Was ins Schwimmbad anziehen ???

Hallo,

Ich werde mit meiner Tochter ( 1,5 jahre) demnächst das erstemal ins Schwimmbad (thermalbad) gehen und hab jetzt gar keine Ahnung was ich ihr anziehen soll...
also Badewindel oder einfach nur ne Badehose???
Trocken ist sie noch nicht...mhh hab einfach keine Ahnung was angebracht ist :-)

danke schon mal

Gruss Limu

1

Hallo,

meine Kinder tragen normale Badehosen. Die Schwimmwindeln saugen sich so voll, das mögen beide nicht und sind dann nur knatschig. Urin halten die Schwimmwindeln eh nicht ab, das geht auch dann ins Wasser, nur das große Geschäft wird abgehalten, aber bisher ist das zum Glück noch nie passiert, obwohl wir fast jede Woche schwimmen gehen. Habe es auch beim Babyschwimmen nie mitbekommen, dass das mal passiert ist.

LG Bibi

2

Ich bin auch für einfache Badehosen, die haben ja so eine Plastikschicht innen, da geht nur Flüssiges raus. Aber vielleicht nimmst Du vorsichtshalber noch Schwimmwindeln mit, manchmal mögen die Betreiber es nicht. Ich hatte einen Babyschwimmkurs, in dem die Kleinen beide Hosen übereinander anziehen mussten. Puhhh, das war eng.

3

Wir haben so was: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://ecx.images-amazon.com/images/I/41nQKU0bTrL._AA300_.jpg&imgrefurl=http://www.amazon.de/Bambinex-Schwimmwindel-maximalen-Komfort-Auslaufschutz/dp/B001N35648&usg=__cLQWXjvW_sS1LYj3ijc2qRHc2q8=&h=300&w=300&sz=17&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=SEjTLA7MNG2gxM:&tbnh=138&tbnw=138&ei=URMjT62cAsHdtAbqxuzHDg&prev=/search%3Fq%3Dschwimmwindel%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dsafari%26sa%3DN%26rls%3Den%26biw%3D1278%26bih%3D680%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=178&vpy=172&dur=910&hovh=225&hovw=225&tx=127&ty=107&sig=113028125168378676045&page=1&ndsp=19&ved=1t:429,r:0,s:0

LG

4

Die schwimmwindel ist toll aber die gibts nur bis grösse 68 !?!?!

ich hab das schwimmbad mal angeschrieben, mal schaun was die sagen...

aber noch ne andere frage...soll ich noch ne schwimmhilfe kaufen?? schwimmflügel habe ich aber ich glaube die wird sie nicht wollen...gibts was anderes tolles ??? die sitzreifen find ich bissle doof, die haben meist so einen breiten rand das das Kind nur mit den Beinen im Wasser hängt und die Arme trocken bleiben !

:-)

das wird was....:-D

8

Google mal Schwimmwindel, gibt ja verschiedene Hersteller, wir haben so was jedenfalls auch größer ;-)

Von Schwimmhilfen halte ich persönlich nix, da wirst Du Jemanden anders fragen müssen ;-)

LG

5

Wir ziehen unserem Sohn immer eine Schwimmwindel an, nimm aber nicht die billigen, die sitzen total schlecht und saugen sich voll.

http://www.windeln.de/media/catalog/product//0/0/0036000183429_littleswimmers_5.jpg

Viel Spaß beim plantschen :-)

11

ja,die habe ich auch durch Zufall gekauft,hatten sonst immer die billigen von rossmann.aber die die meine vorschreiberin gepostet hat,die sind wirklich wirklich gut.ich war total begeistert,als ich sie ausgepackt und johanna zum ersten mal angezogen habe.
und sooo teuer sind sie auch nicht....

lg uund viel spaß
skabiose

6

Bei uns im Schwimmbad haben alle Babys/Kleinkinder eine Schwimmwindel an. Ich mach noch eine ganz normale Badehose drüber weil ich es hübscher finde.:-)

Lg Marzena mit Tobias (22 Monate)#verliebt

7

Hallo Limu...

Also Lilly (2) hat ne Schwimmwindel an und ne Badehose/Badeanzug (zum wechseln).

Da man ja auch mal Pausen einlegt hab ich Lilly einen Bademantel (gabs mal beim Lidl) kriegste aber auch im Ernstings Family geholt, halt damit sie nicht friert.
Und was ich wichtig finde sobald die Kids laufen sind Schwimmschuhe, dann rutschen sie auf dem Fliesenboden nicht so schnell aus.
Habe echt Kinder schon böse fallen sehen und das ist uns mit den Schuhen noch nie passiert.
Die Schuhe sind von Playshoes gibt es ab Gr.18..hab die glaube ich bei Erwin Müller bestellt bin mir da aber nicht mehr sicher..

Lg Alex

9

Wir ziehen Junior immer eine Schwimmwindel an und drüber eine enge Badehose

10

Hallo

Meine Kids haben auch ( tragen noch ) Schwimmwindeln , die eingweg dinger , drüber aber noch normale Schwimkleidung , weil ich es persönlich Hässlich finde wenn die kids in den Windeln rum rennen .

Meine Tochter hat jetz ein Wetsuit bekommen ( aber nur einen der wie ein adenazug geschnitten ist ) da sie so schnell anfängt zu frieren .. mal schauen ob es was brngt , im Urlaub wird bald geteste...

Wir gehe mit den Kids schon in schwimmbad seit sie eingie wochen alt sind , und sie haben schon immer einweg Schwimmwindeln über Badekleidung getragen . Würde mich aber mal bei euch im Schwimmbad erkundigen , hier in den einer einen Therme dürfen die kids die nicht tragen .

Wünsch euch viel spass ...

Lg Martina

12

Juchu!

'Bei Kinder die noch nciht trocken sind werden einem in unserem Schwimmbad Badewindeln nahegelegt, auch direkt dort kaufbar :-p Gibt auch Badehosen die so abschließen dass das grosse Geschäft nicht sofort rauskommen würde, Badewindeln finde ich aber praktischer. Ist auch kein Drama... wir gehen schwimmen und nicht auf Modeschauen :-)

Man wird im Fall des Falles auch darauf angesprochen, dass man den Kindern bitte "sichere" Badekleidung anziehen soll wenn sie noch nciht trocken sind. (obwohl mir bewusst ist dass die wahrscheinlichkeit ziemlich klein ist, dass sie genau in den 2 stunden schwimmen gross machen ;-))

LG Zartbitter mit 3 Boys