Pariboy-Zubehör in die Spülmaschine?

Hallo zusammen!

Haben nun einen Pariboy für unseren kleinen Hustenmann. Jetzt steht in der Beschreibung, dass man die Teile (Nasenteil, Behälter für Kochsalzlösung usw.) eine viertel Stunde auskochen soll. Jetzt hab ich mich gefragt, ob man diese guten Stücke auch in die Spülmaschine stecken kann? Kocht ihr das nach jedem einzelnen GEbrauch aus? Wie lange hält so eine Kochsalzdosis bei Euch? Wir können damit 4-5 Mal jeweils 15 Minuten mindestens inhalieren. Wie macht ihr das? Gebt ihr das ganze Fläschchen gleich rein oder nur einen Teil und kocht das Zubehör aus und gebt dann den Rest rein oder ...??

Freue mich über Erfahrungen und Tipps von Euch.

GLG Fati

1

hallo,

also ich hab das bis jetzt nicht in die spülmaschine. ich koche es auch nicht nach jeder anwendung aus, sondern spüle es heiß ab.

wir haben emser sole. das sind 20 ampullen. mit einer ampulle kann man 2x etwa 10-15 minuten lang inhalieren. also 40x. (eine ampulle hat 5ml und ich sollte laut ärztin nur die hälfte rein kippen.)
wir inhalieren 3x am tag.

lg wieseline mit luke 16,5 monate

2

#winke

Ja, wir hatten das auch schon in der Spülmaschine. Alles kein Problem :-)

LG
Eichkatzerl

3

Hallo,

ich desinfiziere die Teile morgens im "NUK Vaporisator". Dauert paar Minuten und ich muss nicht 15 min im Topf rühren.
Spülmaschine desinfiziert nicht wirklich...

Redest du von 10 ml NACL-Fläschen?
Die teile ich auf 3 Dosen über den Tag auf.
Länger als 24h würde ich sie nicht auflassen... Kann man ja auch nicht wirklich verschließen.

LG

4

Hallo,
einmal täglich koche ich das ganze Zeug im Topf aus...ansonsten wirds nach jedem Gebrauch mit heißem Wasser abgespült.
In die Spülmaschine würd ich's nicht packen...sooo sauber sind Spülmaschinen nämlich nicht.
Eine Ampulle reicht für eine Inhalation (bei meinem Sohn)

5

Ich hab die Teile (wie in der Beschreibung angegeben) nach jeder Benutzung 15min. lang in lauwarmem Spülwasser geschwenkt und liegenlassen und einmal am Tag hab ich die Sachen in den Sterilisator gepackt.

Immer nur die benötigte Menge NaCl in den PariBoy, die Ampulle mit dem Rest gehört in den Kühlschrank.