Cybex Free FIX Kindersitz Erfahrungen?!

Hallo Mädels,

meine Frage steht schon oben! ;-) Hat so auch bei Siftung Warentest, autobild gut abgeschnitten...

...wollte aber mal horchen ob hier schon jemand Erfahrungen mit gemacht hat?!

DANKE#blume

LG
Jenny

1

Erstmal vorweg ich habe keine Erfahrungen.

Ich habe mich ein wenig im Internet umgeschaut und mich für einen Cybex entschieden, doch dann sind wir ins Geschäft und haben uns sehr gut beraten lassen und uns auch viele Sitzen angeschaut ich muss sagen der Cybex war dann doch ganz hinten.

Fahr am besten ins Fachgeschäft und lass dich dort beraten, setz dein Kind auch rein.

Wir haben und für den Römer KidFix entschieden und haben auch 50 € mehr gezahlt als der Cybex kosten sollte. Aber die Sicherheit meines Kindes geht mir vor.

2

Lt. Deiner VK ist dein Kind erst 2. Dann kann dir die Sicherheit nicht sooooo wichtig sein, wenn er jetzt schon im Kidfix fähr.

Lg

3

Alexander ist auch erst 2Jahre und knapp 4Monate...allerdings ist er für sein Alter recht groß und der Römer King wird langsam etwas eng und nach oben (also der Kopfbereich)hat auch nicht mehr viel Spiel....! Ohne was böse zu meinen ist da dann die Frage...was die Sicherheit angeht..ob man dann nach Alter oder einfach nach Grösse/Entwicklung des Kindes gucken muß! ;-) Und dies ist echt total unterschiedlich!

LG
#liebdrueck

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
Den sitz kenn ich nicht, aber von besafe soll eine sehr gute erneuerung kommen.
Schaue einfach mal das Video auf der Startseite an.
besafe.eu

Sowas hat kein Sitz den ich kenne;-)

Ist ja auch ein bisschen schwer für das alter ein Sitz zu finden;-)
Wie groß und schwer ist er?

lg

9

also von den Kilos her hätte er bestimmt noch sooo 2-3kg "Luft"! Aber es bringt ja nix wenn er einfach zu groß wird....also wenn der nächste Wachstumschub kommt dann brauchen wir spätestens nen neuen!

Muß sagen finde es immer interessant wovon das ausgemacht wird, also ich meine von 9-18kg oder auch bei Windeln das gleiche...

was solls mal gucken was ich mache!

DANKE euch trotzdem allen für die netten Unterhaltungen! #liebdrueck

10

Hallo,

ah noch 2-3 Kilo luft ist ja was:-)
Würde einen Kiddy oder Cybex von 9-36 Kilo nehmen.
Haben selber den Kiddy als ersatzsitz von 9-36 kilo. Dort saß letzten noch eine 10 Jährige mit 136cm gut drin;-)

Allerdings würde ich da den Fangkörper bis 18 Kilo dran lassen. Der Fangkörper ist sicherer als der King Plus. Und Natürlich besser als jetzt auf 3-punkt gurt umzusteigen;-)

lg

Top Diskussionen anzeigen