Heilnahrung + Elektrolytlösung bei Kleinkind 1 Jahr? HILFEEE?

Hallo,

und zwar hat mein kleiner seit gestern durchfall und erbrechen, ich war sofort mit ihm beim arzt der mir gesagt hat ich soll Heilnahrung füttern und hat dann nochwas gegen erbrechen und so ne elektrolytlösung aufgeschrieben!

So jetzt mein Problem brauch ich beides also heilnahrung und diese lösung oder geht erst mal heilnahrung weil mein kleiner erbricht immer auf diese lösung obwohl diese nach erdbeer schmeckt! die heilnahrung isst er ohne probleme und ohne sich zu übergeben!

Danke für eure antworten

1

Eigentlich schon.

Die ElektrolytLösung füllt die körpereigenen Reserven wieder auf, die bei Durchfall und Erbrechen schnell verbraucht sind. Salze und Mineralstoffe sowie Flüssigkeit etc. ... Sie hilft auch, dass man nicht mehr soooo schlapp ist etc. .

Die Heilnahrung hilft, dass Durchfall und Erbrechen besser werden. Sie "stopft" ein bisschen und ist besser verdaulich.

Wenn dein kleiner gar keine Flüssigkeit bei sich behält, muss er evtl. an den Tropf.

Gute Besserung #liebdrueck

2

Wenn er auf die Elekrolytlösung immer erbricht, ist das ja auch kontraproduktiv, oder? Schon mal versucht, die Lösung mit in die Heilnahrung zu geben? Oder misch erstmal nur ne halbe Packung mit der normalen Menge Wasser an, vielleicht mildert das den Brechreiz etwas. Oder du gibst ihm die Elektrolytlösung ne halbe Stunde zeitversetzt nach dem Medikament gegen das Erbrechen, vielleicht verträgt er es dann besser.

LG und gute Besserung

3

Er trinkt Kamillentee und Isst auch Kartoffeln wenn sie geknatscht sind! Er erbricht komischerweise nicht mehr so wie gestern nach jedem essen sondern nur noch nach der Elektrolytlösung. Kammillentee und Heilnahrung und leichte Kost bleiben drin!

Aber danke für die Tipps!

Ich probiere mal die Lösung mit in die Heilnahrung zu geben!

5

Danke für diesen Super Tipp habe die Lösung gestern mit in die Heilnahrung gegeben und siehe da! ER HAT ES DRIN BEHALTEN!!!!

Dankeschöööön nochmal

weiteren Kommentar laden
4

Gib ihm Nux Vomica Globuli gegen das Erbrechen. Am einfachsten in D6, das kannst Du bei Bedarf 5-10x 2-3Globuli am Tag wiederholen. Meistens ist das Erbrechen und der Durchfall schneller vorbei. Dann hilft auch die Heilnahrung und die Elektrolytlösung besser.