Ab wann konnten eure Kinder Bobby Car fahren?

Hallo, ich habe gerade einen kleinen Jungen ( 20 Mon. ) mit einem Laufrad gesehen und war erstaunt, wie gut er das konnte. Die Mutter erzählte mir, dass er auch mit 11 Monaten schon Bobby Car fahren konnte.
Meine Tochter hat zum 1. Geburtstag auch eins bekommen, aber es steht nur rum. Sie kann zwar ein paar cm. vorwärts kommen, besser geht allerdings rückwärts. Lenken kann sie gar nicht. Es fehlt auch irgendwie das Interesse. Ich finde das zwar nicht schlimm, aber freuen würde ich mich trotzdem, wenn wir bei dem schönen Wetter mal mit ihrem,, Auto" los könnten.
Wann klappte das bei eure Kleinen.
Ich denke übrigens, dass hat sie von meinem Mann. Der hat nämlich auch erst mit 29 Jahren seinen Führerschein gemacht;-)

Liebe Grüße

1

Hallo,

mein Sohn (28 Monate) hat sein BobbyCar kurz nach dem 1. Geburtstag bekommen (nämlich zu Weihnachten) - ein paar Wochen später ist er dann damit rumgedüst #schwitz

Laufrad hat er zwar auch, aber jetzt fängt ja erst das gute Wetter an, damit mal rauszugehen.

Aber meine Tochter war auch so - sie hatte nie wirklich Interesse daran und ist eher selten gefahren (lieber geschoben worden); das gleiche bei Roller, Dreirad, Laufrad...

(kommt wahrscheinlich auch von meinem Mann... der hat nämlich gar nicht erst einen Führerschein :-p)

Gruß

Karen

5

Vielleicht merkt man da ja schon den Unterschied zwischen Junge und Mädchen. Mein Sohn war damals auch fixer mit solchen Sachen. Sie spielt auch schon immer ausgiebig mit ihrer Puppe. Die wird gefüttert und geschmußt. Mädchen eben....

2

Huhu

berichte mal aus unserer Spielgruppe : Kind eins das es kann 14 Monate , fährt aber nur Rückwärts ,Kind 2 ist 16 Monate , dann sind da noch Kind 3 und 4 beide 18 Monate .

Ninchen ist auch 18 Monate sie kann es aber noch nicht , setzt sich zwar tausend mal drauf und sagt brumm brumm , aber das Teil fährt nicht los #rofl.

LG Bettina

6

Ja unser Blödes Ding, fährt auch nicht einfach los:-D Sehr ärgerlich!

3

unser sohn fuhr auch mit 1 jahr auf seinem bobby car.

richtig gut damit lenken kann er seitdem er 2 jahre alt ist. vorher hat er es immer in die richtige richtung gehoben.

mein neffe ist 20 monate und fährt auch nicht damit. er schiebt es wohl nur im stehen, anstatt damit zu fahren. sieht auch sehr süß aus #verliebt

ich denke die kleinen haben dann einfach andere interessen.

unser sohn ist eh auto verrückt. sobald er morgens wach möchte er auto spielen
lg

4

Meine Tochter bekam es zum 1. Geburtstag, rückwärts klappte sofort, vorwärts kurze Zeit später.

Mein Sohn konnte früher fahren, aber er wollte natürlich alles können, was die große Schwester kann.

Rückwirkend muss ich aber auch sagen, dass sich das Bobby Car nicht sonderlich gelohnt hat.

lg

7

Bei uns ist es bis jetzt die absolute Geldverschwendung#aerger Vielleicht kommt das Interesse ja noch.

8

Mein Sohn hat mit ca. 20 Monaten angefangen, wir haben auch ein Bobby Car zum ersten Geburtstag geschenkt bekommen. Jetzt ist er ziemlich flott unterwegs, zuerst ist er auch nur rückwärts gefahren, jetzt kann er schön lenken und fährt vorwärts.:-)

Ich finde Kinder kann man immer so schlecht vergleichen, mein Sohn war/ist seit der Geburt motorisch immer hinterher, er konnte erst sehr spät krabbeln und laufen. Aber dafür ist er sprachlich sehr sehr weit. Jedes Kind hat sein Tempo und seine Stärken.;-)

Das wird schon!#pro

Lg Marzena mit Tobias (23 Monate)#verliebt

13

Ja so ist das bei uns auch. Meine Tochter konnte auch erst spät robben und krabbeln. Dafür hat sie in dieser Zeit viel sprechen gelernt. Jetzt redet sie wie ein Wasserfall. :-D

9

Ich habe 2 Jungs: der Grosse bekam das BobbyCar auch zum 1. Geburtstag geschenkt - und gab es quasi wie neu an den kleinen Bruder weiter - er fuhr nie darauf.
Laufrad - fur er nie damit.

Der Kleine: düste mit dem Bobbycar und jetzt mit Laufrad un Roller rum wie ein Grosser...

Da kann man nix machen - wenn sie nicht wollen, dann wollen sie nicht ;-)

LG,
Lyss

10

meine tochter 15 monate (morgen :-P)
hat auch eines zum 1ten Geburtstag bekommen

sie konnte kurze zeit später ruckwärts fahren, vorwärts etwas später,

lenken kann sie noch nicht,

da sie es aber liebt wenn sie geschoben wird, haben wir uns nun ein "abschleppseil" dafür gekauft und wollen die Tage damit auch raus :-)

Mal sehen ob es klappt und sie freude dran hat :-)

LG

14

Aber wenn das Lenken noch nicht klappt, bringt doch das Seil auch nichts, oder? Ich habe auch schon mal überlegt sie abzuschleppen, war aber der Meinung, das es so nicht funktioniert.

16

also wir waren damit gestern draußen und ich muss sagen es ging. gerade strecken war gar kein problem

11

Hallo

Meine Tochter ist 13,5 Monate und kann auch schon Bobbycar fahren #rofl#huepf#huepf#rofl,wir haben eine gefällestrecke im Garten #rofl#rofl.

Berg runter geht ganz gut.Auf der Strasse testen wir es morgen mal.

Mit 20 Monaten hat mein Sohn angefangen Laufrad zu fahren,konnte ja erst mit 16 Monaten laufen.

Jedes Kind ist anders.

Mein Mann hat immer noch keinen Führerschein,also haben sie das flotte wohl von mir#hicks.

lg

12

Hallo

Leonie ist mit 11 monaten bobbycar gefahren... und das vorwärts...zwar langsam aber sie schaffte es..

lg