Ist die Temperatur abends höher?

Hallo,

ich habe mal eine Frage, bezüglich der Temperatur. Ich habe eben bei meiner Kleinen die Temperatur gemessen, da sie mir etwas warm vorkam. Über das Ohr, habe ich 37,6 gemessen. Meistens liegt sie so bei 36.7.

Kann es sein, dass sie was ausbrühtet? oder kann das schon mal sein, dass sie einfach nur etwas höher liegt?

Hatte letzte Woche schon Fieber, und das 10 Tage lang erst eine Magen-Darm-Grippe und dann noch eine Halsentzündung hinterher.

Wie ist das bei euren Kindern so? Haben die auch abends manchmal eine höhere Temperatur?

Danke schon mal für eure Antworten.

LG,

Sternchenmami 2 mit *** Sternchen im Herzen und ihrem Kleinen Mädchen fest an der Hand

1

Generell ist Abends die Temperatur höher als Morgens, aber im Ohr.. rechnet man da nicht 0,5 hinzu?
Temperatur hat dein Kind jedenfalls, mit Glück ist morgen wieder alles gut. Erhöhte Temperatur und Fieber sind ja Zeichen der Körperabwehr. Laß es fiebern wenn keine krampfanfälle dagegen sprechen.

2

Ja, da rechnet man schon 0,5 hinzu.

Habe eben noch mal gemessen. Sie liegt jetzt bei 37,1. Zumindest geht das jetzt runger. Habe 3 mal gemessen (zur Sicherheit).

Hoffe, morgen ist alles vorbei

Gute Nacht.

3

Wird schon werden. Meine fiebert auch manchmal richtig um 39 rum und nächsten Tag ist alles als wär nie was gewesen. Ohne Medis