benutzt jemand eine "Kinderleine"

hallo ,
meine Frage steht ja schon oben. Wir machen eine Kreuzfahrt, mein Sohn ist 14 Monate wenn wir losfahren, er wird dann wohl schon etwas schneller unterwegs sein als jetzt. Hat jemand Erfahrung damit, eigentlich finde ich so was ja doof, ich geh ja sonst mit meinem Hund an der Leine gassi, aber dachte mir als Sicherheit auf Schiff vielleicht nicht so verkehrt????

LG cora mit ben-louis#winke

2

Niemals käme ich auf so eine Idee. Auch eine Kreuzfahrt würde ich niemals mit einem Kleinkind machen. Und wenn, dann muss ich halt mein Kind IMMER im Auge behalten. Nennt sich Aufsichtspflicht.

98

das hört sich ja nach entspanntem Urlaub an. IMMER im Auge behalten. Nicht einen Moment die Gegend genießen. Auch wenn man sich mit anderen unterhält, nie den Blick vom Kind abwenden...

Wer schafft denn so etwas? Nimmst du deine Aufsichtspflicht bei deinen eigenen Kindern so übertrieben ernst?

Ich denke, die gesunde Mischung macht es. Ich behalte mein Kind im Auge wenn es geht und wenn ich etwas anderes betrachten möchte, brauche ich Hilfen. Kind an der Hand, auf dem Arm, im Buggy, von anderen betreut oder eben meine Hand an etwas, was fest mit meinem Kleinkind verbunden ist. Sei es ein Kleidungsstück, ein Rucksack oder eben so ein Lauflerngeschirr.

Kreuzfahrt mit Kleinkind? Keine Ahnung. Es soll auch Schiffsreisen für Familien geben mit extra Angeboten für kleinere Kinder. Wenn ich Interesse an einer Kreuzfahrt hätte, würde ich auch nicht warten bis ich Rentner bin. Und mit nörgelnden Teenies macht es sicher auch keinen Spaß.

LG

99

Hi Du,

Wenn Du eine Leine für Freiheitsberaubung hältst, müsstest Du konsequenterweise auch das Festhalten der Hand oder auch das Festschnallen im Buggy verachten.

Darf ich mal nachfragen, wie Du das "Problem"mit deinem Kind lösen willst? Leine, festhalten und festschnallen geht ja nicht....

Gruß,
eurasia

1

#schock, käm mir nie in den Sinn!

62

#rofl stimmt, wenn mein Kind gerade 1 Jahr geworden ist und es entweder noch gar nicht oder gerade so laufen kann, würde es mir auch nicht in den Sinn kommen.

Da stimme ich dir zu.

#verliebt

88

#kratz,
ahh, du meinst, bei einem 12-jährigen wäre das sinnvoller?
Der kann jedenfalls schon richtig schnell laufen ...

3

äheeeeeeem nee... die über die rehling wird dein kind nicht kommen... habe schon 2 kreuzfahrten mitgemacht..

4

Hi
Habe die dinge in england oefters an kindern gesehen, waere nun aber nix fuer uns. Aber ich kann dein interesse an dem teil fuer eine kreuzfahrt verstehen.
Wobei ich fast finde, ihr werdet evtl nicht allzuviel vom relax-faktor dabei haben mit zwerg. Ich persoenl. haette damit gewartet bis er entweder groesser ist, zum mitkommen, oder gross genug, um das ich mich ein paar tage von ihm verabschieden koennte und er die zeit bei oma und opa verbringen koennte.
Lg und viel spass
Conny

5

es gibt tatsächlich mütter,die ihre kinder sogar im alltag "gassi" führen.für mich ist das ein absolutes NOGO.kinder sollen sich entfalten und ihr umfeld entdecken.wenn du auf dem schiff richtig aufpasst,dann passiert auch nichts.

ich hab ne alte bekannte schon immer den vogel gezeigt,weil ich sowas unter aller sau finde.nagut,die hat die kinder sogar im zimmer eingesperrt.betten hatten die beiden auch nicht,weil sie ja alles kaputt machen.solche menschen dürften keine kinder bekommen.

lg

104

auch wenn ich kein leinenfan bin:

ob nun an der hand oder am brustgeschirr: die einschränkung ist doch die gleiche?! bzw hat das kind an der leine sogar BEIDE hände frei...

also entfaltung ist eher ein pro als ein kontra...

wer kindern nicht beibringen kann möbel heile zu lassen hat sicher andere sorgen, als jemand der kreuzfahrt mit kindern machen will... aber das tut ja nichts zur sache.

