Blutstropfen als Schmuck

Hallo,

hat jmd von euch schon mal einen Blutstropfen von eurem Kind als Schmuck konservieren lassen?

Bitte keine Belehrungen dass das Körperverletzung ist wenn wegen sowas dem Kind Blut abgenommen wird. Mein Sohn muss 2x wöchentlich zum Spritzen in die Vene. Ich weiß auch gar nicht ob das überhaupt für uns in Frage kommen würde, aber die Idee find ich schön da mein Sohn besonderes Blut hat (er ist blutkrank) und ich mich einfach mal informieren möchte.

Danke!

1

huhu...

habe davon noch garnicht gehört..
wo kann man denn sowas machen?

mich würde das eventuell auch mal interessieren und ich denke das so ein bluttropfen ja auch mal beim blutabnehmen "abfallen" würde, das wär danna uch sicher keine körperverletzung.. ;-)

aber ich muss ehrlich sagen, das ist was ganz besonderes..
ob ich es nun als schmuck tragen würde, denke ich nicht..
aber es ist doch wirklich was persönliches..

Lg Anja

2

Sieh mal hier, das hab ich im Netz gefunden. Hatte halt hier nochmal gefragt, ob jmd sowas schonmal gemacht hat.

http://www.blutanhaenger.de/index.html

Ich hab vor Jahren schonmal davon gehört, aber da waren meine Kinder noch nicht da. Da mein Sohn aber wie gesagt blutkrank ist find ich die Idee schön, sein besonderes Blut immer bei mir zu haben.

3

was hat er denn wenn man fragen darf? ist das heilbar?

ich kannte das nur das man edelsteine aus der asche verstorbener leute machen lassen kann..

weiteren Kommentar laden
4

Also ehrlich gesagt: Ich finde die Idee krank!

7

Warum, wenn ich fragen darf? Ist nicht böse gemeint ;-)

11

Ich arbeite im therapeutischen Bereich und habe viel mit jungen Menschen zu tun, die ihre selbstzerstörerischen Tendenzen mit Blut ausleben. Da ist es nicht selten, sich mit Blut zu schmücken, mit Blut Sachen zu verzieren usw. Gesunde Jugendliche machen das nie.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum Du ausgerechnet das von Deinem Kind konservieren möchtest, was krank ist (Du hast oben geschrieben, er wäre blutskrank, was auch immer das heißen mag).

Ich neige auch nicht dazu, Haarsträhnen, Fingernägel oder benutzte Tampons (später mal) von meinen Kindern aufzuheben.

Mir ist klar, daß in anderen Kulturkreisen anders mit Blut umgegangen wird, aber ich bin nun einmal ein Produkt meiner Umwelt und empfinde es als nicht normal.
Was übrigens auch diesen ganzen Vampir-Blödsinn betrifft.

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

Ich fänds auch irgendwie komisch - dann doch eher eine Locke abschneiden und in ein Medaillon tun oder einen Fingerabdruck in Silber gießen lassen.

C.

8

Das sind auch nette Ideen. Aber sieh mal weiter oben, in einer Antwort an Struffelchen hab ich kurz erklärt warum sein Blut für mich was besonderes ist.

LG

9

Hi

Also ich finde deine Idee toll außergewähnlich und seltsam #kratz aber toll

Dein Sohn ist was besonderes er hat diese Krankheit und du möchtest was von ihm dabei haben warum du sein Blut magst erklärt sich ja von selbst.

Du rennst ja nicht durch die Gegend und sagst jedem dass das Blut von deinem Sohn ist, von daher finde ich es ist schön, es ist dir, und wenn du dich dabei wohl fühlst (warum auch nicht) dann mach das:-D

LG Kuschel-Krümel#winke

10

ich habe von sowas noch nie vorher gehört.

für mich wäre es irgendwie auch nichts.

aber in deinem fall finde ich die idee gar nicht schlecht.

wie du schon sagst, bei euch ist das blut etwas sehr besonders
wenn du es als ein "schönes" symbol empfindest... wieso also nicht?
lg

13

Danke für deine Antwort.

Ja, das hat uns beide, also meinem Sohn und mich, sehr zusammen geschweißt, das geht noch über normale Mutterliebe hinaus, da ich ihn Woche für Woche leiden sehen muss.

LG