Röteln trotz Impfung?

Hallo #winke

ich brauche mal bitte Eure Hilfe.

Mein Kurzer ( 22Mon.) hat seit ca 10 Tagen ein paar kleine Pusteln im Gesicht, hab mir dabei nichts weiter gedacht, haben ihm auch keine Probleme bereitet.
Letzte Woche hatte er eine leichte Bindehautentzündung, Erkältungssymptome und einen Tag knapp 39Grad Temperatur.
Da wir grad im Urlaub waren und ich alle Medis mit hatte waren wir auch nicht beim Arzt.
Heute Abend hatte er plötzlich diese Pusteln auch am Bauch und an den Armen. Ihm gehts gut, hat gute Laune und bis auf den Husten keine weiteren Symptome.
Werde aber morgen trotzdem zum Arzt gehen.

nun die Frage, könnten es vllt Röteln sein? Eigentlich ist er geimpft, aber nachdem ich etwas im Inet gelesen hab bin ich etwas verunsichert.

Vielen Dank für Eure Hilfe #danke
VG Mia

1

Klingt nach Ringelröteln!

LG

2

Hallo

eine impfung gibt keinen 100 % schutz... sie können es in leichter form immer noch bekommen..

am besten den doc fragen

LG

3

gegen Ringelröteln kann man nicht impfen! Es könnte also sein dass es welche sind. Also ab zum KiA.