wie sehen eure babykleidung nach lagerung aus?

huhu!!!!

also ich bin jetzt in der 17. ssw und fange an die babykleidung auszusortieren, da wir bald umziehen und platz brauchen.
sehr viele oberteile haben viele gelbe flecken!! dabei ist das alles gewaschen gewesen. kann das sein, dass das vom spucken kommt???? meine maus hat viel und lange gespuckt. hosen sind zb nicht betroffen. haben zb einen strampler mit pulli (neu) geschenkt bekommen und den pulli hatte sie nicht oft an und sieht aus wie sau #schock bekommt man das nochmal raus?

lg

1

genau das hatte ich auch. ich hab es mit fleckenlöser, oxygen usw. rausbelkommen. jetzt werde ich die sachen noch 2 mal mit sensitiv durchwaschen, da mir die fleckentferner zu aggressiv sind. da will ich keinen direkten hautkontakt zum kind. weiß aber nicht, ob das nötig ist.
wie das genau kommt weiß ich auch nicht. aber für mein brautkleid, habe ich damals auch einen extrakarton geschenkt bekommen, weil die normalen aus pappe mit der zeit wohl mit den stoffen reagieren und es flecken geben kann. vielleicht wären plastiktruhen eine bessere alternative. ich hab aber alles rausbekommen.

2

Hallo. Bei uns war es leider auch so. Viel der hellen/weissen Teile wie Pulli, Body, Bettlaken hatten gelbe Flecken. Sogar der Maxi Cosi... Ich vermute, es kommt vom Spucken. Ging auch mit x-mal waschen & Fleckenentfernern nicht raus, teilweise mussten wir die Anziehsachen wegwerfern (wollte bei den Babysachen nicht mit Textilfarbe ran um sie einfach umzufärben). Dabei hatten wir die Sachen damals natürlich alle gewaschen bevor sie eingelagert wurden und augenscheinlich waren sie damals alle sauber. War sehr ärgerlich.
Vielleicht hat ja hier jemand einen tollen Tip, wie diese Flecken rausgehen. Bin auch gespannt :-)

3

Lege mal die Sachen in die pralle Sonne, am besten feucht. So gehen die Flecken raus.;-)

Lg Marzena#winke mit Tobias (22 Monate)#verliebt

4

Waren die flecken vorher schon drin?

Ich lagere NUR gewaschene und völlig fleckenfreie Sachen ein, jetzt hab ich schon ein bissl Bammel. #zitter

Habe neulich ein paar Shirts über e... Kleinanzeigen gekauft, angeblich alle sauber. Da haben auch einige solchen hässlichen Schattenflecken, von Milch? Ich habe die jetzt schon zig Mal behanldet, mit sämtlichen Fleckenmitteln ohne Erfolg.

Kürbis- und Möhrenflecken bekomme ich problemlos raus (in die Sonne legen), aber diese Schattenflecken?! Ich denke auch immer, dass das Flaschenmilch sein muss?! Keine Ahnung, aber Mumi habe ich IMMER rausbekommen.

Abgeschweift, aber es wäre super lieb, du könntest mir sagen, ob die Flecken schon vorher da waren oder wirklich erst durch die Lagerung kamen.

LG #winke

5

glaub mir wenn die so eingesaut gewesen wären hätte ich die nicht eingepackt :-D
und ich habe gestillt :-p allerdings hab ich ne kurze zeit flasche gegeben ( 1 am tag) und das ist genau die größe die betroffen ist.... also liegts tatsächlich an der flaschenmilch #kratz

hab die sachen jetzt auch weg geschmissen. hab die zeit gar nicht das alles auf gut glück zu behandeln. wir haben sooooo viele klamotten da fällt das nicht auf :-p

6

#danke

Ich habe nämlich nie solche Flecken.

Meine Freundin, die ihr Säugling per Flasche ernährt hat, hat unzählige Oberteile mit solchen Felcken. Daher kam mir diese Vermutung.

Na, da ist es doch mal von Vorteil, wenn man so viele Klamotten hat und der Schwund nichts ausmacht ;-)

Alles Gute #herzlich

weitere Kommentare laden
7

Hi,
also die Sachen von meinem Sohn sahen nach gut 4 Jahren auch so aus...und er hat NIE jemals gespuckt...Ich weiß auch nicht, wo die Flecken herkommen.
Naja, war jetzt keine große Hilfe :-p
Habe vieles mit normalem Waschen rausbekommen.
LG!

9

Die Kleidung meines Sohnes war etwa 2,5 Jahre eingelagert.
Er hat auch viel gespuckt, aber Flecken hattend ie Sachen nicht, als ich sie wieder herausholte.

Kommt es auf die Lagerung an?

Ich habe Ikea samla Kisten und lagere auf dem trockenen Dachboden.

11

Hallo,
ich glaube das kommt vom Lagern und nicht vom SPucken.
wir lagern die Sachen in durchsichtigen IKEA-Boxen und nur die Sachen haben Flecken, die oben zum Licht hin gelagert sind - die unteren nie. Denke daher es hat mit Sonne zu tun, habe jetzt die Kisten abgedeckt mit ner Decke. Mal schaun ob es noch zu Flecken kommt oder nicht, die gingen aber beim Waschen auch problemlos raus.

LG
Mari