Treppenschutzgitter für 110cm-Breite

Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem Schutzgitter mit Schwenktür für unsere Treppe, die 110cm breit ist. Die meisten Gitter sind viel zu schmal dafür und irgendwie sind die Produktbeschreibungen beim online-Versand nicht immer so aussagekräftig wie ichs es brauche.

Kann mir einer was empfehlen vielleicht?

Ach ja, es sollte zum Einklemmen sein, nicht zum Bohren.

Danke und viele Grüße!

1

Hallo,

schau doch mal bei Babymarkt. Die haben schwenkbare von Geuther. Du brauchst dann nur eine entsprechende Verlängerung dazu.

LG

2

Das müsste doch passen: http://www.baby-markt.de/Sicherheit/Tuer-Treppenschutzgitter/GEUTHER-Treppenschutzgitter-schwenkbar-70-111cm-2733-1.html

3

Hallo,
genau das Problem hatten wir auch.
Wie haben diese hier:
http://www.babyluca.eu/Tuergitter/Treppenschutzgitter-schwenkbar-75-bis-125-cm.html
und sind bis jetzt zufrieden.

4

Das haben wir auch, das sollte auch bei euch passen. Es ist auch wirklich gut, bei uns ist es seit mehreren Monaten installiert.

genau wie oben schonmal gepostet, hier mit anderer Ansicht:
http://www.baby-markt.de/Sicherheit/Tuer-Treppenschutzgitter/GEUTHER-Treppenschutzgitter-schwenkbar-70-111cm-weiss-2733.html

Ein Tipp: Verabschiede dich von dem Gedanken was zum klemmen zu finden. Das ist bei den Breiten nahezu ausgeschlossen oder du kaufst Schrott. Wir haben lange gesucht und viele Kundenmeinungen gelesen und Freunde gefragt und danach einfach ein wenig tiefer ins Portemonaie gegriffen. Es geht immerhin um die Sicherheit unseres Kindes.

geuther ist zwar teuer, aber sehr gut und dieses hier ist mit vier Schrauben zu befestigen und du kannst es mit einer Hand bedienen.

5

Hi,

Geuther hat sehr gute Treppenschutzgitter. Nur zur Info: Die Klemmgitter verursachen bei den meisten Untergründen viel größere Schäden als wenn man eins zum Bohren nimmt. Die Bohrlöcher kann man einfach wieder zuspachteln und überstreichen. Die Klemmgitter müssen so stark eingespreizt werden, dass der Untergrund auf der Fläche quasi zerquetscht wird. Also der Putz etc hält das in den meisten Fällen nicht aus.

Liebe Grüße
Ina #winke