Orale Phase! Wie lange ungefähr??

Hallo,

meine Tochter ist jetzt knapp 13 Monate und ich würde gerne wissen, wie lange die sog. Oralephase dauert! Ich meine "die alles in den Mund stecken"Phase. Leider funktioniert die Suche nicht, sonst hätt ich diesen Thread gespart!

Danke schon mal für eure Antworten

Kirsten

Hallo Kirsten,

also Luna ist jetzt 2,5 Jahre alt und steckt sich auch heute noch ab und an mal was in den Mund #augen. Aber inzwischen etwas seltener als vor einem Jahr.

Gruß

Karen + Luna

Trägt sie noch Windeln?

Nein, seit sie ca. 25 Monate alt ist nicht mehr - weder Tag noch Nacht!

Hat das was mit der oralen Phase zu tun?? Oder geht die Frage eher Richtugung anale Phase?

Die letztere Frage muss ich (bis jetzt) verneinen, da hat Luna kein Interesse ;-)

Gruß

Karen

Oh wie erstaunlich #freu
schön

Ich weis noch nicht, wie Richi das ohl machen wird, aber ich möchte auch einen sehr sanften Übergang schaffen, weil man ja mit Druck mehr kaputt machen kann, als man denkt.
Naja, wir werden sehen :-D

Gruß Sandra mit Richi

Danke euch beiden schon mal! Aber wie äußert sich denn die Anale Phase? Kenn ich gar nicht! #hicks

http://www.sign-lang.uni-hamburg.de/Projekte/PLex/PLex/lemmata/P-Lemma/Phasensc.htm

hier die Erklärungen zu jeder Phase (sind schon blöd, diese Fremdwörter ;-)

Gruß

Karen

Da kommt man imma so clever rüba, wenn mann Främdwörder benutztttdt ;-)

Gruß Sandra

rescht haste ;-)

aba das haißt doch "Främdwödaaaaaa":-p

Gruß

Karen

#hicks

Was bitte passiert bei der Analen Phase #schock#schock#hicks#augen#gruebel?????

LG Katja mit Lea (28.12.04)

wat für ne süße Knuddelbacke #freu;-) deine Lea

Muss gleich mal die Telefonnummer für meinen Jungen aufschreiben :-D

Danke, danke!
Deiner ist aber auch ein süßer Spatz!!!!!!!!!!

Top Diskussionen anzeigen