Mit was spielen Eure 1,5 Jährigen?

Hallo, die Frage steht ja schon im Betreff. ;-) Würde interessehalber gerne eine kleine Umfrage starten. Unsere Maus wird in wenigen Tagen 1,5 und beschäftigt sich zur Zeit am liebsten mit Büchern (vorlesen und selber anschauen), mit ihren Puppen ("wickeln" und "anziehen", im Buggy rumfahren, füttern, etc.), mit Legos bauen, malen und ab und zu puzzeln. Bei Outdoor-Aktivitäten steht rutschen ganz hoch im Kurs.

So, jetzt bin ich mal auf Eure Antworten gespannt. Außerdem würde mich noch interessieren, was Ihr so für Spielzeug habt. Danke schon mal für Eure Antworten.

Liebe Grüße Vanillekipferl

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu,

mein Sohn wird Ende April 2 und spielt mittlerweile sogar richtig ausdauernd mit Duplo & Autos.

Außerdem malt er gerne mit Aqua Doodle & Zaubertafel und auch mit Buntstiften.

Ganz spannend findet er auf dem Treppenhochstuhl hoch und runter steigen und von kleineren Erhöhungen zu springen.

Lieblingsspielzeuge sind seine Kindergitarre & seine Autos.

Draußen rutscht er auch gern aber sein absolutes Favorit ist der Sandkasten: Baggern, Schaufel, Kuchen backen #verliebt

Und er liebt es auf Fahrzeugen zu fahren. Draußen steht das Minimotola hoch im Kurs und drinnen fährt er sein eigentlich schon zu kleines Pukylino.

LG

Sarie

2

Hallo,

Wasser, Wasser und nochmal Wasser in allen Formen aber bitte nur so lang es nicht heißt das sie Duschen oder Baden muss.

Sie kann auch stundenlang die Hunde füttern so ne Packung Butterkekse geht dabei schon mal drauf wen sie es schafft sie zu mopsen. #schein
Bücher sind toll aber ich finde so richtig toll und ausdauernd spielt sie noch gar nicht. Ich hoffe das kommt noch.

Spazieren gehen ist auch klasse und dabei bitte Enten möglichst Enten anschauen.

LG dore

10

Du hast das Handy vergessen.....lol

3

Hallo,

mein kleiner wird jetzt 17 Monate,
eigentlich spielt er mit nix bestimmten. er liebt es bücher anzuschauen und ich muss immer sagen was es ist, wenn er mit dem finger drauf zeigt.
ansonsten spielt er gern mit autos. er hat so nen ganz großen lkw den er den lieben langen tag durch die wohnung schiebt.
er kann sich aber auch ewig mit klammern beschäftigen usw........
nur plüschtiere mag er garnicht.

draußen sitzt er gern im sand und buddelt oder er möchte rutschen.

spielzeug: bücher, autos, megablocks, holzbausteine, typisches babyspielzeug, abenteuerbahn für autos, kugelbahn, bobbycar, schaukeltigger, ente mit stab zum vor sich her schieben, plüschtiere, sandspielzeug

lg wieseline mit luke fast 17 monate

4

Hallo,

Ida ist zwar gerade erst 14 Monate geworden aber ich antworte dir trotzdem mal :-)

Sehr beliebt ist im Moment ihr Dreirad. Sie liebt es wenn sie mit dem Dreirad durchs Dorf geschoben wird und sitzt auf dem Sattel wie der Chef :-) Ansonsten rutscht und schaukelt sie noch gerne draußen bzw. der Sandkasten ist auch sehr beliebt. Außerdem ist sie ein echter Klettermax und klettert wirklich überall drauf. Bin ich zwar gar nicht begeistert von, aber aufhalten kann mans ja eh nicht.

Und drinnen liegt sie momentan am liebsten mit ihrem Bärli, ihrer Susi (Babypuppe) und ihren Büchern (am besten alle Bücher auf einmal) in ihrem Spielzelt im Wohnzimmer und liest alles was vor während sie sich in die Kissen kuscheln #schein Ansonsten gilt auch drinnen "gekraxelt werden darf überall".

