Wieviel zahlt ihr für euren Krippenplatz?

Hallo,

Wir haben zwei Kinder in der städtischen Krippe - Ganztags.

Das erste Kind kostet 400 EUR, das zweite Kind "nur" 300 EUR, macht zusammen als monatlich 700,00 EUR. :-[

Eine Tagesmutter würde circa das gleiche kosten.

Naja, bald wird die große Maus 3 J. und geht in den Kindergarten, dann sparen wir 200 €, also dann nur noch 500 € mtl.

Wieviel zahlt ihr für euren städtischen GANZTAGS-Krippenplatz bzw. GANZTAGS bei der Tagesmutter?

Danke für eure Antworten.

Zoranda

1

Das wird bei uns in Brandenburg nach dem Verdienst angerechnet......

wir haben 50 Stunden/Woche zahlen 168€

wird im Mai 3 und dann zahlen wir 134€

2

Komplett ohne Essen!

Das kostet nochmal 55€ Mittag, 20€ Kaffee und Frühstück geben wir mit, musikalische Früherziehung auch 15€ extra

25

Ihr gebt Kaffee mit ?

#kratz;-)

3

Hallo,

Elena kommt im September in die Krippe und wir haben uns auch grad die aktuellste Gebührenliste der Stadt geholt.
Bei uns geht es danach wie der Familienstand ist, wieviel Kinder und wieviel Betreuungsstunden.

Elena geht für 7,5 Stunden pro Tag und kostet uns dann monatlich 142 Euro plus 80 Euro Essengeld (Vollverpflegung). Falls wir auf 9 Stunden aufstocken wären es 195 Euro plus Essengeld.

Grüße

4

Ganztags, evangelische Kita (städtische Einrichtungen gibt es hier nicht), wir zahlen für den Großen um die 80€ im Monat.

Der Kleine ist bei der Tagesmutter und die Betreuung dort ist kostenlos, da er nicht Vollzeit dort betreut wird.

In unserem Kreis ist das Geschwisterkind, dessen Betreuung günstiger ist, vom Beitrag befreit...

LG

5

hallo,

also wir zahlen 250 € für 35h/woche. davon sind 70€ Essensgeld.
Hier sind aber Windeln, Getränke & Co Inklusive.

Im Nachbarort kostet die 30h / Woche 268€ OHNE Essen Ohne Windeln Ohne Getränke...

Das variiert soooo sehr... Scheinbar gibt es auch Städte / Gemeinden wo es komplett KOSTENLOS IST!!!!

Achso, wir haben 1 Kind, 2te Kind wäre dann etwas billiger...

LG

23

Hallo,

ja,das gibt es wirklich,kostenlose Kita-Plätze,z.B. hier in Rheinland Pfalz!
Kinder ab zwei Jahren haben hier ein Recht auf einen Kita-Platz,unabhängig davon ob beide Eltern arbeiten,und ab diesem Aler ist er auch kostenlos!
Mein Sohn hatte jetzt seine Eingewöhnung und geht ab Montag regulär in die Kita,er wurde im Februar zwei.

LG Jessie

27

NEID
Aber ich gönne es jedem der den Luxus hat ;-)

HIER wäre mal Bundesweit ne Vereinheitlichung nicht schlecht...

Unterschieder von 0 bis 900 € für die selbe Leistung! Ist schon heftig!!!

Aber was will man machen.

2 Kinder U3... könnten wir uns gar nich leisten bzw. ich würde dann wohl nur für die KiTa arbeiten gehen.... (fast) obwohl mit Spritkosten...#schein

6

Hallo!
Wir sind zwar in keiner städtischen Krippe, sondern einer Elterninitiative, aber dort zahlen wir mit Essen für täglich 8 Std 320 €. Die städtischen liegen bei uns in einer etwas ländlicheren Region bei rund 200 €.

Ich staune auf jeden Fall, wie günstig es geht, wenn ich die anderen Beiträge so lese. Luxusgut Kind ...

7

Wir zahlen fuer 2 Vollzeitplaetze nach Abzug von Geschwisterrabatt, und staatlichem Zuschuss fuer ueber 3 Jaehrige momentan insgesamt £946 pro Monat. Da sind dann allerdings 3 Mahlzeiten und beim Baby auch die Windeln mit drin.

Im grossen und ganzen ist unsere KiTa damit auch noch eine der guenstigsten im Ort.

8

wir haben nur eins es wird nach studnen berechnet

es beläuft sich dan durchschnittlich auf 300 mit essen nicht besonders günstig und überall unterschiedlich

9

250€, Elternverein, inkl. drei Mahlzeiten.

LG

10

Meine Antwort wird Dir bestimmt nicht viel bringen... ich geb sie Dir trotzdem.

Wir zahlen fuer einen privaten Krippenplatz in Prag fuer 5 Tage )8-17 Uhr) umgerechnet 500 Euro.

Momentan geht sie nur 3 x die Woche und wir bezahlen umgerechnet 300 Euro.

LG #sonne