1,5 Jahre und will nicht Essen?

Hallo,

ich habe da mal eine Frage, wie ist es bei euch mit euren Mäusen mit dem Essen. meine süße Maus ist jetzt 1,5 Jahre alt, sie verweigert das essen seit ein paare Tagen strickt und wenn sie mal isst dann nur 2-3 Teelöffel und verweigert dann wieder. Sie ist eh schmächtig, nicht untergewichtig oder so, 10kg und 80cm. Sie hat sonst bisher ganz ok gegessen, !Morgens 200ml Milchnahrung, dann eine 1/2 scheibe brot, in der kita noch eine Scheibe. Mittags sonst 1/2 bis 1 tiefen Teller, was auch immer es grad gab, Nachmittags Obst oder ab und zu mal etwas Süßes, Abends dann Brot danach noch 1 Joghurt oder Obst. Dann ging es ins bett.
Wie gesagt, mom isst sie fast nix, wenn ich mal ein Brot bei ihr Reinbekomme, dann bin ich glücklich.
Mir hat jemand gesagt, das ich sie auf Würmer untersuchen lassen soll, habt ihr erfahrungen damit????
Vielen Dank schonmal...

Jiggy mir Sarah
:-)

1

Wenn sie Würmer hätte, würde sie futtern wie ein Scheunendrescher. :-)

Lass sie einfach in Ruhe. Kein normales und gesundes Kind verhungert vorm vollen Teller. Dann hat sie im Moment keinen Hunger, macht nichts, der kommt schon wieder. Es sei denn, Du machst das zu einem Riesen-Thema, dann kann es ganz schnell ein Machtspielchen werden.

Meine Kinder haben beide Phasen, in denen sie gut essen und Phasen, in denen ich mich frage, ob sie nur von Luft und Liebe leben. Sie sind beide topfit und gesund!

2

Hallo,
also unser Kinderarzt hat unsere Große mal als "Fastenfresser" bezeichnet und ich finde den Ausdruck wirklich passend.Sie isst phasenweise fast nichts (wie momentan mal wieder#aerger) und in anderen phasen will sie noch mal einen Nachschlag.Meine Tochter ist sehr schlank und bewegt sich seit ihrem ersten Geburtstag immer im leichten Bereich.Sie ist z.Zt. ca 102cm und wiegt 14,5Kg.Da es bei uns immer im Wechsel ist nimmt sie aber auch zu.Habe alles mit dem KiA schon besprochen und es ist wie gesagt nichts dramatisches.Würde es beim nächsten Termin mal ansprechen aber ich glaube es ist nichts schlimmes.Ist es denn bei Würmern nicht eher so dass man trotz vielen Essens abnimmt#kratz?
LG Carrie

3

102 cm und 14,5kg findest Du sehr leicht? Das hat meine Große auch, und sie ist muskulös, schlank und sportlich, aber nicht gerade zierlich.

Dann wär meine Kleine für Dich wahrscheinlich am Verhungern. :-D

5

Also meine sieht ehrlich gesagt sehr zierlich aus...Meistens bekomm ich auch immer gesagt ich soll meinem Kind mal mehr zu Essen geben:-[.Aber mit der Größe und dem Gewicht ist sie auf jeden Fall an der unteren Grenze des Normalgewichts.Hab hier mal in einen BMI Rechner die Daten eingegeben
http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/contentkin/bmi/
Also entweder hab ich mich bei der Größe vermessen oder du oder wir beide#schein.
LG Carrie

weitere Kommentare laden
4

Das hat unsere Kleine auch mal gemacht. So 5 Tage lang. 2 Wochen später war der 1. Backenzahn da.

Mach Dir keinen Kopf!

Kein Kind verhungert freiwillig!

Biete ihr immer was an, auch mal was neues. Vielleicht hat sich der Geschmack verändert. Unsere mag jetzt keine Möhren mehr plötzlich, aber Bohnen und Brokkoli futtert sie ohne Ende. Und Fleisch!

Setze sie auch nicht unter Druck. Je mehr Theater Du ums Essen machst, desto mehr macht sie da mit und verweigert, weil sie dann ja im Mittelpunkt steht. Das Problem hat meine Schwägerin mit ihrer Tochter....

Stell Essen auf den Tisch. Entweder sie isst oder sie isst nicht. Und ess mit ihr zusammen. Das hab ich auch das Gefühl bei uns, dass das dann besser klappt.

VlG

8

Hi!

Kein Kind verhungert vor vollem Teller!

Es wird immermal Phasen geben wo deine KLeine kaum Hunger hat und dann welche wo sich das von einem auf den anderen Tag ändert und sie dir "die haare vom kopf" futtert :-)

Du wirst schon viel ändern wenn du den Druck rausnimmst "wenn ich mal ein brot bei ihr reinbekomme"... na lass es doch!

allerdings auch niht zwischendurch immer hier nen keks, da ne banane damit sie "überhaupt" was isst, die hauptmahlzeiten sind zum essen da :-)

LG Zartbitter mit 3 Boys

10

Lass mal die Kleine Auf Mittelohrentzündung untersuchen...
lg

13

warum??? was denkst du?

11

sowas kommt immer mal, mach bitte dein theater mit koste mal, iss doch was.... lass sie einfach in ruhe, sie isst wenn sei möchte und gut.

Top Diskussionen anzeigen