Fahrradanhänger...ich brauche Hilfe....bitte :-)

Hallo ihr lieben,

erst wußte ich nicht so recht welches Forum aber ich denke das ich richtig bin.

Also zu meinem Problem:
Mein großer Schatz kommt im Sommer in die Schule und diese ist ziemlich weit vom Kindergarten wo mein mittlerer Schatz dann hingehen wird, entfernt.
Da kam mir die Idee mit dem Fahrradanhänger, allerdings für 2, denn mein kleiner Mann (6. Monate) muß ja auch noch mit.
Mein "großer" würe dann sowieso mit dem Fahrrad fahren.

Meine Freundin hat einen Chariot? schreibt man das so??#kratz und dieser hat wohl ca. 1000 Euro gekostet?!?!#schock #schock #schock
Das ist mir definitiv zu viel. Aber ich hab eben keine Ahnung, es soll ja ein guter sein, denn ich transportiere ja mein "Heiligtum"#verliebt #verliebt

Habt ihr Tipps für mich? Auf was muß ich achten?
Welche Marke habt ihr? und wo kaufe ich so ein Teil am besten??

Könnt ihr mir #bitte mal helfen?

Vielen Dank schonmal,
Biggi mit Tobias 5,5 Jahre, Julian 2 Jahre 8 Monate und Robin 6 Monate

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Ohje das Thema Fahrradanhänger ist ein Faß ohne Boden :-)

Da gibt es ja soooo viele! Was ist dir denn wichtig? Willst du ihn auch zum Buggy umbauen können? Soll er gefedert sein?

Der Chariot kostet aber normalerweise keine 1000€! Den bekommst du neu als Zweisitzer für ca. 450€. Klar ist nach oben hin noch einiges offen :-)

Mein Mann und ich werden uns dieses Jahr auch einen holen, allerdings nur einen "günstigen" weil wir ihn wirklich nur ab und zu brauchen werden. Den Chariot haben wir uns auch angesehn, allerdings hat er meinen Mann u mich nicht wirklich überzeugt. Keine Federung etc.

Schau dich doch einfach mal bei Amazon um. Da kannst du dir die Bewertungen auch dazu durchlesen.

LG

Kerstin mit Ida #verliebt im Bett und MADITA, LEO & #stern #stern im #herzlich

3

Der Chariot Cougar hat wohl eine Federung du meinst vielleicht den Croozer die haben glaub ich keine.
LG

4

Huhu,

Danke für deine Antwort.

Ja ich denke mit Federung ist do ch besser oder??

Ich werde ihn dann ja fast täglich nutzen(müssen9 denn der Weg zwischen Schule und Kiga ist schon recht groß.

Als Buggy umbauen denke ich eher nicht.
Dann kommt mein kleiner Mann ganz normal in seinen Kiwa und Julian ist ohnehin jetzt schon ein Leidenschaftlicher Läufer. Aber wir kämen eben nie an #rofl wenn er das dan alles1 laufen muß.

Ah ja, Amazon, danke für den Tip.
Da ist mein Mann sowieso Kunde.

LG, Biggi#winke

weiteren Kommentar laden
2

Hi,
also wir haben auch den chariot zweisitzer und er kam keine 1000€ wir haben 600€ bezahlt.Ja es ist eine riesige Investition nur war mir sehr wichtig das er gut gefedert ist.Bequem für meine Tochter und auch von der Verarbeitung sehr gut.Ich würde ihn immer wieder holen!
Du musst dir bewusst werden was du für eine Ausstattung möchtest.Möchtest du eine Federung die auf das Gewicht deiner Kinder eingestellt werden kann oder reicht es dir ohne.Wir haben unseren im Fahrradladen gekauft.Du bekommst ihn auch bei e...y aber da bezahlst für einen gebrauchten fast soviel wie für einen neuen.Auch ein Grund für unsere Entscheidung wenn wir ihn nicht mehr brauchen kann man ihn trotzdem immer noch gut verkaufen.
Wenn du es dir leisten kannst dann hol dir den.Was wir allerdings nicht brauchen ist ihn als Jogger etc.Man kann ihn ja für alles umbauen brauch aber immer Zusatzteile.Wir nutzen ihn nur als Fahrradanhänger.
LG Jenny

5

Danke für Deine Antwort.

Nein über E..y käm für mich auch überhaupt nicht in Frage.
Das wäre mir zu unsicher.

Mit Federung ist ja bestimmt? besser.
Schließlich sollen es die Krümel ja bequem haben.

Das ganze Zubehör bräuchten wir auch nicht.
Er soll eben nur als Fahrradanhänger genutzt werden.

LG, Biggi

11

Hallo Biggi,

"Das ganze Zubehör bräuchten wir auch nicht. Er soll eben nur als Fahrradanhänger genutzt werden."

Das habe ich auch immer gedacht. ABER: Für mich ist das heute eine falsche Einstellung/Entscheidung.

Wir haben von meiner Tante einen ganz einfachen Anhänger zur Geburt der Großen geschenkt bekommen. Gekauft hätte ich ihn mir nicht, aber so benutzen wir ihn ab und zu. Probleme gibt es aber, sobald wir ihn nicht nur für den reinen Transport von a nach b brauchen, sondern am Ziel auch ein wenig laufen (z.B. einkaufen) wollen. Dann hast Du keinen Kinderwagen, keinen Buggy etc. und musst den kleinen Zwerg tragen und nebenbei noch die Einkäufe tragen und alles was man so braucht.

