Normales Bett mit 18 Monaten?

Guten morgen,

ich hoffe ihr könnt mr hier etwas helfen.
Mein Großer ist jetzt 13 Monate. Im Sommer bekommen wir ein Geschwisterchen. Dann wird er 18 MOnate alt sein.
Wpr überlegen nun, ob wir direkt ein großes Bett für ihn kaufen sollen.
Da wir nur ein Kinderzimmer haben, das auch nicht besonders groß ist, würden wir direkt ein Doppelstockbett kaufen. Dann haben wir nur 1x die Investition und müssten nicht jetztnoch ein Kinderbett und Matratze kaufen.
Der Kleine Mann ist ziemlich unruhig und wälzt sich nachts in alle Richtungen.
das Bett soll natürlich mit einem Rausfallschutz versehen werden.
Gibt es Erfahrungen bei euch?
Wie habt ihr das gehandhabt?

Ist es doch sinnvoller noch ein Kinderbett zu kaufen?

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße

1

Hast du auf einer Seite schon die Gitterstäbe raus um zu gucken wie er sich verhält?dauerndes aufstehen etc.?
Der grosse von ner freundin hatte auch so früh ein grosses Bett,er war aber ein ruhiger schläfer und ist nicht dauernd aufgestanden.
Bei meiner großen hätte ich das niemals so früh machen können,da wäre ich mehr am rennen gewesen,wie sie am schlafen

2

Wir haben mit ungefähr diesem Alter das Gitterbett zum Juniorbettchen umgebaut.
Ich hab das Stillkissen als Rausfallschutz an die Längsseite gelegt und den Boden mit Kissen gepolstert. Er ist nie rausgefallen. Das Thema mit dem immer wieder aufstehen, haste meiner Meinung nach früher oder später eh. Und wenn dein Kind am Abend im Gitterbett weint, lässt du es ja auch nicht schreien... ;-)
Ich würde es versuchen, aber noch bevor das Geschwisterchen da ist!

Viel Erfolg

3

Danke für den Tipp. Das mit dem Stillkissen ist eine gute Idee. Muss mir eh eins kaufen :-)) werde es in der nächsten Zeit mal ausprobieren.

Am besten ich leg noch irgendwas vor das Bett, falls er rauskrabbeln sollte.
So habe ich genug Zeit ihn an das neue Bett zu gewöhnen.
Kann er sich das Kissen auch nicht über den Kopf ziehen?

Lg

5

Mein Sohn hat sich das nicht übern Kopf gezogen obwohl er auch so ein "Figurenschläfer" ist, weiß nicht wie es bei deinem kleinen so ist. Er hat auch zu dieser Zeit dann mit Decke geschlafen (kein Schlafsack mehr). Er hat sich eher aufgestrampelt... ;-)
Lass ihn ruhig mit aussuchen: Bettwäsche, Rausfallschutz etc.

4

Ich würde KEIN Stockbett kaufen, das ist in dem Alter grob fahrlässig. Selbst wenn ihr die Leiter weglassen würdet, wäre es im unteren Bett viel ungemütlicher, als in einem normalen Bett.

Ein normales Bett finde ich in dem Alter ok, meine beiden hatten jeweils mit ca. einem Jahr ein großes Bett (OHNE jegliche Gitter, dafür mit alter Matratze vor dem Bett).

lg

7

Ich hatte das schon so verstanden, dass sie den Jungen ins untere Bett legt und nicht oben rein. Dann ist es doch nicht gefährlicher als in einem normalen Bett...

Gemütlich liegt glaub ich im Auge des Betrachters. Und gerade Kinder mögen "Höhlen" "zelte" usw., das kann man in einem Stockbett doch wunderbar machen, wenn man das Fußteil mit einem Stoff zuhängt...

9

Guten morgen,

was verstehst Du unter grob farlässig?

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es doch um ein Doppelbett. Und der Kleine soll unten schlafen...
Was ist an so einem Bett anders, als an einem "NOrmalen"?
Wir ssind auch gerade am Überlegen, ob wir uns so ein Bett zulegen und ich bin alle "PRo's" und "Contra's" am Abwägen.
Bin natürlich auch auf Deine Antwort gespannt.

Liebe Grüße
Silke

6

Ein großes Bett in dem Alter sollte kein Problem sei , allerdings wurde ich kein Hochbett nehmen, das ist zu früh. Holt doch eine was erweiterbar ist. Wir haben das von Flexa, erst als normales Bett, dann als halbhohes Bett und nun warten wir aufs zweite Bett, dann gibt es für unsere beiden ein Etagenbett.

8

meine ist mit 15 mon ins gr. bett gezogen, erst noch mit rausfall schutz.