Und dann haben wir da noch ihr Playmobil 123. Seit einigen Tagen spielt sie am liebsten mit ihrem Traktor und fährt ihn samt halben Bauernhof durch das ganze Haus #freu

Kerstin mit Ida #verliebt an der Hand und MADITA, LEO & #stern #stern #stern im #herzlich

5

Hi!
Wir sind zwar erst 16 Monate, aber egal:

- Bücher
- Schaukeln
- Rutschen
- Dreirad (wird geschoben)
- Ball
- Im Moment legt sie Handtücher in ihre Wanne, setzt sich rein und deckt sich zu
- Turm bauen
- Malen
- Puppe füttern und herumwerfen (sehr feinfühliges Kind :( )
- Seifenblasen machen lassen
- Blumen giesen
- Schränke ausräumen und manchmal auch einräumen

6

Meine Tochter ist 18Monate alt und läuft seit letzten Mittwoch alleine #verliebt Das heißt sie liebt spazierengehen über alles.
Selber spielen macht sie noch nicht. Bücher, mit denen sie sich vor ein paar Wochen hauptsächlich beschäftigt hat, sind derzeit nicht so angesagt. Draußen sein, schaukeln rutschen, laufen, laufen, laufen....

7

Hallo,

meine Maus wird Ende des Monats auch 1,5 Jahre (was die Zeit doch vergeht) #verliebt.

Sie spielt am liebsten mit meinen Küchenutensilien. Sie räumt mir meine Vorratsdosen aus und ein, dann will sie die Holzkochlöffel haben.

Sie füttert ihre "Puppa" sehr gerne und geht mir ihr mit dem Buggy spazieren. Ihrem Lieblingskuscheltier zeigt sie gerne die Welt. Sie läuft dann mit ihm durch die Gegend und sagt dann immer: "Da, guck".

Bücher liebt sie schon seit ein paar Monaten, da haben wir auch gaaaaannnnz viele von.
Sandkasten und Rutsche stehen hoch im Kurs und mit dem Bobbycar unseren Garten runterfahren.

Zu Ostern bekommt sie von der Oma ein Dreirad und von uns anderen zusammengelegt eine Spieleküche. ;-)

An Spielsachen hat sie:

- Unmengen von Büchern
- Lego Duplo
- Holzbausteine
- Buggy und Kinderwagen mit Mamas 28 Jahre alter Puppe

- Putzset von Rowenta und Veleda (da hilft sie mir auch immer ganz fleissig)

- Autogarage

- Trommel (*grrrr*)
- Xylophon
- Klavier
- und diverse Babyspielzeuge noch und Kuscheltiere...

LG

Bella

8

Hallo!

Meine Maus ist 15 Monate- ein wenig fehlt also noch zu 1,5 Jahren!;-)

Sie puppt wahnsinnig gerne und viel, malt, sortiert gerne Dinge und Bücher sind hier wohl die Nr. 1! Jetzt ist sie in einem Alter, in dem man sich Wimmelbücher ect. anschauen kann, was mir das Leben erleichtert. Denn da ich 2 Büchereulen habe, hab ich oft mit 2 Kindern und 2 verschiedenen Büchern gleichzeitig dagesessen!;-)

Ihren Schaukeldino mag sie, hin und wieder Little People- aber das hat nachgelassen!
Sie spielt gern mit Dingen die Krach machen und wo möglichst viele Knöpfe dran sind!

Im Garten steht ganz klar ihre Schaukel an erster Stelle, danach der Sandkasten! Bälle mag sie, verstecken und fangen spielen, Kreide und BobbyCar fahren.

Spielzeug kann ich gar nicht aufzählen, da sie natürlich viel mit den Sachen ihrer Schwester spielt- sie mag also Filly Pferdchen auch ganz gern und Barbies!
Achso- und Schleichtiere sind super toll, da sucht sie sich auch immer ihre Favorieten raus, die bekommen dann zu essen, reiten ect....

9

Hallo,
Noa ist zwar erst knapp 16 Monate alt, aber ich antworte dann auch nochmal. Die Bücherhochphase ist bei uns grade wieder vorbei, das war so bis vor einem Monat etwa ihre allerliebste Beschäftigung - Bücher anschleppen, durchblättern, auf Dinge zeigen etc... was im Moment noch gut geht ist das große Winterwimmelbuch (zu Ostern gibts dann etwas Jahreszeitgengemäßer das Frühlingsbuch).
Ansonsten liebt sie ihr Bobbycar, auf dem fährt sie immer hin und zurück (klappt beides schon ganz gut). Außerdem Bälle werfen und wiederholen, Kisten ausräumen, Deckel von Dosen und wieder drauf machen, Fegen mit ihrem Spielbesen und wischen mit einem Schwamm. Jacken anziehen (es zumindest versuchen) und sich Taschen oder Ketten umhängen und unsere Schuhe anziehen beschäftigt sie auch immer lange. Insgesamt hat sie grade eine Phase in der sie sich ziemlich gut alleine beschäftigen kann, das ist ganz toll.
Draussen sind Sandförmchen und Schaufel gut, Schaukeln und rutschen auch.
LG