Extrem schwitzige Füße in Superfit Schuhen?

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 25 Monate alt und er trägt von Anfang an eigentlich immer Supferfit Schuhe.

Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass er leicht schwitzige Füße beim Ausziehen der Schuhe hat, aber als wir heute unterwegs waren und er diese Schuhe direkt mal sechs Std am Stück getragen hat, dachte ich, ich seh nicht richtig. Die halbe Ledersohle war richtig feucht geschwitzt. :-[

http://www.otto.de/Superfit-Kinderschuhe/shop-de_dpip_A5X4B7P-31-6001/;sid=G7QMOaTOTLhMOOuyjj4jUMjElYXd8fm4xv96f0LbXrJzxSENpJc_kDiDXrJzxRcvwy_q0irW?CategoryName=sh4352520&psmAssortment=511&psmArticle=A5X4B7&iwl=091&campId=4E98&locationId=511

So extrem war es wirklich noch nie und ich muss ehrlich sagen, die Socken waren komischerweise nicht feucht. Warum auch immer....nun bin ich am überlegen, ob es Sinn macht, mit den Schuhen mal zum Schuhgeschäft zu gehen um zu fragen, was die dazu sagen.
Ich rechne mir eigentlich wenig Chancen auf einen Umtausch aus, aber ich bin bei einem Preis von 49,- schon etwas von dem Schuh enttäuscht. Wenn ich günstige Plastikschuhe kaufe, rechne ich mit Schweißfüßen, aber in dieser Preisklasse eigentlich nicht.

Kennt jemand dieses Problem?

1

Plastikschuh bleibt Plastikschuh - ob er nun 10€ oder 50€ kostet...
Wird wohl am nicht vorhandenen Leder und/ oder evtl. auch am Material der Socken liegen.

LG

2

Hallo,
wir haben auch immer super fit. Schuhe, Socken und Füße sind aber immer trocken. Meine Söhne haben das gleiche Modell, wie dein Sohn.

3

Ist das ein Lederschuh oder aus anderem atmungsaktivem Material? Nein!

Ob du nun billige oder teure Schuhe aus Plastik/Synthetik kaufst, ist wohl egal.

LG
Thalia, die den Urbia-Hype um Superfit-Schuhe noch nie verstehen konnte

5

Na ja, er wurde mir als Mischung aus Nubukleder und atmungsaktiven Goretex verkauft. Im Winter hatte er ja auch keine reinen Lederschuhe an und auch keine nassen Füße....bisher waren wir mit Superfit immer super zufrieden und das hat nichts mit einem Hype zu tun.

Andere Menschen stehen halt auf Aldi, Lidl und Deichmann....jedem das SEINE ;-)

6

Welches Material haben seine Socken?

weitere Kommentare laden
4

Meine Große trägt genau die Gleichen. Das Problem haben wir nicht. Wenn die Socken nicht feucht waren #kratz, dann ist das schon komisch. Denn wenn die Feuchtigkeit durch schwitzen kommt, müssten die Socken ja zuerst nass sein.
Wenn Dein Sohn leichter schwitzt, dann vielleicht Schuhe mit Membran kaufen. Bloß dann daran denken, dass Du keine Baumwollsocken anziehen darfst, sonst bringt die Membran nichts.
LG

12

Kinderschuhe sollten außen und innen aus Leder sein, dann schwitzen sie auch nicht - da bringt dann sonst auch Superfit nichts.

13

Hi! Füße schwitzen auch, wenn der Schuh zu eng ist!! Kontrollier doch mal die Weite!

Viele Grüße!

14

hallo,

meine tochter hat auch schnell schwitzige füße. ich hab festgestellt, dass es egal ist, ob sie stoffschuhe oder lederschuhe trägt. nur schuhe aus lederimitat gehen gar nicht.

bei den socken achte ich darauf, dass sie keinen polyesteranteil haben. socken mit baumwolle/polyamid/elastan gehen gut. darin schwitzt sie weniger.

socken von ernstings und c&a kaufe ich nicht, die haben immer einen polyesteranteil.

lg sonja

15

Wir haben auch immer Superfit Schuhe - allerdings kaufen wir immer die Lauflernschuhe - ich glaube die sind etwas anderes geschnitten als die Schuhe aus den Link. Wir hatten auch mal eine Zeit nasse Füße, aber das war auch bei Geox etc. nicht anders, wir haben da allerhand ausprobiert. Mittlerweil hat sie nun noch mehr solche Schweißfüße. Wenn sie jedoch mal sehr lange hintereinander die Schuhe an hatte, dann hat sie auch mal ab und an feucht Füße. Wie gesagt bei anderen Schuhen war es aber auch nicht besse..r Und die Superfit Hausschuhe die haben z.B. auch kleine Löcher in der Sohle, mit denen schwitzt sie weniger...