Kind ist manchmal wie weggetreten und schielt dann

Hallo zusammen......

Meine Kleine wird übernächste Woche 1 Jahr!
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das sie manchmal für 3-4 Sekunden wie weggetreten vor sich hinstarrt und dann mit dem linken Auge schielt!
Wenn ich dann mit dem Finger schnippse oder sie anspreche normalisiert sich das sofort wieder,aber das ganze passiert sehr oft am Tag!

Hat das von euren Kleinen auch jemand??

Danke für eure Antworten....

#winke

1

Stell sie vorsichtshalber einem Kinderneurologen vor.

2

geh auf jedenfall mal deswegen zum kinderarzt, möcht dich nicht ängstigen aber das kann neurologische ursachen haben, muß aber nicht. würde es aber abklären lassen.

lg

3

Danke schön.....das werd ich machen!

Hoffentlich ist es nix schlimmes....#zitter

4

Hi,

ich will dir mal ein bisschen die Angst nehmen. Ich habe/hatte auch ein Schielproblem. Und immer wenn ich so vor mich hingeträumt habe und ganz entspannt war, dann ist das eine Auge weggerutscht. Ich denke mal, dass es bei deiner Tochter ähnlich ist. Wenn sie so in Tagträumen verweilt, dann schielt sie. Ist aber gut, dass du das jetzt merkst, dann kann man dagegen noch viel machen.

Lass es auf jeden Fall abklären vom KiA, Augenarzt, Neurologen etc. Aber mach dich nicht zu sehr verrückt.

LG Julia

5

Danke für deine netten Worte.......

Sie hat das bis jetzt immer so 2-3 Mal am Tag gehabt,da hab ich mir noch nicht viel dabei gedacht denn jeder hat das ja schon mal wenn er so vor sich hinträumt!
Aber seit gestern hat sie das alle 10 min. ungefähr und da kam mir das doch etwas komisch vor!
Sie hat das dann aber nur mit dem linken Auge,da geht die Pupille dann nach aussen für ca.3 Sek. oder noch weniger!

Sie ist aber ansonsten putzmunter.....

10

Das das häufiger vorkommt jetzt zeigt, dass das Gehirn das Schielen nicht mehr kompensieren kann und es unbehandelt zum Dauerzustand werden könnte. Also dass sie ständig schielt und nicht nur ab und zu. Geh erst zum KiA und lass dich zum Augenarzt überweisen. Dort bekommst du die Hilfe, die du braucht. Ich glaube nicht, dass eine andere/neurologische Erkrankung dahinter steckt. Schielen kommt bei Kindern gar nicht so selten vor. Bei meiner Tochter im Kiga sind auch zwei Mädchen, die schielen und ab und zu mit abgeklebtem Auge rumlaufen. Übrigens deutet das Schielen oft auf eine Fehlsichtigkeit hin. Ist bei mir auch so. Ich bin weitsichtig mit Hornhautverkrümmung. Aber dank Brille, alles kein Problem.

LG und alles Gute

6

Ich hab das wenn ich müde bin. Da bekomm ich die Augen nicht auseinander. >.<

Ich würd deswegen aber erstmal zum KiA gehen, denn neurologisch gibts für sowas nich halb so viele Diagnosen wie in der Allgemeinmedizin. ^^

Außerdem können KiÄs die Ängste von Eltern viel besser verstehen und nehmen ^^

7

Hm, also meine Kinder haben das beide nicht, wenn das aber eines von beiden machen würde, würde ich ehrlich gesagt nicht bei Urbia fragen, sondern den KiA aufsuchen.

Normal hört sich das für mich auf alle Fälle nicht an!

LG

8

ich selbst schiele auch und es wurde bei mir auch so um den 1. geb festgestellt.
also, ab zum kinderarzt bzw. augenarzt und dann abklaeren lassen.

lg, claudia

9

hallo,ab zum augenarzt und kontrollieren lassen.meine seeräuberin schielt mit dem linken auge und so langwierig die behandlung auch ist bin ich froh das wir seit dem sie 5 monate alt war in behandlung sind,denn wenn nichts gemacht wird beeinträchtigt das die seestärke des schielenden auges.abklären lassen und gut,wenn etwas ist wird es behandelt und wenn nichts ist dann umso besser ;-)

lg