Wie viel verdient ihr so mit Verkauf von Kinderklamotten?

Ich wusste jetzt nicht, in welcher Kategorie ich das fragen sollte. Falls falsch, bitte verschieben.

Wie viel verdient ihr monatlich so im Schnitt mit dem Verkauf eurer gebrauchten Kinderkleidung. Z. B. hier im Marktplatz.

Ich frage mich, wie ich meine Sachen am Besten los werde. Also ob es sich lohnt, eine Seite zu erstellen, jeden Tag zu gucken, ob jemand was haben will, dauernd zur Post zu rennen etc. Oder ob es dann doch leichter ist, die Sachen in den Secondhandladen zu bringen, auch wenn die Dame daran natürlich mit verdient.

Außerdem: Fällt sowas nicht unter Gewerbe? Oder erst ab einem bestimmten Betrag? Also könnte man da u. U. auch noch Probleme kriegen, da man sich ja quasi "was dazu" verdient, auch wenn es nicht viel ist?

1

Hallo,

schon mal vorab ich habe keine Erfahrung im Verkauf von Kinderkleidung. Ich wäre allerdings nicht der Typ der dauernd zur Post läuft, die Konten kontrolliert usw usw.

Allein schon die ewige Sucherei nach passenden Kartons nervt mich :-)

Second-Hand wäre für mich nur im Notfall eine Option. Ich würde meine ganzen Sachen sammeln und dann auf Babybasaren verkaufen. Sollten besondere Teile dabei sein würde ich sie bei Ebay versteigern. Ansonsten wirklich versuchen alles auf einmal los zu werden.

Ich glaube es fällt nicht unter Gewerbe weil du ja nur die Sachen verkaufst die du vorher Privat genutzt hast. Aber nagel mich nicht fest. Ich denke die wenigsten würden damit soviel verdienen das man es angeben muss #winke

Kerstin mit Ida #verliebt beim Mittagsschlaf und MADITA, LEO & #stern #stern im #herzlich

2

Hallo!