Welche Windeln? Wird von vielen wund!

Mein Problem steht ja schon oben!
Mein Sohn wird schon immer bei Pampers wund. Mit Babylove fuhren wir immer gut und er hatte keine Probleme. Doch anscheindend sind die irgendwie neu gemacht, seit drei Tagen , da haben wir die neue Packung aufgemacht, wird er auch davon wund.
Welche Windeln habt ihr? Hat jemand auch Probleme in der Art?

Sind langsam verzweifelt!
Danke schon mal

1

Hallo

Ja die Babylove sind nicht mehr das was sie mal waren.

Ich hab im Momant die Netto Windeln. Babysoft heißen die. Bei uns halten sie dicht.
Dann kann ich die Elkos Baby von edeka / Neukauf empfehlen. Die hatten wir auch schon.
Dann finde ich die Rossmann Windeln auch nicht schlecht. Nur da komme ich so selten hin.

Wie siehts mit Aldi Windeln aus?? Die wollte ich auch noch mal probieren.

LG Kati it Kiddies

2

Moltex öko. Oder Alana (dm). Alles, was nicht bio ist, macht bei meinen Kindern einen roten Popsch.

3

Bei uns funktionieren nur die Pampers. Bei babylove und Babydream wird er sofort wund, so dass ich nicht weitere marken ausprobieren wollte ehrlich gesagt. ich kaufe die pampers immer vorrätig im angebot und so wird es auch nicht so teuer. mein problem mit dem pampers ist allerdings, dass sie morgens wenn er aufwacht EXTREM nach Pipi stinken. Jemand eine Idee, wie man dies verbessern kann?

4

Hallo!

Stoffwindeln ;-)

Meine Tochter verträgt ausschließlich Pampers, die allerdings gingen anfangs dermaßen über, dass ich es einfach satt hatte. Mittlerweile verwenden wir Pampers nur noch, wenn wir mehr als 5 Stunden außer Haus sind und ganz selten mal Nachts.

Liebe Grüße!

5

Hallo,

ja ich kenne das auch, Motte verträgt nur Pampers und zum Glück die Aldi Windeln. Lidl geht bei der Kleinen gar nicht da wird sie so wund von das der Po zu bluten anfängt.

LG Dore

6

Lass doch die Windel einfach weg! Das wird ein paar Tage mit viel Wäsche geben und bald wirds funktionieren. Ich selbst hatte mit 11 Monaten ne Windeldermatitis und war dann auch sehr schnell sauber, so mit nem Jahr oder so. Wenn Kinder spüren, dass sie nass sind (man muss die Kleidung natürlich dann auch wechseln!), erkennen sie den Zusammenhang recht schnell. Nur, ich bin auch zu bequem dazu. Aber wenn das Kind wund wird, gäbs für mich keine Frage.

Die Hametum Wund- und Heilsalbe ist übrigens wesentlich besser als die viel beschworene Multilind.

7

Dasselbe Problem haben wir auch. Muss allerdings zugeben, bis gerade eben hab ich das gar nicht damit in Verbindung gebracht #hicks
Wir haben die neuen Babylove jetzt schon den 2. Karton und nach paar Tagen wurde es besser. Wenn auch nicht so gut wie vorher. Werden aber wohl auch wechseln müssen :-(. Danke für die Anregung.

Unserer verträgt Pampers auch nicht sooo gut. Was gut geht sind die vom Aldi und von Müller. Bei letzterem gibts auch Probepackungen mit ich glaub 3 Windeln drin.

8

Wir benutzen Stoffwindeln! Und das funktioniert prima, kein wunder Po oder ähnliches. Im moment müssen wir leider Einwegwindeln (Aldi Süd) benutzen, da der Kleine untenrum operiert wurde und die Ärzte sagten es wäre nicht gut, wenn er feucht liegt, aber nächste Woche gibt es wieder Stoffwindeln!

Das gute ist auch, dass der Kleine sich immer meldet sobald die Hose nass ist.

LG

9

Wir kaufen nur noch die Windeln von Rossmann (Babydream ) , da diese eine optimale Passform haben und bei meiner Tochter ( trinkt sehr viel Tee ) auch nach 12 Stunden Schlaf noch nie ausgelaufen sind. Probleme hatten wir nur mit den Windeln von dm ( babylove ) durch die komische Passform liefen sie schon nach kurzer Zeit aus was sich nicht gerade positiv auf den Schlaf meiner Tochter auswirkte. Pampers kaufe ich schon länger nicht mehr, da diese schon um einiges teurer sind. Was die Verträglichkeit betrifft, so kann ich leider nicht mitreden, da wir das Problem mit dem wund werden nie hatten.