Sommer, Sonne, Sonnenschein - welche Sandkiste?

Hallo zusammen,

die Sonne strahlt vom Himmel. Es wird allerhöchste Zeit für die erste Sandkiste!

Könnt ihr eine empfehlen? Wichtig wäre, dass man sie zumachen oder abdecken kann, damit unsere Miezekatze sie nicht für ihr neues Luxusbad hält. #schein

Mit Rollen o.ä. gibt es sowas nicht zufällig, oder? Dann könnte Mama Marlene immer genau dahinrollen, wo sie gerade im Garten buddelt, entweder im Gemüsegarten oder vorne bei den Blumen.... ;-)

Viele Grüße
Kerstin

1

Wir haben so einen hier http://www.amazon.de/Holz-Sandkasten-mit-%C3%BCberdachter-Spielveranda/dp/B002BL5PM4/ref=sr_1_18?ie=UTF8&qid=1331834547&sr=8-18 , aber aus dem Baumarkt, der erschien uns stabieler

Wir haben den Teil vom Sandkasten ausgehoben, dann Platten unten reingelegt und dann Sand drauf gemacht. So können die Kinder nicht allzutief graben und den "guten" mit dem "schlechten" Sand vermischen. Die kleine Terrasse kann man einfach über den Sandkasten ziehen und so können keine Katzen dort rein schei** .

Wir haben ihn jetzt schon 2 Jahre und sind noch super zufrieden damit.

LG Sandra mit Max (10,5 J.), Ben (4,5 J.) und Lea (2,5 J.)

3

Oh, die ist aber schön! Werde ich mal mit Papa besprechen, mal sehen, ob wir uns die holen.

Vielen Dank für den Tipp!

Schöne Grüße
Kerstin

2

Eine genaue kann ich dir nicht empfehlen, aber sie sollte nicht zu klein sein.
Unsere war 1,40 x 1,40 m. Das schien uns als wir sie kauften groß genug. Letzten Sommer ist sie aber fast aus den nähten geplatz wenn unsere beiden Kinder und 2 Nachbarskinder oder Freunde drin waren, war es einfach viel zu eng und kein Platz zum spielen mehr.

Wir bauen jetzt eine selber und die wird mindestens 2,50 x 2,50 m.

4

Ja, das stimmt, vor allem, weil hier auch gelegentlich mal die Bude voller Kinder ist. Aber ich glaube, für Marke Eigenbau müsste die kleine Maus mal PLINKER PLINKER bei den beiden Opas machen, hier zuhause hab ich leider einen Anti-Handwerker sitzen. Deshalb wird es erstmal eine gekaufte werden, und nächstes Jahr sehen wir dann weiter.

Danke für deine Antwort! :-)

5

Huhu,

wir haben diese blaue Muschel von BIG. Die hat zwar keine Rollen, aber durch die beiden hälften lässt sie sich gut abdecken. Wir haben hier auch mehrere Katzen in der Nachbarschaft und deshalb war uns das Abdecken auch wichtig! Insgesamt sind wir sehr zufrieden damit, vor allem auch, weil wir sie ganz am Anfang bequem auf unserem balkon nutzen konnten.

Lg

Nadine

6

Hallo Nadine,

ja, über die habe ich auch schon nachgedacht. Aber ist der Rand nicht zu instabil? Zumindest sagen das die meisten Kommentare bei amazon.

Viele Grüße
Kerstin

7

Also mich persönlich hat der Rand nicht wirklich gestört. Es stimmt schon, wenn man zum Beispiel das Wasser wechselt und die Muschel dann anhebt, dann ist der Rand ziemlich wabbelig und knickt schnell ein, so dass man wirklich komplett unter die Muschel greifen muß, um sie gut zu handhaben, aber mir hat das jetzt nicht soviel ausgemacht und wenn ich die Muschel mal über unseren Rasen bewegen mußte, um sie mehr in den Schatten zu bekommen, habe ich das immer getan, wenn sie abgedeckt war, dann geht das sehr gut. Unsere Maus hat durch den Rand nie irgendwelche Probleme gehabt. Sie ist zum Beispiel auch ganz problemlos mit Anlauf in die Muschel reingesprungen, ohne das sie am Rand hängegeblieben wäre oder so. Gut, man kann auf dem Rand nicht sitzen, aber das finde ich persönlich auch nicht schlimm.

Lg und das ihr für euch das Passende findet.

Nadine

weiteren Kommentar laden