105

meine 2 durften damals schon alleine laufen,wenn dir auf straßen waren,wo es keine autos gab.man rannte dann zwar hinter her,aber den kleinen hats spass gemacht.und ich hab auch zwillinge,und die wurden weder angeleint,noch eingesperrt.

lg

6

ja ok ich finds auch blöd, war auch nur ein Gedanke ......Das ich aufpassen muss ist mir schon klar, mach ich ja hier auch den ganzen Tag :-). Und wir waren auch schon ein paar mal weg mit dem Kleinen, alsi von daher ist das schon OK, ich will halt die EZ nutzen für ein etwas längeren Urlaub, wenn ich wieder arbeiten gehe wirds eh nix mehr ....

Danke für eure Meinung cora

7

ich denke, du kannst auf das Teil verzichten. Wir waren letzten Sommer segeln und da war meine Tochter 18 Monate alt. Im Hafen war sie nie alleine an Deck. WEnn wir auf See waren hatte sie eine Schwimmweste an und wurde bei Seegang festgehalten.

Das hat alles prima geklappt.

Ein Kreuzfahrtschiff ist doch eher wie ein Hotel. Da brauchst du die Leine nicht, denke ich.

Viel Spass im Urlaub.

Gruß J

8

Also auch wenn jetzt dann alle buu rufen besser das Kind an der Leine als unterm Auto. Wobei bei einem Kind kann man noch ganz gut aufpassen finde ich und auf dem Schiff kann er ja auch nicht soweit weg.

Wenn ich überlege das wenn die Zwillis vielleicht Ende des Jahres laufen können und die sind wie unsere große ( die dann auch noch keine drei Jahre ist ) na dann gute Nacht. So schnell kann ich ja gar nicht in drei Richtungen laufen. Mal schauen wie das dann läuft.

9

Also im Alltag find ich diese Leinen auch blöd. Aber in bestimmten Situationen find ich das gar nicht so verkehrt. Und eine Schiffsreise gehört da eindeutig dazu. Ich persönlich würd da sowas mitnehmen. Soo teuer sind die ja nicht und dann kannst sie immer noch im Koffer lassen, wenn Du meinst Du brauchst sie doch nicht. Ich meine, man kann noch so gut aufpassen, aber wie schnell ist doch was passiert?!

Weitere Situationen, bei denen ich evtl. sowas verwenden würde, wären bei grossen Menschenmassen, spontan fällt mir da z.B. Oktoberfest o.ä. ein. Wobei ich sowas mit so nem kleinen Zwerg sowieso vermeide. :-p

10

Kann gar nicht verstehen, dass überhaupt jemand es gut findet, sein Kind wie ein Tier anzuleinen. demütigend ohne ende, fürs Kind aber auch für Eltern, die meinen, anders ginge es ja nicht. Kind im Auge behalten oder an der Hand halten. Wozu soll ich ein Kind wie einen Hund anleinen?

34

wozu soll ein armes Kind die ganze Zeit mit hochgerenktem Arm eng neben seiner Mutter hertippeln....wenn es sich an einer Leine auch fast frei Bewegen kann ohne in Gefahr zu geraten?

Ich finde es immer traurig wenn ich sehe wieviele Kleinkinder da an den Händen ihrer Eltern hängen und sich oft wehren und dann diese elenden Diskussionen "Dooooch jetzt mußt du aber an die Hand.....nuuur solange wir an der Straße sind" und so weiter und sofort.

Nichts dagegen wenn ein Kind freiwillig an der Hand bleibt, aber so gezwungen, ne bah, das finde ich so richtig erniedrigent.

lg

35

Erniedrigend empfinde ich es, einen Mesnchen an der Leine zu halten. Fändest du es denn toll, wenn man dich anleinen würde, damit man dich unter kontrolle hat? Ich nicht.

weitere Kommentare laden