noch schlimmer wurde.

gute besserung!

gruß
sonia

2

Jucken tuts glaub ich maximal an der Hand...aber da fummelt sie vielleicht auch nur dran rum, weil es halt so rauh ist usw #kratz.

Dankeschön für den Tip...ich schreib mir dei mal auf den Zettel...Dado Sens. Bin diese Woche eh im Reformhasu ich frag da mal nach...

Ja ist schlimm, ich hab auch eine empfindliche Haut und immer am Suchen. Daher kenn ich das Thema #augen

ich hab auch immer das gefühl, dass es bei der Kleinen gutem Wetter schlagartig besser wird. Aber einem Umzug in den Süden kann mein Arzt auch nicht verschreiben ;-).

3

Hallo,
wir haben auch ein kleines Hautproblem, meinem kleinen bekommt die Linola-Gesicht (Apotheke) gut. Ist für besonders trockene Haut geeignet.

LG 1grit

8

Ok...ich geh vielleicht einfach mal in die Apo und frag nach Proben...

#danke Lusanna

4

Hallo,

unsere Kleine hat auch auf der Wange und an den Armen raue frieselige Stellen, und die sind auch immer rot.

Im Winter war es jetzt ganz schlimm, haben die EUBOS Gesichtscreme für trockene Haut und zur Unterstützung von Neuro.. Es wird besser aber ganz weg gehts nicht.

Der KiA meinte es wäre wie eine "Winterallergie" und würde sobald das Wetter besser wird weg gehen.

LG

9

"Winterallergie" denke ich fast auch :-(

das sollte ja nun bald besser werden...#schein aber zumindest für kommenden Winter werd ich was brauchen was hilft #kratz

ich geh mal in der Apo nach Proben betteln ;-)

5

Hallo,

das hatte mein Sohn auch. Seine Wangen, Unterschenkel und Oberarme waren rau und trocken. Die Wangen waren ganz schlimm und auch dauerrot. Hatte für meine Tochter immer die Hautruhe von Eubos, ist aber sauteuer und außerdem hat sie im gebrannt. Dann hab ich von Penaten diese sensitiv Creme, hat auch nicht so geholfen. Die Wind und Wetter von Weleda hatte ich auch, genauso wie die Pflegecreme davon. War total enttäuscht. Als Wundcreme für den Popo super, aber fürs Gesicht totaler Flopp.

Dann hab ich mir die Gesichtscreme von Hipp gekauft. Ist ne neue mit einem Pumpspender. Hab ihn damit eingecremt und erstmal geschaut wie er reagiert. Da er nicht geweint hat, schien die also nicht zu brennen. Hab dann am WE zwei Tage lang konsequent 4-5 Mal am Tag sein Gesicht damit gecremt, die übrigen Hautstellen morgens und abends. Was soll ich sagen? Diese Creme hilft uns zumindest wunderbar. Er hat jetzt wieder weiche glatte und normal farbene Haut im Gesicht. Er wird jetzt normal morgens und abends etwas damit eingecremt. Manchmal vergess ich es auch #schein

Die trockende Haut im Gesicht kommt übrigens vom Wetter (Wärme, Kälte, rauher Wind usw.), die an Armen und Beinen wegen den meist enganliegenden Klamotten (Strumpfhose zB). Das reibt dann an der Haut und die wird dann rauh. So hat es mir meine KiÄ erklärt. Ich werd diese Creme auch nochmal für meine Große kaufen (fast 6 J.), da sie die ebenfalls super gut verträgt.

Probier es mal aus. Wenn es nicht klappt, sie duftet auch schön dezent und ist auch was für Muttis Haut :-p

LG

6

:-( Mist...

leider ist meine Tochter auf nichts allergisch...außer Hipp Pflegeprodukte...

hatten mal die Feuchttücher und ein Bad und Pflegecreme Körper...#contra ich hab auch noch nicht rausgefunden an was es liegt..aber Hipp scheint uns nicht zu liegen :-(

7

Ja Weleda Gesichtscreme kann gar nichts...#aerger, die hab ich mittlerweile entsorgt!

weiteren Kommentar laden
11

#winke

Lass dir vom Kinderarzt "Linola Fett" verschreiben (zahlt die KK), damit kriegst du das ganz schnell weg.

LG
Eichkatzerl