Essen-25 Monate altes Kind...

Hallo ihr!!!
ich brauche euren Rat bzw. eure Erfahrungen. Bin die ganze Zeit am Überlegen ob ich zum Arzt mit Fynn soll. Vlt stimmt irgendwas nicht mit ihm...:(
Er isst soooo wenig...
Morgens wenns hoch kommt ein kleines Brot mit Marmelade, Mittags meistens nur paar Löffelchen Kartoffelbrei oder Nudeln...(meist kein Fleisch, kein Gemüse...das pickt er automatisch schon immer raus...keine Chance)
Abends meistens nochmal ne Scheibe Brot mit Frischkäse und Gurke.

Es gibt Tage da isst er Mittags manchmal gar nix...

Heute war wieder so ein Tag. Ich weiß wirklich nicht, ob ihm was fehlt?!
Geht es jemandem von euch ähnlich???

Weiß mir langsam nicht mehr zu helfen...

LG Evelyn

1

Lea ist auch wie ein Spatz ;-)

Unser Arzt sagt immer, die Kinder holen sich was sie brauchen.

Lea liegt mit Größe und Gewicht genau im "Normbereich" deshalb mach ich mir da im Moment nicht allzugróße Sorgen. Anders wäre es natürlich wenn sie mit dem Gewicht nach unten geht.

Lea ißt morgens fast nichts, vieleicht mal einen Butterkeks,

zum Mittag ißt sie einigermaßen, aber auch nicht übermäßig viel und

abends ne kleine Stulle mit Belag (manchmal auch gar nichts, wenn sie schon vor dem Abendbrot einschläft :-p )
Zwischendurch mal einen Apfel oder ne Banane oder Süßigkeiten.

Mehr auch nicht.

LG
Sandra mit Max (10 J.), Ben (4,5 J.) und Lea (2,5 J.)

2

Unsere min ist jetzt 24 Monate und beißt morgends vielleicht 1-2 mal ins Brot mittags geht's meistens und abends ist wie morgends ( gerade hatten wir Pommes da hat sie eine von gegessen und zwei Scheiben vom gurkenSalat und das wars)
Sie ist Ca 90 cm und wiegt 13 kg also mach ich mir da keine Gedanken drum ;-)

LG

3

ich finde es ok so. meine isst nichtmal ne halbe scheibe brot ( meist wird nur der belag abgekratzt) und beim abendessen isst sie auch sehr wenig. da gibts warm. wenn es was ist was ihr sehr gut schmeckt, dann kommt es auch mal vor, dass der teller leer wird. anscheinend koch ich zu schlecht :-p gläschen isst sie immer leer!

4

DANKE!!! Der ermutigt mich wieder etwas...
Fynn war bei der U7 auch überall im Normbereich...guter Durchschnitt. Er ist 88cm groß und wiegt knapp 13,5kg....
Von daher...
Momentan planen wir sein Geschwisterchen...aber bei sowas denk ich dann immer "ohje und wie wär das erst mit zwei..." ;)

5

ich habs mir abgewöhnt sie zu ,,zwingen" zu essen. sie will nach dem abendessen nachtisch ( meist joghurt) dann muss sie allerdings gut essen. wenn nicht hat sie pech gehabt. alternativ, wenn sie ok gegessen hat sagen wir ,, noch 3 gabeln/löffel, dann kannst du joghurt haben. das hilft auch :-p

vorhin wollte sie null bratwurst... sie schiebt den teller weg und will joghurt. da hab ich gemeint, dann wenigstens ein stück wurst. plötzlich hats geschmeckt :-D ich erpresse sie halt #schein das hilft aber auch erst neuerdings. trotzdem isst sie nicht genug.

6

bei uns ist es genau andersherum. ich kann mich eigentlich nicht über das essen meines kleinen beschweren, denke er ist sehr normal von der menge und gut, dennoch ist er untergewichtig. also es gibt auch genau das andere beispiel.
dein kleine rgedeih gut und ich denke, das ist die hauptsache. es gibt bestimmt auch wieder gute phasen bei euch, dann isst dein kleiner dir die haare vom kopf ;-) aber solange er gut gedeih würde ich mir da keine gedanken machen.

meioni mit motte 4 jahre und muckel 2 jahre

7

Hallo,
also morgens haut unser Kleiner sein Müsli weg wie nix - ne riesen Menge davon.
Zwischendurch gibts Obst- auch gut.
Aber mittags: Manchmal isst er gut, oft aber auch gar nichts - null ! Schaut nur auf den Teller und sagt gleich "Nein". Und dann kriegst auch nix in ihn rein.
Dann geht er also oft ohne Essen zum Mittagschlaf.
Danach hat er dann Hunger, isst aber am liebsten nur ein trockenes Brötchen und etwas Obst.

Und abends isst er auch wieder fast gar nichts, am liebsten nur trockenes Brot, und davon auch nur ein paar wenige Bissen (keinen Belag von nichts, nicht mal Butter wird akzeptiert). Also trockenes Brot ! grusel .. und manchmal noch Gurke oder Paprika dazu .. mehr wird nicht akzeptiert ... aber der Herr liebt es wohl so.

tja ... und warum er morgens sein Müsli isst wie ein Irrer ist ja dann auch klar ... also uns gehts ähnlich wie euch ...

Aber wie heisst es so schön: Es ist noch kein Kind vor einem vollen Teller verhungert.

LG :-)
Mari mti MÄdel 5 J. und Bub (gerade 2 J. geworden)

8

Hallo

Also ich find des ganze auch nicht beunrühigend. Meine tochter hat bis sie ca. 15 monate alt war super gut gegessen ( was an ihrem untergewicht trotzdem nicht geändert hatte ).

Jetz ist sie 20 monate alt und im "normal fall" sieht es wie folg aus zumindest wenn sie zuhause ist ) Frühstück: fehlanziege , wenn ich glück hab isst sie mal 2 muffen ( stücke ) vom brötchen oder Brot

Mittags: Mal 5 Nudeln ( oder was auch immer ich koche dann eben 5 Löffel), dann ist Madam satt

Abend: gleiches spiel wie Mittags

Zwichen durch: mal ein stück Brezel ( mini Stück) oder nen Mandariene , ein Paar trauben und schonmal was süsses.

Dafür trinkt sie dann ne Flasche Milch vor dem schlafen gehen (300ml 1er ). Ich hab auch schon versucht die weg zulassen und nur wasser zugeben , hat sie auch gemacht , nur hat sie deswegen trotzdem nicht mehr gegessen worauf hin ich wieder Miclh gegeben hab damit sie einfach ein bissel kalorien drin hat.

Wenn sie bei meiner Mutter oder meinen Papa ist isst sie auch kaum was.

Tja bei der Tagesmutter sieht es wie folg aus

Frühstück: immer noch fehlanzeige ( wie daheim )

Mittag: wird der teller leer gegessen ( ich denk mal Gruppenzwang lol )

Mittagssnack: Wird gegessen

Abends : sind wir wieder zuhause und sie isst wie gewohnt kaum was .

Leider ist sie ziemlich untergewichtig , und nimmt auch nur langsam zu ( das hatte sie aber schon immer , auch als sie noch viel mehr gegessen hat ). Trotzdem mach ich mich nicht verrückt , sie holt sich was sie braucht , und ein Gesundes Kind verhungert nicht.

Wenn es dich berühigt würde ich vom arzt mal ein blutbild machen lassen ( hat meine auch schon hinter sich ) , um zuschauen des alles werte ok sind.

Lg Martina

9

ist normal, würd mir da überhaupt keine sorgen machen.