Die letzten Backenzähne

Hey,

wollt mal fragen wann Eure Mäuse die letzten, also die jeweils tweiten Backenzähne bekommen haben?Und ob die alle auf einmal gekommen sind oder ob sich das gezogen hat?

Meine Maus bekommt nun den ersten von den letzten Backenzähnen und war heute nacht ganz heiss und hat dann auch nach nem Zäpfchen heute früh erbrochen, und zwar so richtig!man, ich wusste gar nicht mehr wie fies zahnen sein kann....arme maus!

1

Hallo,

wie alt ist den deine Maus? Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate und ich glaub sie bekommt auch grad einen.
Bei ihr ist es zur Zeit auch so dass sie nachts oft heiss ist (hat aber kaum erhöhte Temperatur nur die Backen sind heiss..., schlecht schläft, an manchen Tagen ein bisschen Durchfall hat und an anderen Tagen wieder nicht...und dann tagsüber ist alles wieder ganz normal... (Geht seit ner Woche so)
Sie beisst auch an allem rum und sabbert wie nix gutes...

Lässt sich deine in den Mund gucken?? Meine zur Zeit gar nicht und ist beim Zähne putzen mega empfindlich...

Ich finde man kanns schlecht einschätzen ob es an den Zähnen liegt oder ob sie doch ne leichte Magen-Darm-Grippe hat bzw. sich eine anbahnt...
Ich werd morgen noch abwarten und wenns schlimmer wird oder sie Fieber bekommt geh´ ich mal lieber zum KiA.

LG
Melli

6

Sie ist jetzt 2 jahre und etwas mehr als 2 Monate!
Meine lässt sich auch nicht in den Mund gucken, aber mein Mann hat am We eine Spitze gesehen, von daher wird es wohl stimmen!:-)

2

Hallo!

Joshua ist jetzt 26 Monate alt und hat vor etwa einem Monat den ersten der vier letzten Backenzähne bekommen. Er hatte in dem Zusammenhang wie bei den anderen Zähnen auch schon sehr unruhige Nächte und sogar starken Durchfall. Der zweite Backenzahn kam nun vor etwa 2 Wochen durch.

Nun warten wir auf die beiden letzten...

LG
Engel

3

hi,

bei meinem war fast 1 jahr zahn-pause,dann kamen die letzten 4 backenzähne.erst die beiden unten,die kamen fast zeitgleich.dann wieder 2 monate pause,jetzt kamen die oberen zeitgleich und somit haben wir endlich alle 20 zähne :-)

lg
susanne und jamie 2,5Jahre

4

Hallo!

Meine Maus ist knapp 31Monate alt und bekommt nun 2 von den letzten 4Backenzähnen. Die ersten Spitzen waren vor ca.2Monaten zu sehen und als ich gestern schaute war rechts etwas mehr als nur die Spitzen durch, aber immernoch nicht der ganze Zahn. Es kann also dauern!

Positiv bei ihr ist, das man fast nichts davon merkt, das sie zahnt...sie hat lediglich gestern und heute einmal erwähnt, das sie dahinten im Mund aua hat.

Mein Sohn hat auch erst 2 bekommen und die letzten beiden auch zusammen, aber bei ihm dauerte es auch. Er hatte Fieber und Durchfall dazu.

LG Angel mit Lukas 3,5J. und Anna 2,5J.

5

hallo.
also bei meiner großen habe ich nie etwas davon mitbekommen, das sie zähne bekommt, auch nicht bei den letzten backenzähnen. sie hatte nie probleme. sie hatte auch mit 18 monaten alle 20 milchzähne, bei ihr ging es echt flott.

mein sohn jetzt 25 monate fehlen imme rnoch 7 zähne. die 4 backenzähne und 3 eckzähne. wir warten auch drauf;-) letztens ist endlcih der erste eckzahn durchgebrochen und ich deenke jetzt dauert es erstmal wieder, denn er braucht sehr lange.

bei ihn merkt man es auch, er ist weinerlicher und manchmal etwas heißer. wie es bei den backenzähnen jetzt wird weiß ich leider nicht.

meioni mit motte 4 jahre und muckel 2 jahre

7

unser sohn ist 30 monate alt und ihm fehlen auch noch die letzten drei backenzähne.

der 1. von den letzten backenzähnen kam vor 3 wochen. hoffe die anderen drei kommen auch bald
lg

8

Leonie hat mit 16 monaten alle 4 letzten backenzähne aufeinmal bekommen.. sie hatte also mit 16 Monaten ihr Milchgebiss mit 20 zähnen komplett
LG

9

Meine Kinder haben ihre Zähne alle in einem Rutsch bekommen.

Mein Sohn hat sich sehr rum gequält beim Zahnen. Er bekam die letzten Backenzähne mit 18 Monaten.

Meine Tochter hatte keine Beschwerden, es kam vielleicht mal vor dass es eine "unruhige" Nacht gab, aber das war wirklich eher harmlos. Sie hatte auch nie Temperatur, Durchfall oder einen wunden Po beim Zahnen. Sie hatte mit 13 Monaten ihr Milchgebiss komplett. 20 Zähne in 6 Monaten ;-)

10

Hallo!

Bei Lisa waren die letzten Backenzähne eine einzige Tortur. Es sog sich circa 9 Monate hin. Und an der Stelle wo es zuerst dick war, unten rechts, da kam der Zahn als allerletzter durch. Also es war zeitweise echt furchtbar und Lisa war manchmal nicht wieder zu erkennen dadurch. Nun sind sie seit einigen Wochen alle da und ich mach mehr als 10 Kreuze.

Alles Gute, ich hoffe bei euch gehts schneller.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne