Finde Aqua Doodle doof :( Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Hallo zusammen!

Bevor wir unserer Tochter Aqua Doodle von Ravensburger gekauft haben, hatte sie schon seit langem die Zaubertafel, auf der sie malen und das gemalte sofort wieder wegmachen konnte. Mit der Zaubertafel konnten wir lange und ausgiebig spielen. Mal das eine und dann das andere malen. Erst habe ich gemalt, dann meine Tochter was darauf gekritzelt ?

Nun, mit dem Aqua Doodle ist es nicht möglich! Das gemalte brauch eeeewig lange bis es trocknet und verschwindet. So macht es gar keinen Spaß. Einmal etwas gemalt und das Spiel ist zu ende. Finde ich persönlich doof ?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

LG
Tanja mit Töchterchen (15 Monate)

1

Hallo

wir haben die xxl in bund.. und die mappe für unterwegs... ich bin von der matte enttäuscht...

nicht weil es dauert das es trocknet.. ne das geht bei uns schon zügig... nur die matte ist so geknautscht nach einem tag das sie aussieht als wenn sie aus der waschmaschine kommt...

und auf der für unterwegs ist schon nen pfleck drauf... der nicht mehr runter geht..

finde ich schade bei den preisen

LG

2

Hallo!

Ich hatte mir auch Wunder was davon versprochen, aber die Matte liegt weitestgehend ungenutzt im Schrank. Sie soll doch gerade für die ganz kleinen sein, die aber tränken im Grunde die Matte nur mit Wasser. Und man hat wirklich nicht viel von den "Gemälden". Unsere Tochter hat Papier und Buntstifte, da malt sie viel lieber mit. Und die Zaubertafel bei der Tagesmutter ist auch begehrter.

Liebe Grüße!

3

ich hätte das auch nie gekauft, aber wir haben es geschenkt bekommen...ich finds auch nicht gut, bei uns ist das problem, dass es zu schnell trocknet und meine tochter dann enttäuscht ist...außerdem gibts ja nur blau...sie malt ebenfalls viel viel lieber mit papier und buntstiften/wachsmalstiften

würde das auch nicht weiterempfehlen, wir aben die matte, bei uns ist sie nicht zerknautscht, weil kaum benutzt, am stift wird nur rumgelutscht und man muss immer aufpassen, dass er nicht schimmelt

4

Ich fand es auch doof. Aber aus einem anderen Grund. Und zwar, dass das gemalte ja gar nicht erhalten bleibt. Hatte das Ding bei einer Freundin gesehen und unsere Tochter hat nicht lange daran Interesse gehabt.

Sie malt anscheinend viel Lieber mit ihren Wachsmalkreiden und noch lieber mit den Fingerfarben. Da kann sie manchmal eine ganze Stunde mit mir am Tisch sitzen und malen. Und man hat dann sogar noch ein Bild, was man aufhängen kann. Darauf ist sie auch immer sehr stolz.

LG Vanillekipferl

5

Das ist noch zu uninterssant für deine Tochter.

Meine zwei (4,5 J. + 22 Mo. ) malen zusammen. hab die kleinen Ausmalbilder (Bauernhof, haus, Weide und uni). aber am liebsten malen meine mit HOlzfarben auf papier.

6

Wir haben dieses große Stoffteil für die Wand bekommen und ich bin auch enttäuscht davon. Am Anfang war es klasse. Aber eher für den Kleinen. Irgendwann malte der Kleine aber mal mit Buntstiften drauf und man darf das Ding eigentlich nicht waschen. Ich hab es dann mit der Hand raus gemacht und seitdem malt der Stift nicht mehr richtig. Man muss sehr feste aufdrücken. Das Teil nimmt das Wasser kaum noch auf. Es trocknet auch viel zu schnell und ist deswegen inzwischen schon sehr uninteressant geworden.

Empfehlen würde ich es nicht. Es ist nichts was dauerhaft für Freude sorgt.