Er steht zu früh auf!

Mein Kleiner (3 Jahre) steht um ca. 6.30 auf, manchmal auch schon um 5.30... das ist einfach zu früh, vor allem nach einer durchgestillten Nacht mit Baby. Ich habe gehört, es gibt so Uhren oder Wecker, die dem Kind OHNE Zeiger (dazu ist es noch zu früh) anzeigen können, ob es noch zu früh ist zum Aufstehen oder ob es noch liegen bleiben soll. EIn Bekannter sprach von einer Uhr mit einem Huhn, das sichtbar wird, sobald "Aufstehzeit" ist (man kann die Uhr programmieren wie eine Zeitschlatung, also z.B. auf 7 Uhr). Ich weiss aber gar nicht, mit welchem Suchbegriff ich auf dem Internet danach suchen soll. Hat jemand eine Idee?

PS: Er kann sich schon alleine beschäftigen und spielt auch manchmal noch eine Stunde bis ich aufstehe. Aber er kommt immer zuerst ins Elternschlafzimmer und weckt dann jeweils auch das Baby auf. Wir brauchen wirklich eine andere Lösung....

2

Hallo,

warum sollte denn 6.30 zu früh sein? Das ist doch ne super Zeit. Ich hatte phasenweise 5 Uhr und les hier von vielen Kindern, die bereits um 5.30 aufwachen und aufstehen. Mein Bruder war in dem Alter auch immer um 5 wach.

Wenn er leise genug ins Schlafzimmer kommt, dürfte das Baby nicht davon aufwachen, es sei denn, es war eh schon am Aufwachen. Wenn er dann bei dir ist, kannst du ja mit ihm aufstehen oder ihn leise nochmal zum Spielen rausschicken. Letzteres fände ich jetzt nicht so gut, denn durch das Baby bekommt er eh schon weniger Aufmerksamkeit, daher würde ich diese Stunde nutzen und mich nur mit ihm beschäftigen. (Oder dein Mann steht etwas früher auf, wenn er um die Zeit nicht zur Arbeit muss.)
An den Wochenenden kann das ja im Gegenzug dein Mann übernehmen, damit du mal länger liegenbleiben kannst.

Achja, wann geht er dann abends zu Bett? Und hält er noch Mittagsschlaf?

LG,
delfinchen

1

Guten Morgen,

Dir kann geholfen werden:

http://tragemaus.de/de/tragemaus-s754h753-KidSleep-Kwid-Wecker-htmlKID-Sleep-Aufstehanzeiger.html

Gruß

3

Hallo,

DU findest es zu früh! Dein Kind sicher nicht!

Ich finde 6.30 Uhr normal, meine steht immer zwischen 6 und 6.30 Uhr auf, manchmal auch ehr.

Dein Sohn kann ja nichts dafür das du müde bist weil du dich um ein Baby kümmern musst, für Kinder gibt es doch nichts schlimmeres als im Bett liegen zu müssen obwohl man wach ist. So sind KInder nunmal und man muss damit leben.

LG

4

Hallo!

Wann geht dein Sohn denn ins Bett?

Also ich selbst, finde es normal, dass ein Kind, was aufwacht erstmal ins Elternschlafzimmer kommt. Sei doch froh, dass er sich anschließend in seinem Kinderzimmer leise beschäftigt. Was würdest du machen wenn er Hunger hätte und frühstücken wollte? Wenn er das Baby aufweckt, kuschelst du dich eben wieder mit Baby stillend in den Schlaf oder auch Halbsschlaf. Da sich dein Sohn alleine beschäftigt, kannst du doch ganz relaxed wach werden.

Ich will dir ja nicht den Mut nehmen, aber ich bin bestimmt bis ich 6 war immer zuerst ins Schlafzimmer meiner Eltern gegangen, ehe ich mich dann allein beschäftigt habe. Und das auch, wenn ich wusste, dass es für meine Eltern noch "zu früh" ist. Für meine Mutter war die Nacht dann vorbei (sie kann nicht mehr einschlafen, wenn sie erstmal wach ist), aber sie ist dann liegen geblieben, hat noch gekuschelt und konnte langsam "zu sich kommen" und dann auch aufstehen. Ich bezweifel, dass da so ein Wecker Abhilfe schafft. Mir war es einfach ein Bedürnis erst zu meinen Eltern zu gehen.

LG littlelight

5

Das ist doch eine völlig normale Uhrzeit für ein 3 jähriges Kind!

Was willst du ihm mit dem Wecker sagen? Das er sein Zimmer nicht verlassen soll bis eine bestimmte Zeit angezeigt wird? Schon doof einem Kind sein Grundbedrüfniss nach der Nähe zu seiner Mutter abzusprechen weil diese gern länger schlafen würde, denn wenn er wach ist, ist er wach und wird sich kaum wieder hinlegen und schlafen bis du wach und bereit bist.

Ich find es schon gut das er sich doch anscheint alleine beschäfftigt nachdem er sich versichert hat das ihr da sein, mein Gott er ist 3!

Meine stehen beide so geg. 6 auf, auch wenn sie nicht müssen und wenn ich gern länger schlafen würde aber wenn man KInder hat ist das ebend so und das Leben kein Wunschkonzert, schlafen kannst du wieder wenn sie groß sind!

Ich war als Kind auch "Frühaufsteher" und bin direkt aus dem Bett gestürmt und wollte aktion, jetzt bin ich es nur noch zwangsweise.

LG

6

Bei uns ist es genau umgekehrt, mein Sohn muss um 6.20 aufstehen weil ich ihn um 7.00 in den Kiga bringen muss ( muss um 7.30 bei der Arbeit sein ). ER würde bis 8 oder sogar 9 schlafen.....

7

Völlig normale Zeit!

Entweder Du stehst dann auf oder Du kuschelst noch mit ihm im Bett!

Und ja, ich steh nachts auch mehrmals auf und kümmere mich um meinen kleinen Sohn, trotzdem steh ich morgens mit dem Großen auf!
Allerdings versteht er es wenn ich ihm sage er soll seinen Bruder bitte nicht wecken!

LG

8

Meinen Kindern wäre herzlich egal, welches Bild auf einem Wecker angezeigt wird. Sie kommen beide morgens zu uns rüber, manchmal wollen sie kuscheln, manchmal gucken wir zusammen Bilderbücher an, manchmal gehen sie danach wieder ins Kinderzimmer und spielen ein Weilchen (und lassen uns noch ein bisschen dösen).

Ich würde ihm eher beibringen, dass er bitte leise ins Schlafzimmer kommen soll, damit das Baby in Ruhe schlafen kann. Ich möchte aber auch wissen, ob die Kinder schlafen, oder wach sind, selbst wenn ich noch ein bisschen im Bett bleibe, bis ich wirklich wach bin.

lg

9

Hallo,

6.30 Uhr ist dir zu früh????

Meiner wacht Sonntags gerne um 04.00 Uhr auf #schmoll und die übrigen Tage um 05.00, da kannst du die Uhr nach stellen. Er geht um 20.00 Uhr schlafen. #schein

LG aurora-chantal

13

Hallo,

oh da geht es ja noch jemanden wie uns. Unser Süßer macht das auch schon so seit 1,5 Jahren und schläft auch erst seit 2 Wochen durch.
Ich drück uns mal die Daumen das wir auch 5:30-6:00 schaffen.

LG