Welches Laufrad, 10 Zoll? Puky? Gibt es gute Alternativen?

Hallo,

unser Sohn ist zwar erst 19 Monate alt und ca. 83cm groß, trotzdem sollte er von Oma zu Ostern eigentlich ein Laufrad bekommen. Er ist im Besitz eines Puky Wutsch, allerdings haben wir den Eindruck, dass ihm dieses zu klein ist. Er stößt beim Fahren immer mit seinen Füßen gegen die Vorderräder und bleibt dann hängen #kratz

Natürlich kann er jetzt noch nicht "richtig" Laufrad fahren, aber Sommer und Herbst liegen ja noch vor uns #sonne Das Puky Nachbars schiebt er freudig umher und auch drauf setzt er sich, stellt die Füße ab, sodass Papa ihn über den Hof schieben kann.

Nun hatten wir ein super Angebot von privat, das kleine Puky Laufrad, 10 Zoll, 20€. Nun hat es sich die VK aber anders überlegt #schmoll

Ich habe mich schon total auf das Puky versteift. Aber neu ist es mir irgendwie zu teuer #schein Jetzt gibt es ja noch günstigere, z.b. Hudora und Kettler. Aber die sind ja ganz anders gebaut, mit dieser Querstange. Schwer zu beschreiben. Stelle ich mir den Auf/Abstieg schwerer vor.

Wie sind eure Erfahrungen? Welche Laufräder haben eure Kinder und empfindet ihr für empfehlenswert?

Ein Test im Geschäft fällt aus, da weigert sich unser Sohn auf Fahrzeuge aller Art aufzusteigen #kratz

Freue mich schon auf eure Erfahrungsberichte! #herzlich

LG
thalia

1

Hodura würde ich nicht mehr kaufen, wir hatten mal eins, haben es sehr schnell verkauft und dafür ein gebrauchtes von Puky gekauft, da merkt man schon Unterschiede in der Qualität!

Das kleine von Kettler ist ok, aber der Sattel ist höher als beim Puky. Wenn dein Sohn 83 cm groß ist, müsste er extrem lange Beine haben, damit er drauf passt. Weil man Sohn auf das kleine Kettler von der Großen nicht passte, haben wir es verkauft und ihm das Puky M gekauft, das ist niedriger.

Du könntest ja auch gucken, ob du das Laufrad auf dem Trödel, bei eBay oder in den Kleinanzeigen günstig bekommst. Ich habe auch schon Anzeigen aufgegeben "Suche X!", da melden sich auch Leute drauf.

lg

2

Wir haben auch das 10 Zoll Laufrad von Puky.
Meine Tochter hat es zu ihrem 2. Geburtstag bekommen.
Hat aber noch 3 Monate gedauert bis sie sich dran gewöhnt hatte und jetzt wird sie nächste Woche 3 und fährt wie eine verrückte :-)
Wir hatten vorher das Pukylino (ist wie das Wutsch).
Ein anderes Laufrad kann ich nicht empfehlen, Puky ist für uns einfach das Beste, wir sind sehr zufrieden.

3

eine alternative kann ich dir nicht nennen, immer wieder würde ich das puky kaufen...

der große bekam es 2009 mit 18 monaten, bis vor kurzem fuhr der sohn eines arbeitskollegen meines mannes damit umher und nun haben wir es zurück für den kleinen. es ist unverwüstlich, die qualität stimmt einfach. für uns haben sich die 49€ damals echt gelohnt...
auch im wiederverkaufswert ist es super - gebraucht gehen die teile noch sehr gut weg....

lg

9

Hallo,

hat es damlas neu 49 Euro gekostet? Das kostet jetzt schon 59,- Euro

LG, Andrea

10

Ja, ich hab den Beleg über 49,xx€ vor unserem Umzug noch in den Händen gehabt... Bin neulich schon darüber gestolpert, das jemand sagte es kostet nun 59€ neu...

4

Hallo,
mein Bruder hat das von Kettler und ist davon total überzeugt. Es hat mittlerweile seine 3 Kinder überlebt und ist grade an ein viertes verliehen. Es soll aber wohl einen Tick höher sein als das kleinste von Puky. Vielleicht könnt ihr ja im Laden mal testen auf welches euer Kleiner überhaupt schon drauf passt. Werden wir jetzt auch mal machen, Noa ist zwar noch etwas kleiner aber total begeistert von allem was fährt.
LG

5

Oh, ich seh grade, deiner verweigert die Testfahrt im Laden. Hm, vielleicht könnt ihr die Innenbeinlänge ausmessen und dann mal im Laden nachfragen was da passt?

6

Wir haben und können es auch empfehlen das Kettler 10 Zoll.

Mein Sohn fing mit ca. 20 Monaten an sein Laufrad zu schieben dann setzte ich ihn ab und zu drauf und hab ihm geholfen und zack hatte er es drauf und nun flitzt er durch die gegend.

7

Für die Größe würde ich nur das ganz kleine Puky holen.
Wir haben das kettler hier und da kann mein sohn jetzt erst drauf mit 94cm.Da es uns nicht gefällt,haben wir jetzt das nächst größere Puky gekauft.
lg Julia

8

hallo,
auch ich empfehle dir das gelb-rote von kettler. bei uns sitzt schon das 3. kind drauf und alle haben ca. mit 1,9 jahren damit angefangen #pro
freundliche grüße finetta

11

http://www.bmw.de/de/de/insights/world_of_experience/bmw_bikes/kids_bike.html

wir hatten bei unserem großen das und waren voll zufrieden.Wenn der kleine alt genugist fährt er auch mit diesem umher#huepf.Ist ein Laufrad und kann umgebaut werden zum Fahrrad.

LG

12

Wir haben das Kettler Speedy (10 Zoll) und das 2. Kind nutzt es jetzt.
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Die Stange hat meinem Großen nie etas ausgemacht, er hat das Laufrad mit 20 Monaten bekommen, ist mit 21 Mon. damit gefahren und mit 22 Monaten gerast.

Puky empfinde ich oft als vollkommen überteuert.