Penisspitze ist rot und entzündet

Hallo liebe Mamas,

mein Großer (3 Jahre) hat seit heute früh eine entzündete und rote Penisspitze. Er läßt mich nach langem zureden zwar ran, aber ich weiß nicht, was das sein könnte. Habe schon mehrmals Salbe aufgetragen, aber hilft nicht richtig.

Was könnte das vielleicht sein? Was für Salbe könnte denn helfen?

Eventuell werde ich am Montag, wenn keine Besserung eintritt, zur Kinderärztin fahren. Oder lieber zu einem Hautarzt?

Danke und LG Jule

1

Ich habe zwar keinen Jungen, aber bei meiner Tochter benutze ich für rot entzündet Multilind Salbe aus der Apotheke. Dann bin ich sicher, dass sich kein Pilz festsetzt. Und es hilft gut und schnell.

2

Nimm Mutilind, die hilft bei unserem super.Wenn die nicht hilft, kannst du immernoch zum Arzt gehen.

lg babywunschnr2

3

Mein Sohn hatt das auch öfters:-(
er hatt eine Vorhautverengung,wahrscheinlich muss er irgendwann noch beschnitten werden...
Könnte dies bei deinem Sohn auch der Fall sein?
Liebe Grüsse

4

Hi,
hatten wir letzte Woche beim Kleinen auch. Wir haben eine antibiotische Augensalbe bekommen und Tannolact-Bad für ein Sitzbad. Der Befund der Urinprobe war in Ordnung.

Gute Besserung!

vlg tina + justus 4,5 + joris 16M

5

Hallo Jule, wie geht es dem kleine izwischen?

ich hoffe wieder gut.

Was bei entzündungen am penis gut hilt ist ein Kamillle bad.
Man nehme entweder Kamillpsan aus der Apotheke und gee eine ordendlichen Schuss in eine kleine Wanne mit waser und setze den "zwerg für 5 - 10 min darein und das ein paar tage lang 2 mal täglich. oder wenn man nicht zur Apotheke gehen will kann man auch Kamille tee nehmen must hald nur die Konzentration (anzahl der Beutel im Wasser ) anpassen.

Gruß

Grisu