schwimmen was braucht man 15 Monate

Hallo zusammen, was braucht man wirklich wenn man schwimmen gehen will bzw. was ist besser schwimmflügel oder doch ein schwimmreif wo man die kleinen rein setzen kann. Badehose und extra schwimmwindeln oder windelhose? Badelatschen? Bitte bitte her mit euren Erfahrungen!

1

wir haben die Kraulquappen und tragen eine Schwimmwindel. Läuft Dein Kind schon? Meine Tochter ist erst mit 16 Monaten gelaufen, deshalb hatten wir am Anfang keine Badeschuhe, wobei ich ihr die in unserem Hallenbad auch heute noch nicht anziehe.

2

ja er läuft seit er 11,5 Monate alt ist zur "Not" könnte ich ihn ja auch tragen... Danke füq deine Antwort

3

Hallo!

Als unser kleiner Mann noch so jung war wie Dein Kind haben wir weder Schwimmflügel (die waren bald größer als sein Arm) noch Schwimmreifen benutzt (dafür war er schon zu schwer und er mochte es auch nicht). Wir hatten ihn ja ohnehin die meiste Zeit auf dem Arm und im Babybecken saßen wir immer direkt dabei.

Was ich auf jeden Fall mitnehmen würde ist ein Bademantel. Wenn die Kleinen aus dem Wasser kommen, ist es ihnen sehr kalt. Viel zu trinken und einen Snack würde ich auch einpacken. Schwimmen macht hungrig und durstig.
Wir benutzten im Alter Deines Kindes immer Schwimmwindeln von DM ohne Badehose darüber. Badelatschen hatten wir auch nicht, er wurde eh meist getragen.

Unbedingt eine Windel für nachher einpacken - wir hatten sie mal vergessen; zum Glück hat eine andere liebe Mutti uns eine geschenkt. Wenn Dein Kind noch einen Schnuller nimmt, nimm ihn mit. Schwimmen macht nicht nur hunrig und durstig, sondern auch müde.
Wasserspielzeug hatten wir auch immer dabei - einen kleinen Ball, eine Gießkanne, ein Spritztier und ein Boot.

Viel Spaß!

LG Yvonne

4

Hallo,

also außer Einweg-Schwimmwindeln und Ida´s Badeponcho (damit sie nach dem Baden nicht friert) haben wir eigentlich nichts besonderes dabei. Was zu trinken für die Heimfahrt und evtl. noch nen kleinen Snack.

Alles andere ist meiner Meinung nach völlig unnötig. Für Schwimmflügel finde ich zumindest Ida noch zu klein und diesen Schwimmreifen traue ich keinen Meter über den Weg.

LG

Kerstin mit Ida #verliebt an der Hand und MADITA, LEO & #stern #stern #stern im #herzlich

5

Die Kraulquappen sind eigentlich eng genug, dass sie auch einem ca. 12 Monate alten Baby nicht einfach so vom Arm rutschen. Schwimmreifen zum Reinsetzen finde ich doof, das Kind soll sich im Wasser ja auch bewegen.
Wir haben ansonsten immer eine Windelhose, keine Schwimmwindeln. Bei längeren Ausflügen ins Schwimmbad (3 Stunden und mehr) haben wir auch immer was zu trinken und zu essen (Snack) dabei.

6

#winke

Ich würde keine Kraulquappen kaufen, sondern die normalen Schwimmflügel von Bema.
Die Kraulquappen haben bei Ökotest so dermaßen schlecht abgeschnitten (von der Schadstoffbelastung her:-(), dass sie gerade noch so als verkehrsfähig eingestuft wurden. Aber nur noch gerade so.

Ich möchte persönlich nicht, dass mein Kind solche giftigen Dinger auf der nackten Haut hat.

Wir nehmen die normalen Bema Schwimmflügel (noch die 0 er, weil Söhnchen sehr leicht ist, die gehen nach Gewicht). Die sind so gut wie schadstofffrei und Söhnchen kann mit denen schon fast ganz alleine schwimmen (wir benutzen sie, seit Söhnchen gut 7 Monate alt war). Wir müssen ihn nur noch an den Füßen halten.

Wir benutzen keine Schwimmwindeln, sondern eine Badehose bei der die Windel schon eingenäht ist. Die lassen sich leichter an- und ausziehen.

Sonst haben wir noch genug Handtücher, einen Badeponcho und was zu futtern dabei.

Wir gehen regelmäßig schwimmen seit Söhnchen 7 Monate alt war und er liebt es!

LG
Eichkatzerl

7

Wehncke Schwimmreifen, Chereks Kraulquappen, Bademantel, badeschuhe/Crocs, Handtücher, Banane, Dinkelbrezeln, Wasser, kleine Gieskanne, Eimer, Duschzeug, Öl. #winke