Welches Laufrad für die kleinsten oder doch Dreirad... ????

Hallo,
ursprünglich wollte ich meiner Tochter (wird im April 2) ein Dreirad kaufen, aber überall lese ich das das meistens kaum genutzt wird und ein Laufrad sinnvoller wäre.

Denke ich ja mitlerweile auch. Aber, meine kleine ist erst 82cm groß und ein Puky Wutsch wollte ich nicht mehr kaufen, aber das kleinste Laufad.... dafür ist sie ja immer noch zu klein, oder....????

LG

1

hallo

leonie wird ende mai 2... sie ist derzeit auch 82 cm.. sie bekommt das kleine laufrad von puky lrm. 3rad können sie eh nicht von alleine fahren... wenn dann nur die wenigsten

LG

2

Ich hab es eben in dem anderen Beitrag auch schon geschrieben. Lotta ist 82 cm groß und kommt mit dem kleinen Puky Laufrad total gut zurecht!
Wir haben aber auch ein Dreirad (mit Stange zum Schieben), das nutzen wir anstelle eines Buggys!

3

huhu!

wir sind von der laufradfraktion...

das dreirad (ein recht einfaches, mit kunststoffrädern aber schiebestange) brauchen wir nur im garten um das kind mitzubekommen ;-)

zum zweiten geburtstag bekamen unsere kinder jeweils das laufrad, das klappte schnell und der umstieg aufs richtige fahrrad (mit 3einhalb bei uns) war genial einfach.

willst du allerdings damit spazieren gehen kann ein sdreirad praktischer sein, weil stange dran und so... ich mag aber laufrad lieber. entweder bleibt sie bei fuß oder sie bekommt ein band unter den sattel, da kann ich sie dann bremsen wenn es sein muss...

wir haben übrigens nie das kleinste laufrad besessen, sondern immer gleich das zweitkleinste von puky... sogar bei meinen echt kleinen mädchen (kleidergr74 mit gut 3 jahren, wir wechseln jetzt langsam auf 80/86) ging das prima.

lg gussy

4

hallo,

mein sohn ist 13 monate und bereits 82 cm groß.
wir haben ihm ein dreirad mit stange gekauft. er kommt zwar noch nicht genaz auf die pedalen, aber er liebt es, wenn ich ihn damit rumfahre. :-) :-)

wenn wir in die garage zum auto gehen, muss er immer erst zu seinem dreirad und sich mal draufsetzen.

ich kann daher nur gutes zum dreirad sagen. achja, er hat dann noch ein bobby car und bekommt dann vielleicht im neuen jahr ein laufrad.

grüße