decke fällt runter....

huhu!

also meien maus schläft seit januar mit decke und kissen. hat super geklappt #huepf nun haben wir am samstag ihr bett zum juniorbett umgebaut. nur ist es so, dass die decke ständig raus rutscht. sie war jetzt die zweite nacht in folge deswegen früh wach und konnte nicht mehr schlafen. ok heut ist sie gegen 6uhr nochmal eingeschlafen, aber gestern nicht. habt ihr ein tipp dass die decke nicht runter fällt? bei den stäben hatte ich anfangs so ringe ( die aber auch nicht gehoben haben) und das geht ja jetzt auch nicht mehr.

lg

1

Also ich hab die decke am Fussende und an den seiten unter die Matraze gesteckt....

So mach ich das im Winter auch bei uns im Bett mit den Teppichen...So kann dann auch nix rutschen....

LG

2

das muss ich dann mal probieren #danke nur ob die decke groß genug ist muss ich schauen ;-)

heute mittag hab ich ein stück vom stillkissen drauf gelegt und hoffe, dass es wenigstens ein bisschen hilft

4

Teppiche im Bett? #kratz

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

im Juniorbett ist es vielleicht etwas schwierig, aber wir hatten das Problem bei ihrem großen Bett (90x200) und ihrer kleinen Decke auch. Ständig war sie verwurschtelt oder verdreht. Seitdem Kathleen jetzt auch eine große Decke hat, klappt es.

Evtl. so ein Rausfallschutz vorne einbauen? Gibt es ja auch recht preisgünstige, die man leicht anbringen bzw abbauen kann (ich glaub die werden nur unter die Matratze geschoben).
So kann deine Kleine immer raus, aber die Decke wird ein wenig "aufgehalten".

Lieben Gruß
Sandra

6

ja wollten wir eh kaufen, aber erst wenn sie das große bett nach dem umzug bekommt. wahrscheinlich werd ich jetzt schon nicht drum rum kommen :-(

7

Hallo!

Es gibt einen Rausfallschutz, den man unter die Matratze klemmt. Der soll ja eigentlich verhindern, dass das Kind rausfällt, aber die Decke kann so auch nicht mehr rausfallen.

Mein kleiner Sohn hat ein "normales" Bett, das man zum Hochbett umbauen könnte. Den dafür gedachten Rausfallschutz haben wir trotz der niedrigen Höhe angebracht. Als er noch sein kleines Bettchen hatte, lag die Decke ständig draußen. Als Abhilfe hatten wir damals ein Kinderstühlchen neben das Bett gestellt und es mit einer Schraubzwinge am Bett befestigt.

LG Silvia