Ballhaus sinnvoll? Ab wann /wie lange spielen die Kleinen damit?

Hallo ihr,

unser Kleiner ist erst acht Monate alt, aber ich schleich mich mal kurz aus dem Baby-Forum hierher...

Eine Freundin von mir möchte ihr Ballhaus verkaufen und ich überlege, ob das was für unseren Kleinen wäre. Bin jedoch unschlüssig: Ab wann und vor allem wie lange spielen die Kleinen damit? Oder ist das ein eher nerviges Spielzeug (für die Mama... ), weil ständig irgendwo die Bälle rumfliegen?

Habt ihr eins? Würdet ihr's wieder kaufen?

Freu mich auf Eure Antworten!!!
LG
Nadine

1

Habe eines mit 1000 Bällen (und die bracuht man auch, glaube mir)

Meine Kleine hat es zum 1. geburtstag bekommen, aber interessant wurde es mit 14 Monaten ;-)

Jetzt ist das Ballhaus zusammengeräumt und alle Bälle im Wohnzimmer im Reisebett. Meine Kleine spielt täglich, will rein und freut sich sehr!

Also als das noch draußen stand war sie immer drin, jetzt wo sie ja immer reingehoben werden muss, ist sie natürlich nur noch ca 3-5 Mal für 10-15 Minuten drin.

Das habe ich übrigens: http://www.ebay.de/itm/POP-UP-ZELT-47-SPIELZELT-BALLEBAD-BALLCHENBAD-/400269119835?pt=DE_Baby_Kind_Spielzeug_Outdoor_Spielzeug&hash=item5d31e6115b

Es war mir wichtig, dass es geschlossen ist, aber trotzdem gut belüftet.

http://www.ebay.de/itm/100-1000-Balle-Ballebad-TOP-geprufte-Qualitat-6-cm-/270658747050?pt=LH_DefaultDomain_77&var=&hash=item84b744c151

#winke

2

Wir haben ebenfalls ein Bällebald mit 950 Bällen. Mein kleiner bekam es mit 9 Monaten vom Weihnachtsmann.

Nun wird er zwei. Seit ein paar Monaten haben wir es weggestellt, da es für ihn lange nicht interessant war und nur im Weg rum stand.

Ich bin nun unschlüssig, ob wir es noch behalten sollen und einfach mal wieder aufstellen sollten, oder ob ich einen gr. Teil der Bälle schon mal verkaufe......ich würde aber nicht nochmal eins kaufen.

3

Ich wollte auch immer eines haben, bis mir klar wurde, dass ich dann täglich auf Bällen Schlittschuh laufen würde #zitter Hier fliegt schon genug spielzeug rum, da müssen nicht noch 100 Bälle dazu ;-) Aber ein Zelt haben wir, das findet unser Sohn sehr cool.

LG

4

Wir haben auch eins und ich fand, dass es eine sinnige Investition war!!! Ashley ist nun fast 19 Monate und bisher hat sie es geliebt! Nun haben wir es erstmal weg geräumt, damit es seinen Reiz nicht verliert und wir dafür ein Schauckelpferd ras geholt haben. Na klar liegen dann überall Bälle rum aber gefallen ist hier noch keiner drüber!

Ich würde mir immer wieder eins holen.
Bekommen haben wir es übrigens zum 1. Geburtstag.

LG

5

Hallo

Wir hatten auch eins, mit sehr vielen Bällen. Nie wieder! Die Dinger rolle überall hin. Unter die Couch, hinter den Schrank, in andere Zimmer...Ich habe noch Wochen nachdem ich es wieder weg geschafft habe noch irgendwo Bälle in der Wohnung gefunden.

LG

6

Wir hatten eins und zuletzt kugelten die Bälle am 5. Geburtstag die Treppen runter, wurden in Tüten wieder hoch geschleppt, kugelten wieder runter... das war ein Mordsspaß für die Kinder und sie haben sich damit ewig beschätigt ohne groß Chaos zu machen (immerhin haben sie die Bälle ja jedes Mal wieder eingesammelt).

7

Mein Sphn hat ein Popup-Bällebad zum ersten Geburtstag bekommen. Zunächst hat es ihn wohl eher beängstigt, aber mit etwa 17 Monaten wurde er interessant. Im Sommer hatten wir es teilweise draußen, mal mit, mal ohne Bälle und jetzt haben wir es nicht ständig, aber immer mal wieder aufgebaut. Natürlich kullern die Bälle quer durchs Wohnzimmer und ich kann nur ahnen, wieviele Bälle aktuell noch hinter irgendwelchen Büchern im Regal oder in schwer zugänglichen Ecken liegen. Aber er findet es schon toll (jetzt 21 Momate alt) und in seiner Krippe gehen auch ältere Kinder noch gerne ins Bällebad.

Ich denke, dass es mit einem Bällehaus ähnlich ist, wie it vielen anderen Dingen auch. Je nach Alter werden auch die Spielabläufe angepasst. Zunächst war es toll, die Bälle heraus zu werfen, nun taucht er, kuschelt dort ist seine Puppen und Teddys und benennt anhand der unterschiedlichen Bälle die Farben.

Es war damals ein Geschenk meines Bruders, aber ich würde es mittlerweile nicht missen wollen.

8

#winke

Wir haben Söhnchen jetzt zum 1. Geburtstag (er hat am Samstag Geburtstag) ein Bällebad mit 500 Bällen geschenkt mit einem Krabbeltunnel dazu.
Und er liebt es!

Söhnchen ist einer von den Kandidaten, die sich kaum selber beschäftigen, weil alles gleich langweilig ist. In seinem Bällebad spielt er 30 Minuten alleine und das ganz konzentriert und begeistert.

Er wühlt drin rum, lässt sich in die Bälle fallen, wirft einzelne Bälle raus, krabbelt denen dann hinterher, stellt sich am Zelt auf und federt usw.

Die rumfliegenden Bälle stören bei uns nicht, weil das Bad in Söhnchens Dachzimmer steht. Da gibt es nix, wo die Bälle drunterrollen könnten. Wenn er fertig gespielt hat, dann räumen wir zusammen auf und fertig.

Wir würden es jederzeit wieder kaufen, denn es ist bisher das beste Spielzeug, das er bekommen hat.

LG
Eichkatzerl

9

Hallo,
mein Großer ist neun und sitzt manchmal noch drin, auch mit seinen Freunden!
Und bei den Kleinen ist es der Renner! Auch meine Tageskinder jeden Alters spielen darin.
LG, lohnt sich zu kaufen, marti