Bobby Car mit Schubstange Erfahrungen

#winke

Hallo ihr Lieben, heute hätte ich mal wieder ne Frage an euch.

Söhnchen ist eher ein kleiner Mann und bisher war es so, dass er mit Bobby Car und Co nix anfangen konnte, weil er mit den Füßen nicht auf den Boden kam.

Nun hat er in den letzten 2 Wochen einen enormen Wachstumschub gemacht (alle seine 74ger Hosen sind zu kurz...:-( ich muss schnell neue Hosen kaufen!) und so ist er am Montag in der Spielgruppe doch tatsächlich auf das dortige Bobby Car geklettert und hat begonnen zu schieben :-) Er kommt toll mit den Füßen auf den Boden.

Nun gibt es in unserem Spielwarenmarkt gerade ein Angebot:
Bobby Car mit zusammenklappbarer Schubstange für 34,95€.

Nun meine Frage:
Taugt die Schubstange was? Braucht man die? Ist doch eigentlich ganz praktisch, oder?
Ist das Angebot überteuert?

Fragen über Fragen.

Danke für euer Antworten #danke

LG
Eichkatzerl

1

Ja ich kann es nur empfehlen.

Zum spazieren gehen war es immer super so konnten wir unseren Sohn Schieben wenn er nicht mehr fahren wollte (Anfangs konnte er auch nicht fahren und wir wollten nicht immer den Kinderwagen nehmen).

Und der Preis von 35 € ist super.

2

Hallo,
also ich habe die Stange auch, aber würde eher zu dem Seil zum Ziehen tendieren.

Sofern es überhaupt ein Bobbycar sein soll. Hast Du Dir schon mal das Pucky Wutsch oder Puckylino angesehen (die Vierrädrigen Laufräder)?

Unser Großer hatte ein Bobbycar zum 1. Geburtstag bekommen, so einige Wochen später ist er ab und zu mal aufgestiegen. Fast zeitgleich hat meine Schwester uns das Pucky Wutsch geschenkt, seit dem Zeitpunkt steht und stand das Bobbycar eigentlich nur noch rum. Jetzt ist unser Kleiner gerade ein Jahr alt geworden und hat eigentlich die Auswahl (der Große fährt seit er Zwei ist Laufrad) und bevorzugt eindeutig das Pucky Wutsch! Es ist wendiger, auch recht kippsicher und er kommt genauso knapp mit den Füßen runter.

Soll nur eine Anregung sein, aber die Entscheidung liegt bei Euch.

LG snowy

6

Ja, haben wir schon ausprobiert. Aber Söhnchen gefällt das Pucky Wutsch (und auch das Puckylino) nicht.

Kaum sitzt er drauf, will er schon wieder runter.

Auf das Bobby Car steigt er selber, hupt und macht brumm, brumm :-)

3

Also ich möchte sie nicht mehr missen. Wir gehen meistens jetzt mim BobbyCar spazieren, da der KiWa total langweilig geworden ist. Die Qualität ist auch in Ordnung.

4

Ich finds nicht praktisch.

Wir haben Bobbycar und Schubstange.

Bobbycar war auch nach fast 4 Jahren nie länger als 15 Minuten interessant.
Schubstange funktioniert nur, wenn das Kind anständig lenkt, ansonsten muß man permanent die Stange so runterdrücken, dass die Vorderräder in der Luft sind. Ätzend!

Wir haben auch die Schnur zum Hinterherziehen, die finde ich besser, ist aber auch etwas abhängig vom Lenken des Kindes.

5

Also unsere Maus liebt ihr Bobbycar und da sie noch nicht richtig lenken kann finde ich die Stange super, gerade weil ich sie dann runterdrücken kann und die Vorderräder dann in der Luft sind.
Liebe Grüße
ju.ja

7

#danke ihr Lieben!

Ihr habt mir sehr geholfen. Werde morgen das Bobby Car kaufen gehen.

LG