Strohhalmbecher

Guten Morgen!

Mein Sohn (13 Monate) liebt diese kleinen Strohhalmtrinkbecher. Da da ja allerdings Saft drin ist, möchte ich ihm gerne einen richtigen Becher kaufen. Ich hoffe, dass er dann mehr Wasser trinkt wie bisher (max. 200 ml am Tag).

Jetzt stand ich aber ratlos bei DM.... welchen findet ihr besser, den Babylove oder den von Nuk? Vorteile/Nachteile?

Vielen Dank!!!
#sonne

1

Guten Morgen,

also ich hab einmal den von babylove gekauft und wieder zurückgegeben. wollte ihn einmal auskochen und der deckel hat sich so verzogen,dass er nicht mehr zu ging. find generell dass die schlecht zu reinigen sind (wie willst du den halm innendrin sauber machen?). der sieht nach zwei mal gebrauchen recht getrübt aus. bleiben doch bei unserem avent-becher. hat mich mehr überzeugt.

2

ich wollte den Halm unten ins Besteckfach in die Geschirrspülmaschine stellen.
Bei diesen Aventbechern tropft dauernt Wasser an dem kleinen Loch gegenüber vom Saugstück nach, wenn er getrunken hat. Wir haben sonst immer diese Nuktrinkdinger.

10

Die darf man auch nicht kochen, steht doch auf der Verpackung. Man kann von Babylove auch Ersatzhalme kaufen und da ist eine kleine Bürste dabei, extra für die Halme!
Ich find die Becher super, wir haben mehrere und in unserer Krabbelgruppe sind sie weitverbreitet.
Die halten dicht und im Gegensatz zu den Teuren von Nuk müssen die Kleinen nicht saugen wie verrückt um da was rauszubekommen...
Die von Rossmann laufen aus und sind auch nicht ganz sturzstabil!

Also dm! #pro

LG Luna

3

Hallo Zimtstern,

wir haben für unseren Kleinen beide Becher,und ich muss sagen das beide toll sind.Zum spülen tue ich die Teile auch immer in den Besteckkorb der Spülmaschine,klappt super!
Vom Design her gefällt mir der Becher von NUK besser,das ist aber Geschmacksache.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

LG Jessie

4

Super danke! Ich hab gesehen von Nuk gibts so Ersatzstrohhalme bei DM, aber von Babylove gibts die nicht oder passen da auch die Nuk-Halme?

5

Nein,die NUK Halme passen nicht auf den Becher von DM,die haben ein anderes System.

6

hallo

es gibt bei dm nen reinigungsset für die strohhalme. ne kleine dünne lange bürste und ersatz halm. für die ausführung von dm

lg

7

hallo,

wir haben/hatten 2 von babylove. war zufrieden damit. es gibt auch ein kleines bürstchen + ersatz halm zukaufen, das fand ich ganz gut. die reinigung war auch ok, hab meist alles in die spülmaschine gepackt.

würd die immer weider kaufen!

LG

8

Den von Babylove fand ich super. ABER: da kann man die Strohhalme incl. Bürsten nicht mehr nachkaufen. Wurden - warum auch immer - aus dem Sortiment genommen. Würde sie folglich nicht kaufen, ist ja doof, wenn man nicht nachkaufen kann und dann immer eine neue Flasche kaufen muss.

Aus der von NUK konnte mein Sohn nicht trinken.

Er trinkt jetzt aus diesen Flasche mit Sportverschluss. Weißt du, was ich meine? Da habe ich eine von Tupper.

9

Diese hier: http://www.tupperware.de/produktwelt/c-93-kleiner-sportfreund

Allerdings mit Bob, der Baumeister ;-)

Vielleicht wäre das ja eine Alternative.

11

hm ja die sieht auch net schlecht aus... mal überlegen. Danke für die vielen Tips!

12

Hallo,

wir haben alle 3 Becher, den von Babylove, den von Avent und den Nuk.

Den Babylove benutzen wir garnicht mehr, da er immer ausläuft. Hab es noch nie geschafft das meine Tasche trocken bleibt wenn der dabei war. Becher ist mitlerweile im Abfall gelandet. Hab ihn ausgekocht, lag vielleicht daran. Allerdings koche ich alle Flaschen/Schnuller/Sauger aus bevor ich Sie meinem Sohn das erste Mal gebe.

Den von Nuk hat mein Sohn am liebsten, trinkt da auch am meisten draus.
Den Avent find ich persönlich am besten, da der Deckel integriert ist und von meinem Sohn nicht versteckt werden kann :-p Der Trinkhalm ist kürzer als der Nuk-Halm. Ich glaube das ist es was mein Sohn ein bisschen stört. Richtig dicht sind beide.