Wie bewahrt ihr euer Badewannenspielzeug auf?

Guten Abend zusammen,

meine Frage steht ja schon oben. Ich bin auf der Suche nach guten Ideen, denn irgendwie weiß ich nicht so recht wohin mit den ganzen Entchen, Spritztieren, Eimerchen, Gießkanne etc.

In der Badewannen liegen lassen geht nicht, weil wir sie auch für uns als Dusche benutzen. Wir haben zwar neben der Wanne eine Ablage, aber dann werden die Fliesen so schnell siffig und es sieht auch immer irgendwie zugerümpelt aus. Da wir kein Gäste-WC haben, hab ich das Bad aber lieber ordentlich.

Eine Kiste oder so wäre gut, aber dann müsste ich die ja alles abtrocknen, damit sich unten nicht das ganze Wasser sammelt. Oder gibt es irgendwas mit Löchern im Boden oder so?

Bin echt gespannt, wie ihr das handhabt!

LG Pingumom

1

schau mal, wir haben das hier, da passt alles rein, was meine kleine hat
ductRankingComments" target="_blank" rel="noopener ugc nofollow">http://www.walzkidzz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/netz/product/6080085/L/0/Badespielzeug-Netz-Frosch.a930.0.html#productRankingComments

2

Hi,

danke für deine schnelle Antwort!

Irgendwie komme ich bei dem Link nur zur Homepage und nicht direkt zum Artikel?

LG

4

Hallo nochmal,

hab mir jetzt aus dem Link oben die Wörter "Frosch und Netz" rausgesucht und als Suchbegriff auf der Homepage eingegeben.

Cooles Ding! Genau sowas in der Art hab ich gesucht, auf die Idee mit den Saugnäpfen bin ich gar nicht gekommen! Und der Preis ist auch mehr als ok!

Lieben Dank
Pingumom

3

wir haben ja noch nicht so viel spielzeug für die Wanne, eine Art Activity Center, ein kleiner Schiff und eine Ente.Das kann alles problemlos an Rand der Badewanne abgestellt werden. Ich habe schlechte Erfahrung mit Saugnäpfe gemacht, bis jetzt habe ich in meinen ganzen Leben keinen Gegenstand mit Saugnäpfe sicher befestigen können, von daher würde ich mich keine Spielzeugaufbewahrungsdinger kaufen, die mit Saufnäpfe zu befestigen sind.

LG,

Leah

5

Plastikkorb auf der Waschmaschine.

8

Die ist im Keller... #schmoll

Aber trotzdem #danke für den Tipp!

LG

6

Ich habe eine dieser riesigen Einkaufstaschen hinter der Badtür an der Heizung hängen ;-)

Sowas in der Art meine ich:
http://www.discounto.de/Angebot/Einkaufstasche-152926/

10

Ja,

die würden wir auch fast vollkriegen... #schwitz

Aber trocknest du dann alles vorher ab oder schmeißt du die nass da rein?

LG

14

Nö,ich schüttel die eigentlich nur ab und packe sie in die Tasche.Sind ja ständig in Gebrauch.Vor dem nächsten Bad werden die dann nur nochmal kurz abgebraust.Die Tasche wird von innen mit dem benutzten Badetuch kurz "getrocknet".

weiteren Kommentar laden
7

Ich kann das hier empfehlen:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70115578/

Man kann es auf die gewünschte länge einfach abschneiden, alles trocknet von alleine und es sieht aufgeräumt aus. Ich find's super.

9

Auch ne coole Idee! #danke

19

schönen Abend,

ja das kann ich auch nur empfehlen.

Wir haben das auch, allesdings als Pempi, Feuchttücher, Kleiderablage ect.

Da wir so eine Wickelauflage oben auf der Badewanne haben und das Netz direkt daneben hängt.

lg einah

11

wir haben ein super netz von jako-o, das man mit saugnaepfen an die fluesen befestigt. da es ein netz ist, fliest das wasser ab. ich hab es weit unten aufgehaengt, da kommen die kinder selst ran. leider kann ich es bei jako-o grad nicht finden, deshalb kein link...
:-(

12

Hallo,

ich hab den Katalog hier, bin nur noch gar nicht auf die Idee gekommen, DA mal zu suchen. Nehm ich mir gleich mal vor.

