Sohn 16 Monat hat Penisschwellung und Rötung

Hallo zusammen,

ich habe gerade meinen Sohn (16 Monate) ausgezogen und gebadet, da viel mir auf, dass sein Penis ganz schön gewollen und gerötet war. Es scheint ihm nicht weh zu tun, er hat auch zweimal Pippi eben gemacht. Heute Morgen beim Wickeln war noch alles normal und nun? Kennt ihr sowas auch von euren Jungs in dem Alter?

Die Kinderärztin sagte mal vor einiger Zeit, dass man die Vorhaut bei so kleinen Buben noch nicht zurück ziehen soll, aber ich bin jetzt ganz schön verunsichert, was es sein könnte. Naja vielleicht ist es ja harmlos, ansonsten muss ich doch vielleicht Morgen noch zum Notdienst.

Viele Grüße,
Christine

1

Hallo,

sorry, hab grad keine Lust viel zu schreiben (krank), aber hier ein Link von vor ein paar Tagen. Hab da auch geantwortet:

http://www.urbia.de/forum/3-kleinkind/3537505-angeschwollener-und-roter-penis

Hoffe es hilft dir weiter. Bei meinem Sohn ist wieder alles okay. Die KiÄ hat seine Vorhaut ganz schön zurückgezogen und da hat man gesehen dass die Eichel knallerot war. Ich war ganz schön geschockt, wie weit sie sie zurückgezogen hat, aber die Vorhaut ist ja schließlich nicht vorne zugenäht ;-) Von daher war das okay so. Ich vertraue meiner KiÄ eh total.

Alles Gute für den Kleinen Mann.

nineeleven

2

Danke für deine Antwort.

Hat nun etwas gedauert, aber ich bin doch zum Notdienst. War mir lieber so. Normal bin ich nicht pingelig, aber da hab ich schon etwas Bedenken. Lieber 1x mehr gucken!

Naja der Arzt war etwas geschockt, weil der Penis doch sehr geschwollen war. Er hat auch die Vorhaut zurückgezogen, das tat ihm dann ganz schön weh. Darunter war Eiter :-( Ich hab nun so Antibiotikumsaft bekommen, Bepanthen und Rivanol, damit soll ich so Umschläge machen. Hoffe es geht schnell wieder zurück.

Aber danke für deine schnelle Antwort vorhin! #winke

3

Na siehste, war doch gut gleich zu handeln. Bei meinem Sohn kam GsD noch kein Eiter, aber Schmerzen hatte er auch. Ohne AB kommt man da im akuten Fall nicht drum rum. Alles Gute und schnelle Besserung.

weitere Kommentare laden