Hustensaft in die Milch mischen?

Ich schonwieder ;)

also meine Kleine (2,7 Jahre) hat ne Erkältung seit 2 Tagen kommt auch Husten dazu, man hört richtig das es festhängt beim atmen.

Nun weigert sie sich total den Hustensaft zu nehmen, komischerweise nimt sie Ibusaft ohne Probleme vom Löffel wenn der mal nötig ist, ich erzähl ihr beim Hustensaft auch das es ihr "Auasaft" ist, nehm sogar den selben Dosierlöffel, aber nichts zu machen, sie sieht wohl den Unterschied.

Nun möchte sie wenn sie krank ist abends noch eine Milchflasche, soll sie auch haben weil sie grad eh recht wenig trinkt.

Kann ich den Saft da einfach reinmixen? Anders hab ich echt keinen Plan mehr wie ich den in sie rein bekomme.

LG

1

Hallo!

Generell sollte man Medikamente nicht ins Fläschchen geben, da nie gewährleistet ist, dass das Kind die Flasche auch ganz leer trinkt. Und wenn ein Rest bleibt, stimmt die Dosis des Medikaments nicht mehr.
Abgesehen davon ist Hustensaft in Milch ohnehin kontraproduktiv, da Milch schleimt und der Hustensaft i.d.R. ein Schleimlöser ist. Eher würde ich den Hustensaft in Apfelsaft o.ä. mischen, da würde ich dann aber so wenig Saft nehmen, dass sie den Saft auch austrinkt.

Aber generell denke ich, dass man einem Kind in dem Alter schon klar machen kann, dass es den Hustensaft nehmen muss.

Liebe Grüße!

P.S.: Hast du es mal mit einer anderen Sorte probiert? Der Mucosolvan Kindersaft schmeckt z.B. primal nach Waldfrucht, und ACC gibt es auch mit Fruchgeschmack!

3

Mein Kind trinkt nur Wasser und Milch und nein, ich kanne es ihr nicht klar machen, rede seit 3 Tagen auf sie ein.
Und wir haben ja Mucusolvan mit Geschmack, sie probiert es ja nichtmal auch wenn ich ihr erzähle das es wie "Bonbon" schmeckt.

Ach ja, sie trinkt auch keine Kuhmilch sondern nur die 1er, denke mal die schleimt ja nicht ganz so oder?

LG

6

Auch wenn es fies klingt...

Ich ziehe den Saft in eine alte Dosierspritze vom Nurofen auf und befördere den Inhalt so ins Kind.

lg finchen

2

ne, milch schleimt ja noch mehr.probiere es mit tee.

4

Sie trinkt ja nur Wasser und Milch, was anderes trinkt sie nicht, weder krank noch gesund und ich denke wenn das Wasser miteinmal Geschmack hat lässt sie es auch stehen.

LG

5

Ich würds mit Wasser zumindest einmal versuchen. Der Saft schmeckt ja nun wirklich nicht schlecht, und da sie ihn - wie du oben geschrieben hast - noch nicht einmal probiert hat - stehen die Chancen gar nicht so schlecht, dass sie den Saft so nimmt.

LG

7

Hallo, hast Du schonmal versucht die Kleine mit einem Gummibärchen oder was sie sonst so mag zu bestechen?

Viele Grüße
Tina

8

Ja, hab ich, hab ihr schon alles mögliche angeboten wenn sie brav den Saft nimmt, sie sagt dann auch immer ja, komm ich dann mit dem Löffel schaut sie auf den Löffel, sieht das es nicht der Ibusaft ist (den sie ja freiwillig nimmt) und rennt weg und schreit nein.

Hab ihr auch erklärt das der Husten dann weg geht und sie wieder zu ihrem Pony darf (darf sie nämlich so grad nicht) aber nichtmal das wirkt. sie freut sich dann zwar sagt "Ja zum Pony gehen" und wenn ich dann probiere ihr den zu geben... naja, immer der selbe Horror.

Also sie das letzte mal krank war (zum Glück vor 1 Jahr) war es noch alles so schön problemlos und man konnt ihr alles geben.

Wasser hab ich nun auch probiert... genipt und weg gestellt.... irgendwie weiß ich grad nicht weiter und denke mir das sie es dann halt ohne Medis überstehen muss.

LG

9

Hustensaft nicht abends geben, Nachts soll das Kind nicht abhusten.

Mit Milch und drumherum um Milch auch keinen Hustensaft, bei Husten besser gar keine Milch geben.

Versuch sonst den hustensaft in einer Spritze aufzuziehen und spritz es dann in den Mund wenns mit nem Löffel nicht geht

10

Rede ihr ein, dass es gar nicht so schlimm ist und versuch es mit Wasser. Die Milch schleimt und daher ist das keine gute Lösung.