#danke

15

hoff, die haben das noch, das war sehr guenstig, nur 5€ und ich wir haben mittlerweile drei...eins fuer waschlappen in kinderhoehe, eins fuer duschgel und eins fuer spielzeug...

13

Hallo, wir haben dieses Ding:

http://www.walzkidzz.de/Kinderzimmer/Ordnung/Spielzeugaufbewahrung/dmc_mb3_search_pi1.pos/1/group/236351/ordernumber/Frosch%20netz/product/6080085/L/0/Produktdetail.a833.0.html

Das wird auch mit Saugnäpfen festgemacht. Obwohl unsere Fließen aufgrund ihrer Oberfläche wellig-uneben sind und dort noch nie Saugnäpfe gehalten haben, hält das Teil komischerweise auch mit dem Gewicht wenn es gefüllt sind, BOMBENFEST. Hatte noch den Tipp von einer Bekannten bekommen, die Saugnäpfe leicht vor dem Befestigen mit Haarspray zu besprühen. Dadurch ist das ganze noch fester, so dass ich für die Reinigung der Fließen beim Abmachen richtig an dem Ding zerren muß.

Also, ich kann es echt empfehlen. Der einzige Minuspunkt ist, dass es bei uns ziemlich schnell an seine Grenzen, was die Füllmenge betrifft, gekommen ist. Mehr Spielzeug dürften wir uns theoretisch nicht mehr zulegen. ;-)

16

Hallo,

das war genau der Link aus der ersten Antwort, den ich zunächst nicht öffnen konnte.
Wenn mir das schon gleich zwei Leute hier empfehlen, scheint das Ding ja wirklich was zu taugen!

Außerdem haben wir ne grüne Badematte und auf der Wanneneinlage sind auch Frösche - würde wirklich gut in unser Bad passen! #danke

18

Wir haben das hier als Marienkäfer:
http://www.google.de/imgres?q=badewanne+marienk%C3%A4fer&hl=de&client=firefox-a&hs=bjz&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&biw=1680&bih=899&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=7Z3b51ak0DSx6M:&imgrefurl=http://millionaerinnen.de/der-badewannen-aufraum-frosch-badespielzeug-mit-aufraumfunktion&docid=Wd18do9QnMM3OM&imgurl=http://millionaerinnen.de/wp-content/uploads/2010/12/marienkaefer.jpg&w=360&h=450&ei=PimDT9fpIILt8QOi7KmqBg&zoom=1&iact=hc&vpx=811&vpy=142&dur=1673&hovh=251&hovw=201&tx=112&ty=146&sig=102194890008849140072&page=1&tbnh=177&tbnw=150&start=0&ndsp=28&ved=1t:429,r:3,s:0,i:72

20

Der gefällt mir auch gut, als Frosch aber aufgrund unserer Badeinrichtung fast noch besser als als Marienkäfer - wie ist der denn befestigt? Ist ne Mietwohnung, ich würde ungern die Fliesen anbohren müssen....

LG

22

Wenn die Fliesen glatt sind, dann geht es mit Saugnäpfen. Unsere sind rauh, daher haben wir es festgeklebt. Geht aber auch wieder ab.

21

Hey,
super finde ich sowas

http://www.mytoys.de/Reer-Spielzeugnetz-f%C3%BCr-Badewanne/Badespielzeug/Babyspielzeug/KID/de-mt.ba.ca02.05.(de-mt.to.ca02.03.05)/1414871

Für etwas mehr Kram
http://www.mytoys.de/Babymoov-Badewannennetz-Giraffe/Baden/Babypflege/KID/de-mt.ba.ca02.11.01.08/2009919

Dann kann das Wasser schön abtropfen

Lg Rebecca & #stern Gabriel (22.ssw.) & Fiona (14 monate ) #verliebt

23

#danke für eure vielen, echt guten Antworten und Tipps!

Das schlichte Netz aus dem ersten Link gefällt mir.

LG

25

das ist genau wie das von jako o, nur ist es etwas heller, aber sehr empfehlenswert!

Top Diskussionen anzeigen