Wie bekomme ich meine 3jährige Tochter nachts trocken?

Hallo,

mein Herzstück wird in 2 Wochen 3 Jahre alt. Sie liebt ihre Milchflasche (vorm ins Bettgehen und frühs beim Aufstehen) über alles und es war schon ein qualvoller Kampf über 4 Monate die Flasche nachts wegzulassen.
Seit sie 2 Jahre ist,braucht sie tagsüber keine Windel mehr. Nachts ziehen wir ihr erst eine Windel an, sobald sie eingeschlafen ist. Wir haben jetzt schon öfters ohne Windel geübt, aber durch die Flasche pullert sie nachts so viel und bemerkt das noch nicht. Aufwecken wollen wir sie auch nicht (sind froh wenn wir mal eine ruhige nacht haben).

Hat jemand einen guten Rat für mich? Ich denke mit 3 Jahren könnte meine Maus endlich auch nachts trocken werden oder?

Ich bin gespannt auf eure Tipps!

1

Hallo!

Meine Tochter wird am 22. drei Jahre alt und hat seit Ende August tagsüber keine Windel mehr. Nachts aber immer noch.
Find ich auch nicht schlimm. Ich werde sie dann weg lassen, wenn morgens zuverlässig nichts mehr drin ist.
Da mach dir mal keinen Stress!

Gruß
nimafe

2

Hallo

garnicht , und es ist soar noch normal wenn dein Kind mit 5 Nachts noch nicht trocken ist . Des ganze ist ein reifeprozess und hat viel mit Hormonen zutun , der Körper bilder ein gewisses Hormon was bewirckt des die kids aufwachen wenn sie müssen , solange sich dieses nicht bildet , wirst du nichts machen können .

Ich hab meinen Sohn die ersten woche Pull-ups angezogen , als die dann aber nach einigen wochen morgens immer trocken war haben wir sie weg gelassen . Er wacht auch auf um aufs Klo zugehen , aber da er egen 19 uhr ins bett geht ist meist um 18.00 des letze mal des er was trinkt beim Abendessen .Ich denk des hilft auch des er Nahcts nicht so ein Druck hat.

Lg Martina

6

wie alt ist dein sohnemann?

7

Hallo

Mittlerweile ist er 4 .

Lg Martina

3

Hallo

Mein Sohn ist 5.

Er kann alleine ein Schloss aufschließen.
Er kann seinen Namen schreiben.
Er isst mit Messer und Gabel.
Beim Bäcker kann er 6 Brötchen bestellen und bezahlen.

Nachts trägt er eine Windel.

Nicht alle Dinge kann man sich aneignen, in manchen muss man einfach reifen.

http://www.eltern.de/kindergarten/endlich-trockene-naechte/ursachen-bettnaessen.html

LG

4

Wenn sie es selber nicht bemerkt hat es noch keinen Sinn.

Wir haben es damals bei unserer Tochter probiert und sie merkte es einfach nicht. Haben dann einfach noch ein bissl gewartet und es wieder probiert. Da hat sie es dann gemerkt und seitdem ist sie nachts Windelfrei.

Sie ist jetzt gut ein halbes Jahr Windelfrei aber es passieren immer noch ab und an Unfälle.

Ich denke da musst du noch etwas warten.

5

Mein guter Rat lautet: lass sie mal machen. So lange sie nachts nicht wach wird wenn

sie pipi muss bringt das alles nicht´s. Dazu müssen die Kinder erstmal ne gewisse Reife bekommen. Trockenwerdentrainings bringen nichts, ausser Frust und viel Wäsche.
Unser Grosser hat bis zum 6. Geburtstag nachts eine Windel um ...... dann auf einmal wie aus dem nichts ... wurde er nachts wach und ging trotz windel auf die Toilette. Seitdem braucht er keine mehr und hatte bisher (das ist nun fast ein Jahr her) auch ein nasses Bett.