Zähne bei 2 Jährigen

Hallo,

brauch ein paar Infos von euch #kratz

Kriegen Kinder mit 2 Jahren nochmal Backenzähne bzw. wie viele auf jeder Seite (pro Ober- und Unterkiefer) bekommen sie insgesamt??

Meine Tochter hat jetzt pro Seite (oben und unten) jeweils einen Backenzahn aber sie hat zur Zeit ab- und zu ein bisschen erhöhte Temperatur (nicht bedenklich), sabbert viel, schläft schlecht, beisst auf ALLEM rum und hat oft ein bisschen Durchfall ...

Ist auch stiller als sonst und redet weniger...

Eigentlich alle Anzeichen für Zähne oder??

LG
Melli

1

Das Milchgebiss hat 20 Zähne, kannst ja mal durchzählen.
Theoretisch sollten mit 2 alle da sein.

Das Sabbern, die Temperatur etc. können auch auf Halsschmerzen hindeuten.

6

theoretusch sollten alle mit 2 jahren da sien,

das immer gut theoretisch hihi ;-) meien groß ehatte bereits mit 18 monaten alle 20 milchzähne, mein sohn schon über 2 jahre hat gerade mal zahn nr. 13 bekommen. felheln noch 3 eckzähne und 4 backenzähne #zitter

LG

2

Dann kommen mind. noch 4 :)

Wir haben nun 17 , 3 hintere Backenzähne fehlen nun noch.

Lieben gruß
Cana mit Jasmin 27 Monate und #ei 16+4

3

die letzten backenzähne kommen eigentlich zwischen den 2 und 3ten lebensjahr... leonie hatte alle 20 zähne mit 16 monaten... also 4 backenzähne unten und oben...

LG

4

Hallo!

Ja, mit 2-3 Jahren bekommen Kinder die letzten Backenzähne, du hast also noch 4 Zähnchen zu erwarten. Ob die Symptome deiner Tochter von diesen verursacht sind, kann dir aber wohl niemand sagen, es ist ja auch wieder Erkältungszeit ;-).

Liebe Grüße!

5

ja wie schon geschrieben, 4 backenzähne bekommt deine kleinen noch. insgesamt 8 backenzähne, insgesamt 20 milchzähne.

meine maus damal swar früh dran, die hatte mit 18 monaten alle 20 milchzähne. mein sohn jetzt aber schon 2 jahre hat gerade erst zahnnr. 13 bekommen. da fehlen uns sogar noch 7 zähne. 3 eckzähne und 4 backenzahne #zitter

meioni mit motte 4 jahre und muckel 2 jahre

7

Danke an Alle,

ich zähl morgen mal durch, mal gucken ob sie sich in den Mund schaun lässt :-)

LG
Melli