Kindersitz "liegt" irgendwie in unserem Auto ?!

Hallo,

wir haben einen Opel Vectra (neueres Modell) und den Römer King Plus.

Irgendwie sind unsere Sitze hinten so schräg, dass der Kindersitz eher darin liegt.

Unsere Tochter kann irgendwie garnicht gerade sitzen.

Kennt ihr das auch von euren Autositzen und was habt ihr gemacht ?

Danke für Eure Tips.

Gruß

P.s.: Ein Keilkissen unter den Sitz haben wir bereits versucht, leider steht der Kindersitz dann nicht mehr fest.

1

Das ist auch nicht von jedem Hersteller her erlaubt.Ich denke,da kann man dann leider nichts machen.Ich wüsste nichts,außer einem Keilkissen.Bei uns war es erlaubt,aber um den Sitz steiler einzubauen.
lg Julia

2

Wir haben einen Mercedes ML und einen Audi. Im ML steht der Römer Sitz auch sehr in Richtung Liegeposition geneigt.
Wir hatten vorher schon nen Kiddy Comfort Pro in diesem Auto, aber da konnte er überhaupt nicht aus dem Fenster gucken :-[

Ist halt kein familienfreundliches Auto....zum Glück fährt er dort nur relativ selten mit.

Bei Audi ist alles perfekt. Dort haben wir einen HTS Be Safe Sitz mit Isofix und dieser ist immer noch am besten:-D

3

Hallo!

Wo habt ihr sie den sitzen? Hinten oder vorne?

Also ich meine wenn ihr den Sitz auf den Beifahrersitz packt müsste es doch von der Rückenlehne verstellbar sein? ODER?

Schönen Abend!

4

Hallo,

wir haben ihn hinter dem Beifahrersitz, gerade wenn wir zu dritt unterwegs sind.

Klar kann ich ihn auf dem Beifahrer-Sitz nach vorne drehen, aber leider ändert dies nichts an der Stellfläche des Sitzes, höchstens wenn ich die auch noch ankippe.

Gruß

5

achso dann hatte ich das falsch verstanden...dachte das ginge um die Rückenlehne und die ist ja vorne verstellbar...aber hinten ja nicht!

Hmm hilft wohl nur eins nen neues Auto!#rofl ;-)

6

Hallo,

da wirst du - denke ich - leider nicht viel machen können. Der Kindersitz ist wohl für euer Auto etwas ungeeignet.

Wir haben auch einen Römer King Plus und im Skoda steht der wie angepasst.

Wir hatten beim Kindersitzkauf noch einen Mazda Permacy und haben damals einen Maxi Cosi und den Römer ausprobiert.

Beim Maxi Cosi hatten wir das gleich Problem wie du. Danach haben wir uns für den Römer entschieden.

Laut Verkäuferin damals ist halt nicht jeder Kindersitz für jedes Auto geeignet.

Habt ihr beim Kauf nicht "Probeeinbauen" gemacht?

Viele Grüße

Steffi