Hilfe! Kinderausweis verloren!

Huhu!

Habe eine dringende Frage! Habe schon bei Urlaub gepostet, aber da bekomme ich keine Antwort!

Und zwar habe ich wahrscheinlich/vielleicht den Kinderausweis von meiner Tochter sowie meinen Reisepass verloren! Vielleicht auch nur verlegt, allerdings kann ich ihn nirgendswo finden! ich bin mir fast sicher, dass ich die beiden Pässe immer in der alten Wickeltasche von meiner Tochter hatte. Die hat mein Mann allerdings, wie ich erfahren habe, beim letzten Sperrmüll rausgestellt! Und somit ist sie WEG! Und die Pässe vielleicht auch!

ich habe mir da nie Gedanken drüber gemacht, weil ich die Pässe bisher nicht gebraucht habe. Jetzt fliegen wir allerdings im Mai in Urlaub und ich bräuchte sie nun doch wieder! Ich habe mir gedacht: Alles klar, dann beantrage ich halt neue, brauche für unseren Kurzen eh noch einen. Ist zwar kostspielig und ärgerlich, aber nun ja...

Jetzt lese ich allerdings gerade im Netz, dass man den Verlust unbedingt melden soll, ansonsten kann eine Strafe von bis zu 5000 € bekommen! Aaaaaaahhhhh...das darf doch nicht wahr sein! Beim Personalausweis ist das klar! Aber Reisepass und Kinderausweis!?!?!??!

LG

1

ruf doch einfach mal im einwohnermeldeamt an und frag dort nach. die müssten das doch wissen, ob man das melden soll.

lg

2

hallo,
geh ins einwohnermelde amt in deiner stadt...
melde eure ausweise als verloren ...
und beantrage gleich neue...
bis mai haste die garantiert da,6 wochen dauert das in der regel bis der neue da ist...

angenehmen urlaub...

lg jacki

3

Du gehst ganz einfach zum Einwohnermeldeamt..Dort gibst Du eine Verlusterklärung auf kostet jeweils 8 Euro...Wenn Du das gemacht hast kannst Du auch gleich Deine neuen Ausweise beantragen!! Und da is nix mit Strafe von 5000 Euro..War nämlich mal in der gleichen Situation!! ;-)

lg Steffi

4

Ach ich mach das jetzt einfach auf die illegale Schiene ;-)!

Da ich sowie so nen neuen haben muss, gehen wir nächste Woche dahin und sagen, dass wir die alten Pässe verloren haben und neue brauchen!

ich muss ja nicht sagen, dass wir die schon seit nem halben Jahr verloren haben!

Aber psssssssst...nix verraten!!!!!!#nanana

#winke

5

denke das interessiert bestimmt auch keinen.
wird schon werden.

viel spaß im urlaub.

6

Klar musst du den Verlut melden. Da es dir aber erst heute/gestern überhaupt aufgefallen ist, ist das kein Drama.

Geh zum Bürgerbüro, beantrage neue und unterschreibe, dass die alten Pässe verloren gegangen sind. Ist nur eine formelle Sache

Quelle: eigene Erfahrung

#winke