Suche Zweitkindersitz - welcher ist gut und günstig?

Hallo,

wir bzw. die Großeltern suchen einen Kindersitz für ihr Auto. Auf den Basaren wurde ich nicht fündig, daher denken die beiden nun darüber nach, einen neuen Sitz (Gruppe 9-16 Kilo) zu kaufen. Ich finde es ja überflüssig #schein, da er vermutlich nur sehr selten genutzt wird. Vermutlich wollen sie jetzt im Frühjahr/Sommer mit ihrem Enkelschatz in den Tierpark fahren ;-) Naja, jedenfalls soll der Sitz natürlich nicht der teuerste ein. Wir selber haben den Maxi Cosi Tobi, der wäre aber als Zweitsitz zu kostenintensiv #hicks

Welche Zweitsitze habt ihr bzw. nutzen die Großeltern?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Maxi Cosi Priori?

Lg und #danke

1

Die Großeltern bekommen entweder unsere Kindersitze ausgeliehen oder hatten sie jahrelang die gleichen Marken gehabt.

Passieren kann es den Kindern etwas, auh wenn sie in den Tierpark fahren.

Wir hatten als Erstsitz Maxi Cosi Priori-fix. Der ist gut, toll in der Schlafeinstellung aber katastrophal bei dem Kopfchutz.

2

Ich denke ja auch, wir könnten einfach unseren Sitz ausbauen. Aber sie wollen vermutlich 'nen eigenen! Niemals dürfte unser Sohn ohne Sitz fahren. Das würden sie aber auch nicht machen. Ich glaube, dass es jetzt "pressiert", weil das Wetter so toll wird und die Ausflugssaison kommt.

Wie gesagt, ich hatte schon auf den Basaren geschaut, aber dort nur Modelle aus den Jahren 1970 (gefühlt) gefunden, oder sie waren siffig oder sonst was. Naja, und außerdem weiß man ja doch nie, ob der Sitz mal nen Unfall hatte (Haarrisse)...

5

Weißt du nicht. Wir haben damals unsere bei ebay verkauft. Sie waren absolut TOP. Nein, wissen wirst du es nie.

Meine Eltern haben unbenutzen Evolva von Römer, den verkaufe ich dir gerne aber der ist auch superscheiße (muss ich einfach sagen). Ich denke fast niht, dass wir den überhaupt versteigern werden.

3

Hallo,

wir haben diesen hier als 2. Sitz im Angebot für 99,- gekauft. Gestern gab es ihn erst wieder im Tagesangebot und er kommt immer wieder regelmäßig rein.

Wir sind sogar sehr froh, dass er nicht noch diese 2. innenliegende Kopfstütze hat, da er so länger nutzbar sein soll.

Wie wäre es denn sonst mit einem Sitz von 9-36 kg??? Dann müßten die Großeltern nie wieder einen Sitz kaufen. Ist zwar in der Anschaffung auf den ersten Blick teurer, aber dafür das man ihn dann ewig nutzen kann, finde ich es aufs Jahr / Monat gerechnet echt super günstig und vor allem sicher.

4

http://www.baby-markt.de/Autositze/Kindersitz-9-bis-18-kg/ROEMER-King-TS-Plus-Olivia-1.html

ähm und hier der Link dazu ;-)#cool

6

#danke

Die Idee mit dem gruppenübergreifenden Sitz ist super! Ich werde das am WE mal ins Gespräch bringen. #winke

weiteren Kommentar laden