Ausschlag im Gesicht vom Zahnen 2 Jahre

Hallo,

mein Großer bekommt anscheinend die letzten Backenzähne und hat daher ständig die Finger im Mund, nun hat er ( dank der Kälte) das halbe Gesicht rot, sehr rauhe Haut ( obwohl ich ihn eincreme) und es sieht entzündet aus.
Was kann ich dagegen machen?

LG Jana

1

Hallo
also wenn es entzündet aussieht, würd ich damit erstmal zum Arzt gehen. Ansonsten finde ich die Linola Creme ganz gut. Meine Püppi hat bei dem Wetter auch sehr trockene Haut und als sie anfing so pickelig zu werden bin ich zum Arzt damit der hat mir dann Linola verschrieben, und siehe da es half uns wunderbar. Aber wenn du sagst entzündet... mmm denn würd ich da nen Arzt drüber schauen lassen.

LG Evi

2

#pro Super Antwort. Hätte ich alles genauso geschrieben :-) Linola hilft wirklich klasse!

3

Das kenn ich auch von beiden Kindern, aber nur im Winter wenn es richtig kalt ist und man viel drin ist. Ich creme meinen Kleinen abends immer mit Penaten Creme ein, da ist er zwar ganz weiß im Gesicht, aber es hilft und tagsüber immer wieder mit einer Feuchtigkeitscreme. Wenn es ganz arg ist hilft auch Linola Fettcreme.

4

wir haben genau das gleiche!
zahnen + kälte = rote, rauhe fast entzündete backen!

bei uns hat einmalig eine auflage aus schüsslersalz nr. 6 in ganz wenig wasser gelöst das schlimmste gelindert, und seither creme ich vor dem raus gehen immer mit weleda wind & wetter balsam ein#pro