Orale Phase! Wie lange ungefähr??

Hallo,

meine Tochter ist jetzt knapp 13 Monate und ich würde gerne wissen, wie lange die sog. Oralephase dauert! Ich meine "die alles in den Mund stecken"Phase. Leider funktioniert die Suche nicht, sonst hätt ich diesen Thread gespart!

Danke schon mal für eure Antworten

Kirsten

1

Hallo Kirsten,

also Luna ist jetzt 2,5 Jahre alt und steckt sich auch heute noch ab und an mal was in den Mund #augen. Aber inzwischen etwas seltener als vor einem Jahr.

Gruß

Karen + Luna

2

Alter Phase

Säuglingsalter
(0 – 1 Jahr)
Orale Phase

Kleinkindalter
(2 – 3 Jahre)
Anale Phase

Vorschulalter
(4 – 5 Jahre)
Phallische Phase

Schulalter
(6 Jahre – Pubertät)
Latenzphase

Adoleszenz
(Pubertät – 18 Jahre)
Genitale Phase

aber wie bei allen Entwicklungsstufen gibt es auch hier Abweichungen, denn jedes Kind ist ja verschieden.

Top Diskussionen anzeigen