spielzeug für unterwegs???

wir wollen am sonntsg zum brunch gehen. damit unserer große (2 jahre) nicht langweilig wird, brauchen wir mal was neues tolles zum spielen für unterwegs. will ihr jetzt so eine zaubertafel (tafel mit magnetstift zum malen) bestellen. habt ihr noch tolle ideen???

1

hätte dir jetzt auch diese tafel empfohlen, aber das brauch ich ja nicht mehr:-)! vielleicht was mit musik? wenn es euch nicht so sehr auf den keks geht!

2

Ich hab immer ein paar Pixi-Bücher und einen kleinen Block mit Stiften in der Tasche. Allerdings ist die Frage, wie das beim Brunchen helfen könnte.

Hier hätte man nur eine Chance, in Ruhe zu brunchen, wenn man in ein Lokal mit Kinderecke geht. Ansonsten ist ohnehin zu viel Trubel und zu wenig Platz, um kindgerecht zu sein, egal wie gut die Mama vorbereitet wär.

3

aufkleber in ein heft kleben, zaubertafel (hast du ja schon bestellt), stifte, polly pocket (fand unsere super auch schon mit 2, aber sie hat halt nie was in den mund genommen), kleine auto´s

4

Hi, ,bei unserem Sohn sind Puzzebücher (gibts auch gerade bei Lidl) der Hit, da kann er sich ewig mit beschäftigen, ausserdem so Aufkleber/Malhefte aus dem Zeitschriftenladen und Stifte. LG Mel

5

Hallo,

wir haben meist einen kleinen Rucksack mit Spielsachen dabei (Schleichtiere, Autos, Pixie-Bücher,...) Damit spielt sie gerne. Malsachen bekommt man meist vor Ort.

Ein großer Erfolg war neulich auch ein Buch von einem anderen Kind:
http://www.amazon.de/Was-geh%C3%B6rt-wohin-Spielbuch-Magnetteilen/dp/347331580X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328200464&sr=8-1

das ist echt ihr Lieblingsbuch im Moment. Haben uns das auch gleich gekauft.

Gruß J

7

Ich wollte jetzt auch so ein Magnetbilderbuch vorschlagen. Da mein Sohn ein kleiner Tiernarr ist, hat er dieses hier zu Weihnachten bekommen:

http://www.amazon.de/gp/product/3473316318/ref=s9_simh_gw_p14_d0_g14_i3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=13X7C8AMQTK77MRA5CGZ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

LG sonnenbluemchen

8

die bücher sind echt klasse! hab sie gerade beide bestellt, hoffe dass sie morgen auch kommen. damit kann ich sie gut beschäftigen.

danke für den tip!

6

Hallo!

Ich packe immer eine kleine Tasche mit Büchern, Stifte/Block und Puzzles. Mehr haben wir noch nie gebraucht, da sich immer Freunde/Verwandte auch (neben uns Eltern) mit Finja beschäftigen. Klappte bisher immer super im Restaurant - allerdings bleiben wir auch immer nicht soooooooo lange weil es ihr sonst halt einfach zu langweilig wird (und uns zu anstrengend). ;-)

LG,
Steffi mit Finja (2 3/4)