Daher würde ich heute immer einen Anhänger kaufen, der auch als Buggy funktioniert. Ist einfach viel praktischer! Und gut schieben lassen sie sich auch!

Liebe Grüße
Koalamausi

6

hallo biggy,

also wir haben auch den chariot cougar2. der hat schon knapp 1000€ gekostet mit allem zubehör was wir brauchen. aber ich bin voll und ganz davon überzeugt. erstens hast du ne super federung die du aufs gewicht einstellen kannst, er ist außerdem extrem wendig, wenns mal regnet, stürmt oder schneit sind die kinder super geschützt. du hast einen sonnenschutz dran. außerdem gibts für die ganz kleinen so ne art hängematte, da liegen sie toll drin, und wenn sie dann sitzen können gibt es einen sitzverkleinerer für besseren halt.

ich würde mir nie wieder einen anderen wagen kaufen!

ich benutze ihn hauptsächlich als kinderwagen und find ihn klasse!

wenn du noch fragen hast kannst dich gern nochmal bei mir melden!

lg christiane

8

Danke für Deine Antwort.

Ich habe eben mal kurz bei E..y reingeschaut, aber es hilft alles nichts.
Ich werde demnächst mal in ein Fahrradgeschäft gehen.
Da gibt es ja soviele Richtungen....#schwitz

Ich mächte einen gut gefederten 2 Sitzer und was ich jetzt eben auch noch nicht weiß:
Muß mein kleiner Mann (bis dahin dann 1 Jahr alt) nochmal zusätzlich in so eine Art "Schale"....weißt Du was ich meine??#kratz

Und haben die beiden dann genug Platz, denn mein mittlerer Schatz wir zwar erst im Mai 3 Jahre alt, ist aber jetzt schon recht groß, 100cm auf 14,5 Kilo verteilt.#gruebel

Ach man, kann mir denn nicht irgendjemand so ein Teil vor die Haustür stellen und ich muß nur noch bezahlen?!?! #rofl #rofl

Danke für Deine Hilfe#danke

7

Also, der Chariot kostet keine 1000 EURO, jedenfalls nicht im Internet.

Einen guten Zweisitzer Fahrradanhänger gibt es schon ab ca 400 EURO. Eine andere Mutter habe ich mal im Zoo mit einem Blue Bird (glaube ich so hieß der) gesehen. Die war sehr zufrieden und die Kinder etwa 2 Jahre auseinander, schon etwas größer und passten gut da rein.

Diese Dinger kann man halt auch länger noch als Buggy benutzen, was natürlich auch den höheren Preis durchaus rechtfertigen kann.

Neben Chariot ist auch der Croozer ausgesprochen beliebt/gut und im oberen Preissegment angesiedelt.

Denke, muß jeder für sich entscheiden. Es gibt da zwar auch eine Studie von Stiftung Warentest, die ist aber ziemlich verrissen worden.

Also, umschauen und selbst entscheiden. Mir wäre z.B. ein einfaches Anschlußsystem am liebsten.

Gruß
marjatta

10

Stimmt eine Bekannte von mir hat auch den Blue Bird und ist auch sehr zu Frieden damit. Den gibt es ja auch gefedert und ungefedert.

12

Wird dein großer nicht nach einer Eingewöhnungszeit alleine (oder mit Freunden) den Schulweg laufen? Hier bei uns laufen alle, spätestens nach 3 Monaten Schulzeit.

Da der KiGa meines Großen auch weit entfernt liegt, haben wir uns für den Croozer entschieden. Mein Sohn fährt allerdings schon selbständig Fahrrad, so dass wir uns nur einen Einsitzer für die Kleine zugelegt haben. Vormodell (Croozer 737) sehr gut erhalten gebraucht aus der weiteren Umgebung ersteigert bei ebay für etwas um € 250,-.

13

Hi Du!
Wir haben uns einen Croozer gekauft (allerdings den Einsitzer) und sind damit vollauf zufrieden! Unser Töchterchen ist sehr gern damit gefahren - was allerdings immer etwas unbequem aussah war, wenn sie eingeschlafen ist... #gruebel
Wir hatten uns den Anhänger geholt, weil wir im Urlaub viel Fahrradfahren waren - und so konnten wir dann sogar den Kinderwagen zu Hause lassen!

Lg, mausi

14

Hallo,
wir haben den Burley Cup und sind damit sehr zufrieden. Kostet etwas weniger als der Chariot und wurde vom ADAC (?) prima getestet.
LG

15

Hallo,

habe mich im Fachhandel beraten lassen. Anscheinend sind Chariot und Croozer die beiden führenden Hersteller vor allem was die SIcherheit betrifft. Allerdings liegen die beiden Anhänger bei ca. 500,00 € Neupreis.

Ich hatte Glück und habe mir dann einen Croozer for two gebraucht über Ebay-
Kleinanzeigen für 240,00 € gekauft. Ich bin mit dem Anhänger super zufrieden und
benutze ihn auch als Buggy.

Ich hatte am Anfang für die Kleine eine "Weber§ Babyschale die man im Anhänger montieren kann und da konnte die Kleine auch schon mitfahren, als sie noch nicht sicher sitzen konnte. (Auch gebraucht über Ebay).

Gruß Cindy